Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Verwandlungszauber Agdan
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

welcher Verwandlungszauber ist nötig, um Agdan von der Sumpfranze in einen Menschen zu verwandeln?

LG Frudelfius
Also mit Zaubern deiner magiebegabten Helden hat das nichts zu tun, man muss das Noktrux-Dokument vom Sumpfmagier erfolgreich lesen und das Heidekraut Nummer 18 sowie die gefangene Sumpfrantze im Gepäck haben.
(26.09.2016, 21:58)Lippens die Ente schrieb: [ -> ]Also mit Zaubern deiner magiebegabten Helden hat das nichts zu tun, man muss das Noktrux-Dokument vom Sumpfmagier erfolgreich lesen und das Heidekraut Nummer 18 sowie die gefangene Sumpfrantze im Gepäck haben.
Sorry, versteh' ich nicht. Bitte genauer erklären!
was hast du denn schon alles im Sumpf angestellt? Hast du den Magier im Sumpf getötet? Da müsstest du eine Kristallkugel und ein Noktrux-Dokument erbeutet haben, das muss man erfolgreich lesen. Dann wissen die Helden, dass es sich um eine Transformationsanleitung handelt, zu der ein Heidekraut benötigt wird. Dieses findet man irgendwo im Norden des Sumpfes, wo die ganzen Ork- und Goblinkämpfe sind. Dort stehen 20 Sträucher, und man muss hier den 18. auswählen, denn dieses ist das einzige Heidekraut, mit dem die Verwandlung funktioniert. Ebenfalls im Norden, man muss schwimmen, um dort hinzukommen, ist eine ganz spezielle Sumpfrantze, die nicht angreift. Diese muss mit einem Netz gefangen und mitgenommen werden. Diese taucht dann im Gepäck auf. Jetzt packt man sie zusammen mit dem Heidekraut in das Inventar eines Helden und benutzt das Heidekraut, einfach draufklicken. Dann müsste die Verwandlungsanimation beginnen. Agdan ist dann erstmal bewusstlos und krank, du solltest ihm gleich einen Trank einwerfen.
Vielen lieben Dank an Lippens die Ente!

Des Rätsel's Lösung: man muss auf das 18. Heidekraut doppelklicken. Dann geschieht die Verwandlung der Sumpfranze in Agdan.
Nicht schon wieder! Es klappt einfach nicht!

"Viraya weiß nicht, was sie mit dem Heidekraut machen soll."

*KopfgegendieWandschlag*
Dann hat Viraya keine Kenntnis über die Funktion. Einfach beide Dokumente (Sumpfrantzen-Dokument & Noctrux-Dokument) nochmal lesen bzw. doppelklicken, dann müsste es gehen.
(18.10.2016, 12:56)Crystal schrieb: [ -> ]Dann hat Viraya keine Kenntnis über die Funktion. Einfach beide Dokumente (Sumpfrantzen-Dokument & Noctrux-Dokument) nochmal lesen bzw. doppelklicken, dann müsste es gehen.
Ach so, das Noctrux-Dokument habe ich noch nicht! Das bekomme ich beim Zauberer, oder?
Genau, und dafür musst du von der Sumpfhexe verwiesen worden sein, und vorher dem Echsenhäuptling wegen dem Schlinger geholfen haben, damit er dir die Hexe überhaupt benennt. Ohne den Dialog mit der Hexe kommst du nicht in den Turm rein.
(18.10.2016, 14:36)Crystal schrieb: [ -> ]Genau, und dafür musst du von der Sumpfhexe verwiesen worden sein, und vorher dem Echsenhäuptling wegen dem Schlinger geholfen haben, damit er dir die Hexe überhaupt benennt. Ohne den Dialog mit der Hexe kommst du nicht in den Turm rein.
Gegen den Schlinger habe ich in diesem Spiel nicht gekämpft, und auch den Echsenmenschen bin ich nicht begegnet. Oder trügt mich meine Erinnerung da...?
ich denke du bist da schon durch? ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt.
(18.10.2016, 20:01)Lippens die Ente schrieb: [ -> ]ich denke du bist da schon durch? ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt.
Ja, ich auch. ;)

Beim nächsten Mal schaue ich es mir genauer an.
(18.10.2016, 14:36)Crystal schrieb: [ -> ]Genau, und dafür musst du von der Sumpfhexe verwiesen worden sein, und vorher dem Echsenhäuptling wegen dem Schlinger geholfen haben, damit er dir die Hexe überhaupt benennt. Ohne den Dialog mit der Hexe kommst du nicht in den Turm rein.
So, das nächste Mal ist jetzt: ;)

Ich habe den Schlinger noch nicht bekämpft, das steht mir noch aus. Ich bin einfach so bei der Hexe reingeschneit und habe um ihre Hilfe gebeten. Das hat gereicht, damit sie mir den Magierturm geöffnet hat. Dann gibt es dort das Noctrux-Dokument, das Sumpfranzendokument gibt es in der Schatztruhe im Sumpf. Lesen der Dokumente und das Organisieren der Sumpfranze im Netz sowie des 18. Heidekrautes (und Doppelklicken darauf) haben den Verwandlungszauber bewirkt, komischerweise ohne den Verlust von Astralpunkten. Das Heidekraut und das Noctrux-Dokument gehen dabei verloren (nebst der Sumpfranze, aber die wird in Agdan verwandelt), das Sumpfranzendokument bleibt.

Erstmal habe ich Agdan nach Lowangen zurückgebracht, jetzt erledige ich noch die restlichen Aufgaben in Lowangen. Der Kampf gegen den Schlinger und die Hexe in den Sümpfen steht noch aus, kommt aber später.
(25.04.2019, 20:32)Frudelfius schrieb: [ -> ]...

Erstmal habe ich Agdan nach Lowangen zurückgebracht, jetzt erledige ich noch die restlichen Aufgaben in Lowangen. Der Kampf gegen den Schlinger und die Hexe in den Sümpfen steht noch aus, kommt aber später.

Wenn du der Goldgier unterliegst, und die Kugel in Lowangen an irgendeinen Gemischtwarenhändler verkaufst, gibt es keine interaktion mit der Hexe mehr. ;)
Kann man den Schlinger auch noch später jagen?

Übrigens: Man braucht nicht einmal einen Zauberkundigen in der Gruppe für den Verwandlungszauber.
(25.04.2019, 20:46)Asgrimm schrieb: [ -> ]Wenn du der Goldgier unterliegst, und die Kugel in Lowangen an irgendeinen Gemischtwarenhändler verkaufst, gibt es keine interaktion mit der Hexe mehr. ;)
Wie sieht das aus? Man klopft an die Türe, und niemand macht auf?

Was mir noch eingefallen ist: man könnte es doch so hinkriegen, dass man dem ersten und dem zweiten Besuch bei der Hexe keine Tiere tötet. Wahrscheinlich nichts, aber man kann ja nie wissen?

(25.04.2019, 20:46)Asgrimm schrieb: [ -> ]Kann man den Schlinger auch noch später jagen?
Ich habe es gestern so gemacht, ja.

(25.04.2019, 20:46)Asgrimm schrieb: [ -> ]Übrigens: Man braucht nicht einmal einen Zauberkundigen in der Gruppe für den Verwandlungszauber.
Ist insofern naheliegend, weil eben keine Astralpunkte verbraucht werden.
(25.04.2019, 20:46)Asgrimm schrieb: [ -> ]Übrigens: Man braucht nicht einmal einen Zauberkundigen in der Gruppe für den Verwandlungszauber.

Den kannst du immer killen, der ist unabhängig vom Hauptquest.
Hallo,

bei mir ist das Problem, dass ich die Sumpfschranze (Agdan) nicht fangen kann. Dokument und Heidekraut habe ich bereits. Die Schranzen scheinen aber alle schon tot zu sein. Was nun?
Hallo Loki. :) Stehst du auch an der richtigen Stelle (auf der Karte an Nr. 24) -> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...vergessens
Das muss eine einzelne sein, kein Rudel.

Du hattest vorher im Dialog die Möglichkeit zu sagen, dass du sie einfangen kannst, glaub ich. Und der Held mit dem Netz in der Schildhand muss direkt neben der Sumpfrantze stehen.
Hast du für den Fall der Fälle noch einen Spielstand direkt davor?
Wahnsinn – ihr seid Ihr echt noch immer aktiv! Ich hatte eigentlich wenig Hoffnung, noch Antwort zu erhalten.

Ich hatte schon ein paar Begegnungen mit Sumpfranzen und ein- bis zweimal war eine dabei, die nichts gemacht hat. Ich dachte, es wäre ein Bug gewesen.

Ich probiere gleich Nr. 24 einmal aus und sage dann Bescheid.
Hat geklappt - tatsächlich hatte ich Nr. 24 noch gar nicht gefunden. Das ist ja immer die Herausforderung bei dem guten alten Sternenschweif: Damals hat man noch richtige Anforderungen an die Spieler gestellt und man wird nicht so bei der Hand genommen. ;-)

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Seiten: 1 2