Crystals-DSA-Foren

Normale Version: South Park Stab der Wahrheit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Achtung: Spiel ist erst ab 18!
Spielt das Spiel noch wer? Habs mir vor paar Tagen bei Steam gekauft + Teil 2: Die rektakuläre Zerreißprobe. War nicht gerade billig. War sogar heruntergesetzt von 90€ :shock: auf 80€. Und muss sagen, dass Geld war es echt Wert. Das Kampfsystem ist immer Rundenbasiert heißt also in Runde 1 ist jeder einmal dran mit Angreifen, dabei kann man aber auch den Angriff blocken und einen Gegenangriff starten der auch Schaden verursacht. Es gibt 4 Klassen: 1. Krieger(Halb Tank halb DD), Zauberer(Stärkste Spezialfähigkeiten), Dieb(Macht den meisten Schaden ist aber auch am schwersten zu spielen), und der Jude(Soll wohl ein Druide sein, also einer der in allen Sachen gut ist).
Äh, nie gehört. Stick of Truth ist doch ein Internetcomic, oder? :think:
Stick of Truth (Teil 1) habe ich auf Steam gespielt und hat mich köstlich unterhalten. Teil 2 werde ich mir holen, wenn ein guter Sale stattfindet, zB. 50%. Wer auf South Park und RPGs steht, für den ist Stick of Truth die perfekte Mischung :ok:

hier der Link zu einem Youtube Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=H-zs0ezaXng
Ich verstehe nicht, warum die das Spiel nicht ab 16 gemacht haben. Hätten die den Se* entfernt und die N*zi Flaggen, wäre das Spiel schon ab 16 freigegeben.
Hat dieses Spiel etwa etwas mit dieser Zeichentrickserie zu tun?
@Huhn: die deutschen Konsolenfassungen waren eh jeweils geschnitten ... glaub dadurch waren sie dann auch ab 16 Jahre ... kann mich was die Altersfreigabe angeht aber auch täuschen

@Lippens: ja, hat mit der Zeichentrickserie zu tun bzw. ist die Zeichentrickserie. Stell dir einfach eine überdimensional lange interaktive Folge Southpark vor ... mit Fantasyanspielungen wie Herr der Ringe etc.

Schau Dir einfach den Link in meinem vorigen Beitrag oben an, ist ein Youtube Trailer zum Spiel - what you see is what you get :)

oder hier ein Youtube Filmchen über die ersten 13 Minuten Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=5w0cakO78u8
Hatte neulich aber bei MM gesehen ab 18 für PC. Wahrscheinlich aber für PS4 und so ab 16.