Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Interesse an Wikis?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:500 Internal Server Error
Autsch.

Aber die Email ist angekommen.

EDIT: Narf. http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
Danke. Der neue Link geht. Ich würde mich auf den Bereich über die Schicksalsklinge und Schatten über Riva konzentrieren.

Ich gucke mir Doku-Wiki mal genauer an, vielleicht konvertiere ich das BrightEyes-Wiki dann auch bei mir. MediaWiki macht viele Probleme...
(25.02.2017, 17:00)NewProggie schrieb: [ -> ]Ich hab noch kein Passwort zugesendet bekommen.

Ist deine Foren-EMail auch aktuell? Ich habe ein Präfix im Betreff vorangestellt, achte mal drauf. Oder schau im Spamordner nach und schalte den Absender frei. :)
(22.02.2017, 12:53)Lord Demon schrieb: [ -> ]Für Drakensang und AFdZ kannst du mich auf jeden Fall einplanen.

Registrierung vollzogen, EMail ist an dich raus. :)
URL: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php/

Für AFdZ mach ich ein extra Wiki und gebe dir Bescheid, wenn es soweit ist.
Was ist mit Phileassons Geheimnis? bringen wir das bei AFdZ mit unter?
Ich selbst kenne mich nur in der NLT einigermaßen aus. Ob dieses Wissen ausreicht, um euch hier beim Wiki behilflich zu sein weiß ich nicht, vom Programmieren verstehe ich nämlich nichts.

So wie ich sehe werden gerade die Inhalte der DSA-Hilfe, deren Outfit ich immer sehr schön fand weil es dieses Forum hier repräsentiert kopiert und hoffentlich erweitert und ausgeschmückt. Was ich persönlich gut finden würde ist eine Seite für das Modding, immerhin haben wir schon viel davon herausgefunden. Etwas von dem grünen Flaire der alten Hilfe sollte meiner Meinung nach erhalten bleiben, wenn es irgend geht.

Wenn ich euch also helfen kann möchte ich gerne einen Account beantragen. Andere Bereiche als die klassische NLT kann ich nicht bearbeiten, da nie gespielt. Und HD hat seine eigene Hilfe.
(01.03.2017, 07:56)Lord Demon schrieb: [ -> ]Was ist mit Phileassons Geheimnis? bringen wir das bei AFdZ mit unter?

Ja, alles was zu AFdZ gehört, stopfen wir in ein anderes Wiki.
Im Drakensang-Wiki tragen wir alles ein, was zu Drakensang gehört: Hauptspiel inkl. Content-Patch mit Cpt. Dielbrack in Ferdok + Auge der Göttin.
Im AFdZ-Wiki ähnlich: Hauptspiel + PG + Kaltensteins Schatten + Forscher in Nöten + den stummen Händler von Derpas Mata mit dem Scharade-Spiel. Ich meine, da wäre im Hafenbereich ein weiterer Händler installiert worden, war der nicht von JOG?

(01.03.2017, 10:34)Lippens die Ente schrieb: [ -> ]Was ich persönlich gut finden würde ist eine Seite für das Modding, immerhin haben wir schon viel davon herausgefunden.

Modding fällt flach, das ist wohl eher für die HD geeignet. Aber die HEX-Sachen und andere Mechanismen wie das Einhorn, der Sphärenriss und der Händler Kolberg werden enthalten sein.

(01.03.2017, 10:34)Lippens die Ente schrieb: [ -> ]Etwas von dem grünen Flaire der alten Hilfe sollte meiner Meinung nach erhalten bleiben, wenn es irgend geht.

Die Optik kommt zum Schluss, wenn sämtliche Inhalte umkopiert und aktualisiert worden sind. Farblich wird sich das Wiki an der Hilfe bzw. am Forum orientieren.

(01.03.2017, 10:34)Lippens die Ente schrieb: [ -> ]Wenn ich euch also helfen kann möchte ich gerne einen Account beantragen. Andere Bereiche als die klassische NLT kann ich nicht bearbeiten, da nie gespielt.

Es ist auch keine Pflicht, an allen Wikis mitzuwirken, da jedes Wiki unabhängig vom jeweils anderen agiert. Deshalb möchte man mir auch sagen, für welches Wiki ich die Helfer registrieren soll.
Helfer, die im NLT-Wiki registriert sind, können nicht automatisch in den beiden anderen mitwerkeln und umgekehrt.
Von daher muss ich die Leute 3x registrieren, sofern sie an allen dreien mitarbeiten möchten.
(01.03.2017, 13:11)Crystal schrieb: [ -> ]Ich meine, da wäre im Hafenbereich ein weiterer Händler installiert worden, war der nicht von JOG?

Du meinst den Händler Reuben Trondloff. Wo der ist, weiß ich gar nicht. Ich habe mir bei den meisten Mods nur den Code angeschaut, um ihn zu analysieren.

JOGs Mods sind aber immer noch verfügbar. Die sollten ruhig alle erwähnt werden.
(21.02.2017, 18:15)Crystal schrieb: [ -> ]Gibt es hier Leute, die Interesse daran hätten, an drei Wikis mitzuarbeiten?
(...)
Das NLT-Wiki soll die NLT-Hilfe ablösen.

Nach Wikipedia, Wiki Aventurica, Kosch-Wiki und mehreren Wikia-Wikis (u.a. Drakensang, Am Fluss der Zeit) mache ich gerne beim NLT-Wiki mit. So ein Wiki hat den Vorteil, dass man als Benutzer "mal eben" irgendwelche Kleinigkeiten verbessern kann - und dann auch gerne länger hängenbleibt.

Ich hatte ja noch einiges an Notizen zur Schicksalsklinge und Sternenschweif. Es wäre einfach zu umständlich / nervig geworden, die jeweils einzeln per E-Mail zu schicken oder im Forum darum zu bitten, die doch jetzt in die Spielhilfe zu übernehmen. Dazu kämen noch die Portraits sowohl von den Helden als auch von den verschiedenen Einwohnern von Thorwal. Für Sternenschweif hatte ich so eine Sammlung ohnehin noch einmal vor; das ließe sich schön nach und nach einarbeiten. Nicht zu vergessen die Bilder von Reiseereignissen. Und natürlich ist der Traum einer vollständigen Svellttalkarte mit allen Ereignissen noch immer lebendig.

Perspektivisch wird das NLT-Wiki auch interessant, weil etwa Arhus Hilfe nicht mehr verfügbar ist. Vom Wiki Aventurica ließe sich dann zum NLT-Wiki verlinken, was einige interessierte Leser bringen wird.

(16.03.2017, 23:44)Rabenaas schrieb: [ -> ]So, bin mit den Städten aus Schick durch. Allerdings ist das alles noch nicht auf Fehler kontrolliert (und es gibt sicher eine Menge, da das teilautomatisch war) und die Grafiken fehlen. Beim ersten Punkt kann jeder, der Lust hat, helfen. Der ärgerliche Teil (die Tabellen) ist bereits erledigt. Das einbinden von Grafiken macht Spaß, finde ich.

Ich habe neulich einen Namen gefunden, den ich anders in Erinnerung hatte, war schon ganz panisch und musste das unbedingt nachspielen zur Kontrolle. (Immerhin das erste Mal seit Jahren, das ich Schicksalsklinge angeschmissen habe.) Stellt sich heraus: War nur ein Tippfehler. Also genau für solche Sachen mache ich gerne mit!
Willkommen im Wiki, Kunar. :) Hoffe, dass du mit DokuWiki zurechtkommen wirst, was dir mit deiner MediaWiki-Erfahrung sicher leicht fallen wird.
Super Sache :ok:

Das Wiki könnte echt mehr Liebe vertragen. Mit einem alten Hasen wie Kunar an Bord gelingt das bestimmt.
ich bin für meine grimring-suche ("hab das spiel fast 20 jahre und muss da durch!") sowieso gerade das netz nach quellen und infos am absuchen. das kann ich dann gerne auch ins wiki stellen bzw verlinken. Bin alter dsa/wikipedia/mediawiki-kenner.und dokuwiki ist kein großer unterschied     :)

hier wäre auch ein template, das dem forum schon recht nahe kommt:

https://www.dokuwiki.org/template:roundbox

[Bild: fetch.php?tok=ef7594&media=http%3A%2F%2F...ndbox1.png]
Willkommen im Wiki, MilesTeg. :)
Danke auch für den Template-Vorschlag. :up:
Wie ist hier eigentlich der Stand?
(26.03.2018, 17:15)Shihan schrieb: [ -> ]Wie ist hier eigentlich der Stand?
Ja, wie ist der Stand...?
Stillstand.

Ich werde auch keine weiteren Hilfszusagen mehr akzeptieren (speziell von denen, die auch im Forum nicht besonders durch Aktivität auffallen!), weil die einzige Garantie, die ich bisher wahrgenommen habe, ist die, dass man keine Zeit für das Zugesagte aufbringt.
Und das "sich wortlos vom Acker machen" ist auch nicht das, was ich erwartet hatte.

Kein weiterer Kommentar dazu.
Seiten: 1 2