Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Bug in "Verhandlung" ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mir ist gerade ein Problem mit der Quest Verhandlung aufgefallen. Mein Charakter bekommt die 10 Dukaten, die sie als "Vermittlungsgebühr" herausschlagen konnte nicht, obwohl der Kapitän sie einem verspricht. Bei Abschluss der Quest werden insgesamt vier Quests aktualisiert, mit fünf Statusmeldungen (weil ich auch noch bei der Quest Unfrieden stiften AP abgegriffen hab). Ist das ein bekanntes Problem? Ich spiele auf 1.1
Willkommen sacred82! :wave:

Ich denke mal, du warst im Dialog mit dem Kapitän nicht forsch genug und hast demnach auch nicht auf deinen Anteil bestanden. Im Gespräch mit ihm kann man ruhig etwas frech und eigennützig auftreten, sonst erhält man das versprochene Geld nicht.
Wenn du den Teil nochmal spielen möchtest, geht das problemlos mit dem Autosave, der direkt vor dem Piratenlager erstellt wurde.
Ist ja interessant :ok:

Eigentlich hab ich gar keine anderen Dialogoptionen zur Auswahl. Meine Piratin hat hohe Werte in Menschenkenntnis und Überreden, aber nicht in Feilschen oder Betören, falls das nötig sein sollte. Aus der Unterhaltung geht jedenfalls nicht hervor dass der Kapitän eigentlich nicht zahlen möchte.

Gut zu wissen jedenfalls dass es kein Bug ist. Die 10 Dukaten hätt ich grade gut brauchen können :wall:
Ich vermute, dass du ihm entweder gesagt hast, dass sich die Elfen nichts aus Geld machen oder dass dir diese Sache ebenfalls egal ist (und entsprechend du selbst das Thema Geld nicht ansprichst).
Antwortest du ihm auf die Frage, weshalb du vermitteln kommst, dass dir lediglich an einem Anteil an der Sache etwas liegt (sozusagen eine Provision!), dann hast du, nachdem du wieder bei Isaliel gewesen bist, die Möglichkeit, beim Kapitän wegen dem Geld nochmal nachhaken zu können.
Es lief ungefähr so ab:

Zitat:Kapitän: Und die Elfen geben uns den Bausch ohne Gegenleistung?

Ich: Tun sie, aber ich will schon meinen Anteil. [Kapitän stimmt zu]

[Stoff besorgt]

Kapitän: Händigt den Stoff aus.

Ich: Zunächst meinen Anteil, bitte.

Kapitän: 10 Dukaten sollten ausreichen.

Ich: Danke. [Piraten verschwinden]

Kann mir jetzt nur vorstellen dass der Fehler darin liegt überhaupt zu sagen dass die Elfen keine Gegenleistung wollen, aber eigentlich war der Dialog ziemlich eindeutig.