Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Negativer Rüstungsschutz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

bin froh, das ich die NLT überhaupt noch bekommen und unter Win 7 zum Laufen bekommen habe.
Kenne die NLT nur aus Amiga Zeiten beim Kumpel.
Nun mein Problem: habe mir in DSA 1 irgendwie bei einem meiner Charaktere einen extrem negativen Rüstungsschutz eingefangen. Kann leider nicht sagen bei was. Suche mir schon seit Wochen die Finger (und Augen) nach - einer für mich begreifbaren - Lösung wund. Ist es möglich das mit einem Editor auszumerzen (wenn ja, bräuchte ich eine gute Anleitung, da ich nicht sehr versiert bin)?

Vielen Dank im Voraus
Hi Swenson :wave:,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Das kann man z.B. einfach mit tommys Spielstandseditor korrigieren. Alternativ kannst Du den gezipten Spielstand hier hochladen, und jemand hext das in Ordnung.
Moin Rabenaas,

vielen Dank für Deinen Tip. Habe den Charakter mit dem Editor gerade angeschaut aber leider nichts vom Rüstungsschutz entdeckt. Wird der irgendwie errechnet, wenn ja, welche Werte müsste man da wie überbügeln?
Das mit dem Hochladen ist ein nettes Angebot, möchte das aber lieber selbst mit Hilfe hinkriegen (sonst bleibe ich ja bl** wie ein Baum).
Hast du den Editor von tommy?

[attachment=5005]

Wat für Werte stehen denn da bei dir?
Die Rüstungsklasse wird im Reiter "Items" bestimmt. Ich würde die Rüstung entfernen und wieder anziehen, damit der Wert neu berechnet wird. Müsste helfen.

EDIT: Pergor war schneller.
Moin Pergor, Moin Rabenaas,
ja, ich habe den Editor von tommy (voll genial das Ding).
Habe das Aus- und Anziehen probiert - funzt leider nicht.
Habe bei meinem Zwerg die KK mit dem Kraftgürtel getunt.
Er trägt die Orknase aus Daspota, Eisenhelm, Schuppenpanzer, Eisenschild,
Hose und Stiefel.
Zu den Werten von Pergor's Bild:
AT Boni/Mali oben: -2
PA " " " : -8
TP: 11-16
RK: nichts
Waffe Zustand: -99
kein Waffengift
RK: 228
MR Bonus: 0
AT Boni/Mali unten: -5
PA " " " : -13

Vielen Dank für Eure Tip's
Ich kann nicht sagen, warum bei RK eine 228 steht (das ist viel zu hoch!), aber mach den Char mal im Editor nackig, setz den RK-Wert auf 0 und zieh ihn dann wieder an. Dann sollte das Problem behoben sein.
Moin Pergor,

vielen Dank für Deine Mühe, hat super hingehauen.
Mein Zwerg ist nun wieder flott und nicht mehr bei jedem Treffer in Boron's Reich.

Gruß von Swenson