Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Grimring wird geschmiedet
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Schmied wurde beauftragt, das Schwert Grimring, die Schicksalsklinge zu schmieden - in echt. Finde ich cool. :D Das Schwert soll dann für einen guten Zweck versteigert werden. Leider findet man genauere Infos und Bilder dazu wohl aktuell nur auf Facebook. :(
Tolle Sache!

:up: :up: :up:
Ach, ich häng mal einen Shot aus dem Video an:

Zitat:Das Video stammt von Tag 1. Patrick meint dazu: "Eine Eigenschaft von Zyklopenschwertern kann sein, dass sie viel leichter sind, als es den Anschein hat. Tatsächlich existiert dieser Umstand auch bei realen Schwertern. Und ich habe in meinen Unterlagen ein solches Schwert gefunden! Natürlich ist es nicht leichter, aber es fühlt sich durch eine gute Ausbalancierung und breite Hohlkehle so an". Das Schwert wird Ende des Jahres für einen guten Zweck versteigert werden und wir werden euch weiter über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Quelle: https://www.facebook.com/DasSchwarzeAuge/
Lustige Idee. Wenn man sich die Maße aus dem FB-Screenshot anschaut, wird es kein Zweihänder werden, welcher Grimring außerhalb der Computerspieladaption aber sein sollte.
Gab schon ein erstes Update mit Konzeptzeichnung...
Die Zeichnung an sich ist schon etwas älter (2013) - siehe  https://rezensionen.nandurion.de/2013/08...kle-halle/
Wo man sie komplett sehen kann.

Es wurde sich schon über mangelnde Authentizität dieser zu kleinen "Fingerringe" beschwert. ;)
Meinst du die Parierstange? Die halte ich persönlich nämlich für unpraktisch. :D
Ganz genau. :D
(13.08.2017, 10:29)aeyol schrieb: [ -> ]Die Zeichnung an sich ist schon etwas älter (2013) - siehe  https://rezensionen.nandurion.de/2013/08...kle-halle/
Wo man sie komplett sehen kann.
Haben die Runen auf der Klinge eine bestimmte Bedeutung bzw. Übersetzung oder sind die nur Verzierung?
Mir sind die Zeichen nicht bekannt. Irgendwo war mal zu lesen, dass zumindest einige davon wohl Schutzzeichen/Schutzrunen gegen Dämonen sein sollen, aber aus welcher Quelle die Information stammt, weiß ich leider nicht.
(13.08.2017, 12:31)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Haben die Runen auf der Klinge eine bestimmte Bedeutung bzw. Übersetzung oder sind die nur Verzierung?
Steht sogar schon im Forum ;):

(12.03.2007, 14:57)Borbaradwurm schrieb: [ -> ]
Die dunkle Halle, Seite 9 schrieb:[...] "Standhaft, wo andere weichen. Diese Klinge wird dein Schicksal sein." [...]
Interessant ist wohl das diese Runen inneraventurisch wohl nicht zu entziffern sind.