Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Quiz-Thread zur NLT
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Auf der Strecke Oberorken - Einsiedlersee
Korrekt. :) Bitte sehr, nächste Frage, turrican. ;)
:lol::lol::lol: das war jetzt geraten, ich wusste nur, dass es aufm Weg zum Einsiedlersee ist ...

Dann muss ich mir jetzt also ne Frage ausdenken, von der ich am besten auch noch die Antwort weiss?
Ich glaub, da fällt mir nix ein, was ihr nicht bereits sicher wisst. Hmmmm

Ok, mal was anderes: Wieviel MB der Schick-CD sind belegt ??
Muss jetzt nicht auf die Nachkommastelle stimmen ;)
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Nee, ich bin dran. :grin:
ja, genau... hab' das falsche Zitsat korrigiert. Sorry. :shy:

... und übrigens gibt es in der Orkhöhle auch eine Stelle mit einem fest definierten Kampf gegen Orks und einen Oger.

Gruß
Zurgrimm
6,73 MB
Asgrimm schrieb:6,73 MB

Nö, die Musik belegt auch Speicherplatz ;)

Ich glaub, ich habs irgendwo mal erwähnt .... ihr dürft aber auch raten. Ich geb euch mal eine Fehlertoleranz von +/- 50MB
Ok, ich lös das Rätsel mal auf. Wer noch kein Iso davon erstellt hat, kann die Lösung auch nicht wirklich wissen. Es sind ca. 488MB. Damit reiche ich die Ehre das nächste Rätsel zu stellen an den weiter, der als nächstes postet ... :)
Hallo,

da offenbar niemand die von turrican ausgerufene Freirunde in Anspruch nehmen will, werde ich nun mal versuchen, das Quiz wiederzubeleben.

Jeder weiß, daß es in Daspota unmöglich ist, im Kartenhaus einen Kampf zu provozieren. Bei allen anderen nicht-normalen Häusern geht das. Es gibt aber mit einer Ausnahme auch immer Dialogoptionen, die nicht zum Kampf führen. Die Frage ist nun, in welchem Haus in Daspota kommt es nach Betreten immer zum Kampf, egal welche Antwortkombination man wählt, so daß man nur über die ESC-Taste kampflos davonkommt?

Hinweis: Die Bezeichnung der Häuser findet man in der Textzeile unterhalb des Bildes, wenn man sich in diesen nach gewonnenem Kampf umsieht. Ihr dürft das Haus oder dessen Position aber auch gerne anderweitig umschreiben.

Gruß
Zurgrimm
Das Spielhaus?
Hallo Crystal,

nein, leider nicht. :down: ;)

Im Spielhaus kommt es z.B. nicht zum Kampf, wenn man die 3. Antwort von oben wählt oder die Antwortkombination 2./3. (jeweils von oben).

Gruß
Zurgrimm
Dann ist es wohl das eine Wachhaus, wo der Wächter zweimal "Hmm?" und einmal "Aaah!" sagt. :D
Hallo Crystal,

solch ein Wachhaus kenne ich nicht. :confused:

Wahrscheinlich meinst Du den Schmied, der im Haus direkt östlich des Kartenhauses wohnt. Das ist der Typ, den man mit "Guten Morgen, Meister Hm." begrüßen kann. Bei ihm liegt aber eher das andere Extrem vor. Es gibt nur genau eine Variante, die überhaupt zum Kampf führt (Kombination 1./1., jeweils von oben). Bei allen anderen Dialogoptionen sagt er "RAUS!" und es findet kein Kampf statt.

Mit anderen Worten: Fälscher hättest Du kaum liegen können, wenn Du dieses Haus meintest. :D

Gruß
Zurgrimm
Dann weiß ichs nicht. :shy:
Haus der Kapitäne?
Hallo Peridor,

ja, genau! Die Runde geht an Dich. :)

Gruß
Zurgrimm
Eine sonderlich anspruchsvolle Frage fällt mir momentan leider nicht ein (auch wenn "anspruchsvoll" in diesem Forum wohl eh ziemlich relativ ist ;)), deshalb einfach folgendes:

DSA2: In der Blutzinnen-Höhle gibt es einen Topf mit Gulasch. Welche Wirkung hat dieser, wenn die Helden davon kosten?
Leichten LE-Verlust, weil es so verteufelt scharf ist?

Oder war das eine andere Stelle .... ? :think:
Ich glaube so leicht war der Lebenspunkte Verlust garnicht, sondern recht hoch! Außerdem haben die Helden dann ziemlichen Durst...
Zunächst mal sättigt er zwar, man verliert aber einen Punkt LE. So gesehen war Pergor also näher dran ;)
DSA3: Wenn die Helden in der Stadt als Mörder gesucht werden, gibt es einen Einwohner (Mitglied der Garde) in Riva, der die Helden in sein Haus hineinbittet und dann angreift. Wie heißt dieser Einwohner?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18