Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Rivaner Warenschau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Swafnir zum Gruße!

Kann mir jemand von Euch helfen? Auf Crystals Seiten steht was von nem Schaukampf oder so. WIe und wo löse ich den aus?
Ich such mir schon die halbe Stadt den Wolf, das wohl! :silly:

Danke für die tolle Arbeit und dieses Forum Crystal. :up: :up:
Ich hoffe stark das mir geholfen werden kann.


Fjolnir
Hallo Fjolnir und willkommen im Forum, :wave:

leider kann ich dir dazu nichts sagen. :sad2:
Ich suche dieses Ereignis selbst und es widerfährt mir einfach nicht.
Sorry, aber ich glaube, wenn es hier sonst keiner weiß, mußt du dich noch gedulden. Vielleicht hat man auch schlicht was übersehen... :think:

Oder es gibt diese Begegnung mit dem Schaukampf einfach nicht. Kann natürlich auch sein.


Grüße,
Crystal
Willkommen Fjolnir :wave:

Crystal schrieb:Oder es gibt diese Begegnung mit dem Schaukampf einfach nicht. Kann natürlich auch sein.

Das kann nicht nur so sein, das ist definitiv so.
Ich habe mal den kompletten Tsa-Monat zu jeder Tageszeit die Markthalle zu Riva aufgesucht - ohne Erfolg (man erhält ja den Hinweis, dass im Tsa-Monat die Rivaner Warenschau mitsamt diesem Kampf in der Markthalle stattfindet).
Mir ist auch nicht bekannt, dass das überhaupt schon mal jemand geschafft hat, diesem Kampf auszulösen. Ich schließe mich Crystal an - den Kampf gibt's einfach nicht. :)
Danke für Eure Antworten. :) Weiß ich in Zukunft Bescheid dass ich nicht mehr bis Tsa durchpennen brauch.
Blöd is das aber schon. :rolleyes:

Fjolnir
Pergor schrieb:Willkommen Fjolnir :wave:

Crystal schrieb:Oder es gibt diese Begegnung mit dem Schaukampf einfach nicht. Kann natürlich auch sein.

Das kann nicht nur so sein, das ist definitiv so.
Ich habe mal den kompletten Tsa-Monat zu jeder Tageszeit die Markthalle zu Riva aufgesucht
Und again, Deine Ausdauer muß man einfach bewundern :up:.
Pergor schrieb:- ohne Erfolg (man erhält ja den Hinweis, dass im Tsa-Monat die Rivaner Warenschau mitsamt diesem Kampf in der Markthalle stattfindet).
Mir ist auch nicht bekannt, dass das überhaupt schon mal jemand geschafft hat, diesem Kampf auszulösen. Ich schließe mich Crystal an - den Kampf gibt's einfach nicht. :)
:cry: Also das find ich jetzt auch sch*?!# :down:. Mein Krieger hat sich schon so darauf gefreut, jemandem die Fresse zu polieren und jeder findets gut.
Fjolnir schrieb:Danke für Eure Antworten. :) Weiß ich in Zukunft Bescheid dass ich nicht mehr bis Tsa durchpennen brauch.
Blöd is das aber schon. :rolleyes:

Tja... zumindest die Warenschau findet statt - und da hat man ja ein erweitertes Angebot (beispielsweise kann man den Khunchomer beim Waffenhändler bekommen, meiner bescheidenen Meinung nach eine der besten (nicht-magischen natürlich!!!) Hiebwaffen die man bekommen kann) bei den Händlern. Sogesehen lohnt es sich vielleicht doch... aber natürlich nur, wenn man seine Truppe nicht importiert hat. ;)
Eine Aufstellung der Waren, die man im Tsa-Monat zusätzlich kaufen kann. Das erweiterte Angebot gilt nur für die Markthalle. Die anderen Händler, Schmiede und Heiler sind nicht betroffen - weder im Preis noch in der Vielfalt gibt es Unterschiede.
Die Preisunterschiede habe ich nicht aufgeführt, aber generell sind alle Waren zur Rivaner Warenschau billiger.

Waffenhändler
  • Peitsche
  • Dreizack
  • Morgenstern
  • Khunchomer
  • Kriegshammer
  • Rondrakamm
  • Schneeschuhe
= 7 zusätzliche Artikel

Krämer
  • Trinkhorn
  • Bonbons
  • Flöte
  • Proviantration (stark)
  • Bronzeflasche
  • Messingspiegel
  • Harfe
  • Goldschmuck
= 8 zusätzliche Artikel

Kräuterhändler
  • Finage
  • Ilmenblatt
  • Joruga
  • Atmon
  • Angstgift
  • Schlafgift
  • alle 7 Elixiere (MU, KL, CH, FF, GE, IN, KK)
= 13 zusätzliche Artikel

Wunderkuren und Anti-Krankheitselixiere sind nur in Sternenschweif bei Gerlanje in Gashok zu erwerben.
Hallo,

eine interessante Zusammenstellung, Crystal. :) :up: - Das wollte ich schon immer mal vergleichen. Jetzt kann ich mir das sparen.

Crystal schrieb:Wunderkuren und Anti-Krankheitselixiere sind nur in Sternenschweif bei Gerlanje in Gashok zu erwerben.
Wunderkuren kann man auch in DSA1 finden und in DSA3 selber brauen. Man findet doch schließlich extra ein Rezept dafür.

Gruß
Zurgrimm
Zurgrimm schrieb:eine interessante Zusammenstellung, Crystal. :) :up:

Allerdings. :up:

Zurgrimm schrieb:Wunderkuren kann man auch in DSA1 finden und in DSA3 selber brauen.

Anti-Krankheits-Elixiere findet man in DSA3 auch (zwei an der Zahl), aber darum ging es ja nicht. ;)

Allerdings hätte ich noch eine Kleinigkeit zu bemängeln: Du schreibst, im Tsa-Monat würde zusätzlich eine Wurfaxt angeboten werden. Diese ist jedoch das ganze Jahr über zu erwerben. Oder gibt es da gar zwei verschiedene Sorten von Wurfäxten (vorsicht, nicht zu verwechseln mit dem Wurfbeil)? Dann müsste dort ja im Tsa-Monat drei Waffen mit gleichem Icon sein (Wurfaxt und Wurfbeil sind ja auch identisch)...
Zurgrimm schrieb:Wunderkuren kann man auch in DSA1 finden...
Ich sprach von "Kaufen", nicht "Finden". ;) Natürlich kann man auch alles finden bzw. selbst herstellen. So gesehen ist Gegengift, Expurgicum, Hylailer Feuer, Miasthmatikum, Anti-MU-Elixier und das Anti-Hypnotikum auch nicht erwerbbar, aber auf seinen Abenteuern auffindbar. :D

Zurgrimm schrieb:...und in DSA3 selber brauen. Man findet doch schließlich extra ein Rezept dafür.
Nein, das geht leider nicht. Das Rezept für die Wunderkur findet man zwar beim Arzt in der Burgfeste, ist aber wegen des straffen Zeitrahmens nicht anwendbar. Das Brauen wird schlicht mit der Meldung verweigert, dass dafür keine Zeit zur Verfügung steht.
Da es auch sehr spät im Spiel vorkommt, braucht man die Wunderkur eigentlich auch nicht mehr, weil danach nur noch das Neckerabenteuer und der Wurmbau folgt.
Pergor schrieb:Allerdings hätte ich noch eine Kleinigkeit zu bemängeln: Du schreibst, im Tsa-Monat würde zusätzlich eine Wurfaxt angeboten werden. Diese ist jedoch das ganze Jahr über zu erwerben. Oder gibt es da gar zwei verschiedene Sorten von Wurfäxten (vorsicht, nicht zu verwechseln mit dem Wurfbeil)? Dann müsste dort ja im Tsa-Monat drei Waffen mit gleichem Icon sein (Wurfaxt und Wurfbeil sind ja auch identisch)...
Das kann ich nochmal nachprüfen. Ich habe zum Vergleich zwei DOSBox-Instanzen im Fenstermodus nebeneinander laufen, aber war mir eigentlich sicher, dass ich nichts übersehen habe. :think:
Crystal schrieb:Das kann ich nochmal nachprüfen. Ich habe zum Vergleich zwei DOSBox-Instanzen im Fenstermodus nebeneinander laufen, aber war mir eigentlich sicher, dass ich nichts übersehen habe. :think:

In dem Fall hättest du ja auch nichts übersehen, sondern zu viel gesehen. :D
Stimmt, die Wurfaxt gibts das ganze Jahr über. :shy: Danke für den Hinweis. :)

EDIT: Die Preise im Tsa liegen ca. 20 % tiefer, als in anderen Monaten. Bei Kettenhemden und Schuppenpanzern z.B. ist der Nachlass exakt 20 %. Statt 100 D werden Schuppenpanzer für 80 D angeboten, Kettenhemden werden statt 20 D für 16 D verkauft.
Hallo,

Crystal schrieb:
Zurgrimm schrieb:Wunderkuren kann man auch in DSA1 finden...
Ich sprach von "Kaufen", nicht "Finden".    ;)
Genau genommen schriebst Du "erwerben". Und ist ein Fund nicht auch eine Art des (unentgeltlichen) Erwerbs? Man könnte das schließlich als eine Art Aneignung herrenloser Sachen begreifen. :D

Crystal schrieb:Das Rezept für die Wunderkur findet man zwar beim Arzt in der Burgfeste, ist aber wegen des straffen Zeitrahmens nicht anwendbar. Das Brauen wird schlicht mit der Meldung verweigert, dass dafür keine Zeit zur Verfügung steht.
Ist ja interessant. Ehrlich gesagt habe ich es noch nie ausprobiert, bin aber stillschweigend davon ausgegangen, man könne jedes Rezept theoretisch ausführen... das ist dann ja ein ganz schöner Be*****. Allerdings führt mich das zu 2 Fragen:

1) Kann man auch andere Rezepte ab einem bestimmten Spielstadium nicht mehr ausführen oder ist das ein spezieller "Joke" bei der Wunderkur?

2) Was passiert, wenn Du Dir das Wunderkur-Rezept zu einem wesentlich früheren Spielzeitpunkt ins Inventar HEXen würdest? Könnte man sich dann ein Fläschchen brauen oder ist die ablehnende Textbox bzgl. dieses Rezepts absolut festgelegt?

Gruß
Zurgrimm
Zurgrimm schrieb:Genau genommen schriebst Du "erwerben". Und ist ein Fund nicht auch eine Art des (unentgeltlichen) Erwerbs? Man könnte das schließlich als eine Art Aneignung herrenloser Sachen begreifen. :D
Da könnte man wahnsinnig werden... :silly: :D Genug OT jetzt! :rolleyes: ;)

Zurgrimm schrieb:Allerdings führt mich das zu 2 Fragen:

1) Kann man auch andere Rezepte ab einem bestimmten Spielstadium nicht mehr ausführen oder ist das ein spezieller "Joke" bei der Wunderkur?
Gilt für alle Rezepte, die mehrere Tage benötigen würden. Der starke Zaubertrank bspw. gehört auch dazu (5 Tage) - nein, abgelehnt. :cool:

Zurgrimm schrieb:2) Was passiert, wenn Du Dir das Wunderkur-Rezept zu einem wesentlich früheren Spielzeitpunkt ins Inventar HEXen würdest? Könnte man sich dann ein Fläschchen brauen oder ist die ablehnende Textbox bzgl. dieses Rezepts absolut festgelegt?
Nein, ist problemlos möglich. Bis zum zweiten Mordverdacht sind alle Rezepte uneingeschränkt anwendbar.

Mal gucken, ob ich einen Spielstand mit allen Rezepten habe, dann kann ich die Brauzeiten tabellarisch erfassen...
Die Marketha.lxt sagt dazu:

Zitat:Während dieses Monats findet die Warenschau statt. Zwar sind der Orkkriege wegen nur wenige Händler angereist, dennoch ist das Angebot interessanter als im Vormonat. Außerdem werden einige Attraktionen geboten.

Zitat:Ein muskelbepackter Mann steht vor einer kleinen Bühne, die durch dicke Eckpfosten und starke Taue abgegrenzt ist. Zwischen der Bühne und dem Muskelberg hüpft ein kleiner Mann aufgeregt umher und verkündet die <Attraktion des Jahres>.

Zitat:<Wer besiegt Radulf, den stärksten Mann Aventuriens? Setzt einen Dukaten, gewinnt zehn!>@Selbstzufrieden läßt Radulf seine Muskeln spielen.@<Wer wagt es, mit Radulf zu kämpfen?> brüllt der Kleine munter in die Menge.

Zitat:Wollt ihr zum Kampf gegen Radulf antreten?

Zitat:Wer soll den Kampf aufnehmen?

Zitat:<Ihr seid wohl vom Oger gebissen!> protestiert &í¿. <Gegen diesen Muskelberg habe ich doch keine Chance!>@Radulf zwinkert &í¿ zu und grinst einladend.

Zitat:<Da haben wir ja eine Mutige, die es mit Radulf aufnehmen möchte. Tretet näher, schöne Frau, zeigt diesen Mem... - äh, Männern, was eine echte Kämpferin ist!> kreischt der Kleine in höchsten Tönen.@Radulf verbeugt sich galant vor &í¿ und tritt dann in den Ring, während &í¿ dem Kleinen einen Dukaten gibt.

Zitat:<Da haben wir ja einen Mutigen, der es mit Radulf aufnehmen möchte. Tretet näher, edler Herr, zeigt uns, was ein echter Kämpfer ist!> kreischt der Kleine in höchsten Tönen.@Radulf deutet eine knappe Verbeugung an, dann tritt er in den Ring, während &í¿ dem Kleinen einen Dukaten gibt.

Zitat:&í¿ und Radulf umkreisen sich gegenseitig, führen einige Finten und einen leichten Schlagabtausch, bis beide zu wissen glauben, was sie voneinander zu halten haben.@Radulf ist wirklich verdammt stark, erscheint aber auf der anderen Seite ein wenig träger als &í¿. Mit etwas Glück ... @Unvermittelt springt Radulf auf &í¿ zu.

Zitat:&í¿ wird von dem Angriff völlig überrascht und von Radulf förmlich über den Haufen gerannt. Trotz aller Anstrengungen kommt $í¿ nicht mehr auf die Beine. Mit zwei harten Schlägen serviert Radulf &í¿ ab.

Zitat:Radulf schüttet &í¿ einen Eimer kaltes Wasser ins Gesicht, reicht ,í¿ dann ein sauberes Tuch und hilft ,í¿ auf die Beine. Der Kleine wirbt inzwischen fleißig weiter um Kundschaft.

Zitat:&í¿ hat den Angriff offensichtlich bereits im Ansatz erkannt und versucht, auszuweichen. $í¿ ist jedoch nicht schnell genug und muß einen harten Schlag einstecken.

Zitat:&í¿ hat den Angriff bereits im Ansatz erkannt, weicht geschickt aus und versetzt Radulf einen kräftigen Schlag ins Genick.

Zitat:Während Radulf noch damit beschäftigt ist, das Gleichgewicht zurückzuerlangen, setzt &í¿ nach und deckt den <stärksten Mann Aventuriens> mit einem Wirbel kräftiger Schläge ein. Radulf steckt unter lautem Stöhnen einen besonders harten Schlag ein und geht zu Boden.@Etwas benommen wankt &í¿ zu einem Eimer voller Wasser, der in der Ecke des Rings bereitsteht, und schüttet Radulf das kalte Naß ins Gesicht. Der Kleine bringt derweil ein Tuch herbei und zahlt &í¿ zähneknirschend die zehn Dukaten aus.

Zitat:Ihr unterhaltet euch noch ein wenig mit den beiden, Radulf benötigt ohnehin noch etwas Zeit, bis er wieder in den Ring steigen kann.@Der Ringkämpfer hatte sich ursprünglich der Schriftstellerei verschrieben und lange Jahre in Vinsalt Studien betrieben, bis er feststellen mußte, daß er von seinen Gedichten nicht leben konnte.@Eberhelm, wie der Kleine heißt, hatte Radulf später im Ringkampf trainiert. Seither ziehen die beiden durch die Lande ...

Zitat:&í¿ geht unter Radulfs Schlägen zu Boden. Da $í¿ der erstaunlichen Schnelligkeit des Ringkämpfers nichts entgegenzusetzen hat, hat &í¿ gegen Radulfs Kräfte keine Chance mehr.

Zitat:hochgewachsenen Thorwaler

Zitat:kräftigen Zwerg

Zitat:hünenhaften Tulamiden

Zitat:Herausforderer

Zitat:Der <stärkste Mann Aventuriens> steht im Ring. Radulf ist gerade damit beschäftigt, einen í¿í¿ zu Boden zu ringen.@Da sein Gegner sich völlig auf seine Körperkräfte verläßt, hat Radulf wenig Schwierigkeiten mit ihm.

Zitat:Radulf winkt euch fröhlich zu, als ihr näher tretet.@<Gewährt Ihr mir Revanche?> lacht er, winkt jedoch gleich darauf wieder ab. <Lieber nicht! Ich habe heute meine Kräfte nicht gerade geschont!>@Radulf legt eine Pause ein, und ihr unterhaltet euch noch ein wenig mit ihm und Eberhelm, bevor die beiden wieder ihrem Geschäft nachgehen. <Wer wagt es, Radulf herauszufordern, den stärksten Mann Aventuriens ...>, hört ihr Eberhelm krächzen, als ihr den Platz verlaßt.


Gibt es eigentlich die "Gruppe fahrender Musiker" oder die Gaukler mit ihrem Münz-Trick im Spiel? Ich war leider noch nie zur Warenschau in der Markthalle :)
Hallo Shazu,

Shazu schrieb:Gibt es eigentlich die "Gruppe fahrender Musiker" oder die Gaukler mit ihrem Münz-Trick im Spiel? Ich war leider noch nie zur Warenschau in der Markthalle :)
ich schon. Das ist absolut nichts Besonderes los. Es gibt wohl das oben von Crystal dargestellte größere Waranangebot. Sonst ist da aber nichts von Interesse.

Trotzdem sind Deine Texte recht interessant. Der Kampf gegen Radulf ist offenbar kein echter Kampf, sondern wird in Textboxen abgehandelt. Es scheinen im Hintergrund Proben durchgeführt zu werden, wohl auf die GE, vielleicht auch auf Körperbeherrschung.

Schade, daß die Texte nicht sagen, wie man den Kampf herbeiführen kann. Die ganze Rivaner Warenschau-Geschichte ist aber wahrscheinlich ohnehin nicht implementiert worden...

Gruß
Zurgrimm
Zurgrimm schrieb:Schade, daß die Texte nicht sagen, wie man den Kampf herbeiführen kann. Die ganze Rivaner Warenschau-Geschichte ist aber wahrscheinlich ohnehin nicht implementiert worden...

Das könnte damit zusammenhängen, dass man selbst bei relativ langsamer Spielweise in Riva längst fertig sein müsste, bis die Warenschau kommt. Insofern könnte ich es nachvollziehen, wenn dort der Rotstift als erstes angesetzt worden wäre.
Zitat:In einer Ecke der Halle hat eine Gruppe fahrender Musikanten ihre Instrumente aufgebaut. Die Instrumente scheinen auf den ersten Blick zu verschieden, als daß die Spieler zusammengehören könnten. Eine Reihe von Musikern, selbst ebenso verschiedener Herkunft wie die Instrumente, steigt auf die Bühne und beginnt nach kurzem Applaus mit dem Konzert.

Zitat:Ganz hinten in der Ecke hat ein Zwerg eine gewaltige Sammlung von Trommeln, Pauken und Angroschellen aufgebaut, welche er mit kleinen Hämmerchen - versehen mit kugelförmigen Köpfen - bearbeitet. Damit schlägt er einen treibenden, durchgehenden Rhythmus, der für sich alleine wohl nur als Krach empfunden werden würde.@Neben ihm schlägt ein Tulamide ungefähr ein Dutzend tönerne lederbespannte Trommeln, die einen gänzlich anderen Klang haben als das Schlagwerk des Zwergs. Der Tulamide spielt auf den Dablas komplizierte Figuren, die das stampfende Spiel des Zwergs verzieren, ausfüllen und ergänzen.

Zitat:Ein mittelländischer Musiker spielt auf einem Cembalo, das wohl wegen des häufigen Transports sehr robust gebaut ist, zwei Frauen spielen gegenläufige Motive auf ihren Harfen.@Aufsehen erregen jedoch vor allem die beiden Elfen, die jeweils ein für ihre Rasse ungewöhnliches Instrument gewählt haben. Der männliche Elf spielt einen thorwalschen Flötenbeutel, der einen erstaunlich weichen Klang hat, seine Gefährtin entlockt einem tulamidischen Saiteninstrument klagende, verträumte Töne.

Zitat:So fremdartig die Instrumente teilweise klingen mögen, der Klang des Konzerts ist um so fesselnder.@Ihr seid nicht die einzigen, die der Faszination erlegen sind. Die Menschenmenge ist eindeutig in der Ecke der Halle zusammengelaufen, in der die Musik spielt.@Schließlich gelingt es euch, euch von der nicht enden wollenden Darbietung loszureißen.

Zitat:Ihr werft noch einige Münzen in den Spendenkorb, dann seht ihr zu, daß ihr die Markthalle verlaßt, bevor euch die Klänge erneut einfangen.


Zitat:Eine Gruppe von Spaßvögeln zieht auf der Bühne ihre Schau ab. Mindestens einer der Gaukler muß magiebegabt sein, wie &í¿ mit fachkundigem Blick feststellt, denn einige der Kunststücke haben ihren Ursprung eindeutig in den Schelmenzauberei.

Zitat:Als die Gaukler einen Freiwilligen aus dem Publikum suchen, möchte &í¿ es wissen. <Eure Aufgabe ist ganz einfach>, beginnt der Sprecher der Gruppe so laut, daß es alle verstehen können.@<Ihr müßt einfach nur versuchen, uns diese Münze>, der Gaukler zeigt &í¿ und auch dem Publikum eine goldene Dublone aus Al'Anfa, <abzunehmen. Damit immer gut erkennbar ist, wer die Münze gerade hat, packen wir sie in diesen Stoffball.>

Zitat:Der Gaukler hält einen zerknautschten Stoffklumpen in die Höhe, steckt die Münze hinein und näht den Ball mit einigen schnellen Stichen zu.@<Damit es nicht ganz so schwierig ist, wird Euch Travin zur Seite stehen.> Der Sprecher deutet dabei auf einen bemerkenswert unauffällig gekleideten Gaukler, der &í¿ füchsisch zuzwinkert. Damit steht es also zwei gegen drei ...

Zitat:Blitzschnell werfen sich die Gaukler den Ball gegenseitig zu, wobei sie dauernd ihre Positionen verändern. Mal langsam, mal schnell versucht &í¿ in eine der Wurfbahnen zu geraten, Travin paßt sich *í¿ Taktik an und versucht dasselbe an anderer Stelle. Da sie aber nur zwei der drei möglichen Würfe abdecken können, ist dieses Bemühen recht aussichtslos.

Zitat:Travin pfeift kaum hörbar durch die Zähne, woraufhin plötzlich eine geisterhafte Erscheinung in der bislang freien Wurfbahn entsteht. Ein erstauntes Raunen geht durch das Publikum. Derjenige der Gaukler, der den Ball gerade weiterwerfen wollte, zieht daraufhin zwei weitere aus der Tasche und beginnt damit zu jonglieren.@Travin tritt vor einen der anderen hin, holt hörbar Luft, bläst die Backen auf, hebt die Hände zum Himmel und läßt die Luft mit einem lauten, unanständigen Geräusch wieder entweichen.

Zitat:Auch sein Gegenüber bläst die Backen auf, dann lösen sich seine Füße vom Boden, und er schwebt langsam bis unter die Decke. Das Publikum klatscht begeistert.@Die Geistererscheinung ist mittlerweile wieder verschwunden, und die beiden verbleibenden Gaukler spielen sich die Bälle gegenseitig zu ... - doch inzwischen scheinen sich die Bälle wundersam vermehrt zu haben, denn nunmehr sind es fünf!

Zitat:&í¿ versucht, an einen der beiden übrigen Gaukler heranzukommen, während Travin den anderen aufs Korn nimmt, doch diese weichen geschickt aus, wobei unentwegt die Bälle zwischen ihnen hin- und herwandern.@Schließlich zieht Travin eine Handvoll Sägespäne aus einem kleinen Beutel und wirft sie erst dem einen, dann eine weitere Handvoll dem anderen Gaukler schwungvoll vor die Füße.

Zitat:Die Gaukler können sich daraufhin kaum noch von der Stelle bewegen, ihre Füße scheinen am Boden zu kleben. Nun gelingt es &í¿ endlich, einen der Bälle, deren Anzahl mittlerweile auf sieben angestiegen ist, zu ergattern. Während $í¿ noch versucht, die Nähte aufzutrennen, schnippt Travin mit den Fingern, dann zerplatzt der Ball förmlich in *í¿ Händen.@Pech gehabt - leer!

Zitat:Die Gaukler sind mittlerweile dazu übergegangen, ihren unter der Decke schwebenden Kollegen wieder in ihr Spiel miteinzubeziehen, und so vollführen die Bälle teilweise recht abenteuerliche Tänze, bis sie einer nach dem anderen von &í¿ abgefangen werden. - Die Münze muß wohl im letzten Ball sein, den der Schwebende noch in den Händen hält.

Zitat:Travin blickt zuerst &í¿ an, dann wandert sein Blick nach oben. &í¿ spürt ein seltsames Ziehen in den Gliedern, dann scheint ,í¿ die Decke rasend schnell entgegenzukommen. Doch in Wirklichkeit ist es &í¿, í¿í¿ Körper der Decke entgegenstrebt. Bald ist $í¿ auf das Dreifache )Ÿ Körpergröße angewachsen, eine spindeldürre Bohnenstange. @Geistesgegenwärtig greift &í¿ zu und nimmt dem Schwebenden den Ball aus den Händen.

Zitat:Schon geht es wieder abwärts, &í¿ schrumpft auf %Ÿ normale Größe, auch der Schwebende sinkt langsam wieder zu Boden. Prompt zerspringt der Ball in *í¿ Händen. Die Münze fällt heraus und landet auf dem Boden. Als Travin darauf deutet und mit der Zunge schnalzt, bekommt die Münze plötzlich Beine und trippelt auf den Schelm zu.

Zitat:Die Gaukler verbeugen sich zum Abschluß der Vorstellung, dann bedankt sich Travin für *í¿ Mitwirkung an dem Schauspiel und schenkt ,í¿ zum Abschluß die erbeutete Münze.@Anfangs wundert ihr euch über diese Großzügigkeit und erwartet einen weiteren Trick der Gaukler, doch die Münze ist echt. Die Spenden des begeisterten Publikums werden diese Gabe wohl vielfach ausgleichen.

Zitat:Die Gaukler ziehen wieder ihre Schau ab. Der Freiwillige stellt sich bemerkenswert ungeschickt an, bekommt aber zum Schluß der Darbietung ebenfalls die Münze geschenkt - als Trostpreis, denn es gelang ihm nicht, sie zu erbeuten.
Tja, damit wäre neben dem Schaukampf auch die Gaukelei als Text drin. Ist nur nicht eingebunden worden. :sad2:
Sehr schade...
Seiten: 1 2