Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Spielstand aus der Schicksalsklinge nicht zu finden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nachdem ich seit etlichen Jahren mal wieder die Nordlandtrilogie gestartet und die Schicksalsklinge dann erfolgreich zu Ende gebracht habe wollte ich mit meiner Gruppe dann natürlich gerne in Sternenschweif weiterspielen. Mein Problem ist jetzt, dass ich nirgendwo die Spielstände (weder den "finalen" noch die Zwischenspielstände) finde. Ich habe sämtliche Ordner durchgesucht, aber nichts gefunden. Wenn ich die Schicksalsklinge nochmals starte stehen mir diese aber zur Verfügung, d.h. sie müssen doch irgendwo sein!?!
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Sebastian
Die Spielstände enden alle auf .gam - wenn Du also Windows nutzt und *.gam in das Suchfeld des Windows-Explorers eingibst, sollten alle Spielstände gefunden werden.

Solltest Du z.B. DFend als DOSBox-Variante nutzen, so wäre dies unter Festplatte:\Programme\DFend\VirtualHD\"Spielordner Schicksalsklinge".
Ich kenne mich ja nicht so aus, aber im Interesse einer (möglichen) schnellen Hilfe, möchte ich empfehlen, zu prüfen, ob du dein Spiel nach dem Sieg über den Ork-Anführer gespeichert hast. Wenn nicht, solltest du das nachholen. Du wirst dann wohl oder übel den letzten Spielstand erneut laden müssen und den Ork-Anführer noch einmal besiegen müssen.

PS: Zeichne den Kampf doch spaßeshalber auf!

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das die Ursache für dein Problem ist. Wenn nicht, hat garantiert ein anderer in diesem Forum den entscheidenden Hinweis parat.

Edit: Wie Alrik schon angdeutet hast, musst du den finalen Spielstand aus dem Schicksalsklinge-Ordner in den Sternenschweif-Ordner kopieren, unter Windows, natürlich. (Unter DOS geht es auch, aber das ist schwieriger.)
Alrik Alrikson schrieb:Die Spielstände enden alle auf .gam - wenn Du also Windows nutzt und *.gam in das Suchfeld des Windows-Explorers eingibst, sollten alle Spielstände gefunden werden.

Solltest Du z.B. DFend als DOSBox-Variante nutzen, so wäre dies unter Festplatte:\Programme\DFend\VirtualHD\"Spielordner Schicksalsklinge".
Hallo...das hat geholfen, vielen Dank! :up: :thx: