Ich habe mich auch mal an das Thema gewagt, 50 Minuten inklusive Generierung. Bzw. anders gesagt, ich habe einfach die Standardgruppe genommen:
40 Minuten sind da auch noch drin
Am Ende habe ich sogar vergessen Felsteyn zu besuchen
Wesentliche Punkte:
- Yarano und Tamion sind nutzlos, Talimee übernimmt das Zaubern (CH steigern, heilen).
- Die Startgruppe hat nur wenig Startkapital, ich muss also erst einmal nach Daspota und in die Spinnenhöhle um mir Ausrüstung und Gifte zu holen.
- Dann geht es weiter zum Druiden, nach Brendhil um die Karte und die Information über Jurge zu holen
- Ein Abstecher nach Vidsand (2. Karte)
- Zurück nach Skjal, Ljasdahl und dann nach Varnhome (3. Karte).
- Schreiben vom Hetman in Thorwal abholen und einmal nach Skjal (4. Karte) und zurück Richtung Varnhome.
- Unterwegs die Schwarzmagierruine mitnehmen (5. Karte) und dann nach Angbodirtal (6. Karte).
- Dann nach Vilnhome und Phexcaer (oups, mir fehlt ja noch die 7. Karte
), schnell zurück nach Felsteyn (7. Karte).
- Schwert auf dem Weg nach Phexcaer abholen, dann bis Peraine warten.
- Endkampf.
Ausrüstungsmäßig habe ich mich für Schwerter und Streitkolben entschieden. Dazu Topfhelme (statt Eisenhelm wg. Attackemalus) und Schuppenpanzer. Wahrscheinlich wäre auch Krötenhaut ausreichend. Speziell der Autokampf hat es eben aber in sich
Mit Schuppenpanzer und Gift ist man da auf der gemütlichen Seite. Talent- und Zaubersteigerungen bis auf Schlösserknacken und Waffentalente sind im Grunde überflüssig. Schwimmen, Kriegskunst, Sinneschärfe und Axxeleratus habe ich aber doch erhöht, sicher gibt es da noch Optimierungsbedarf.