Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Eigene Software (itch.io, Game Jam u.a.)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Vielen Dank euch beiden! Ein paar Punkte, die ihr beschreibt, hab ich mir auch schon gedacht. Ich will jetzt (noch) nicht im Detail auf euer Feedback eingehen, um niemanden zu beeinflussen, der es noch spielen möchte. :) Es fließt jedenfalls in die Weiterentwicklung ein! (Jetzt ist allerdings mein Urlaub zuende, insofern muss ich mal sehen, ob ich in nächster Zeit dazu komme. :rolleyes: )
Mir gefällt das Konzept auch sehr gut und würde gerne mehr sehen. Leider habe ich den Dietrich an der südlichen Tür nicht benutzt, da keine Textnachricht angezeigt wurde. Ich hielt die Tür für verbuggt und war der Meinung, nicht weiter zu kommen. Habe in der Folge das Spiel abgebrochen. Ich fände es toll, wenn ich das Spiel im Browser spielen könnte.
(07.09.2020, 17:11)wiese.hano schrieb: [ -> ]Ich fände es toll, wenn ich das Spiel im Browser spielen könnte.
+1
Technisch sollte das mit Unity ja kein Problem sein. Ob das fertige Spiel am Ende im Browser spielbar sein soll, hängt aber natürlich auch vom angedachten Finanzierungsmodell ab.
Hast du dafür schon Pläne, Boneman? Ist es ein reines Spaßprojekt oder hast du vor, was Kommerzielles daraus zu machen?


Konnte eigentlich schon jemand die Quest lösen?
Auch ich habe es probiert  :up:

Generelle Überlegung:  :think:

Man hat n Versuche und m Möglichkeiten (n<m)
Führt irgendwie zwangsweise zu Save/Laden oder Frust...
(08.09.2020, 19:21)aeyol schrieb: [ -> ][...]hängt aber natürlich auch vom angedachten Finanzierungsmodell ab.
Hast du dafür schon Pläne, Boneman?[...]

Konnte eigentlich schon jemand die Quest lösen?
Verdienen wird er an den Lösungsheften. Ganz wie in der guten, alten Zeit... :evil:
(07.09.2020, 17:11)wiese.hano schrieb: [ -> ]Mir gefällt das Konzept auch sehr gut und würde gerne mehr sehen. Leider habe ich den Dietrich an der südlichen Tür nicht benutzt, da keine Textnachricht angezeigt wurde. Ich hielt die Tür für verbuggt und war der Meinung, nicht weiter zu kommen. Habe in der Folge das Spiel abgebrochen. Ich fände es toll, wenn ich das Spiel im Browser spielen könnte.
Dass diese eine Stelle keinen Text hat, war tatsächlich Absicht. Ich wollte mal gucken, ob es stört.  :pfeif:

Browserunterstützung ist grundsätzlich möglich und für das Testen von Prototypen eh ungemein praktisch. Hab ich hier einfach aus Bequemlichkeit nicht gemacht.


(08.09.2020, 19:21)aeyol schrieb: [ -> ]Hast du dafür schon Pläne, Boneman? Ist es ein reines Spaßprojekt oder hast du vor, was Kommerzielles daraus zu machen?
Bisher ist es ein Spaßprojekt, wird es vermutlich zunächst auch bleiben. Ich will aber schon weiter dran arbeiten. Eine Veröffentlichung schließe ich nicht aus.


(08.09.2020, 20:22)Asgrimm schrieb: [ -> ]Man hat n Versuche und m Möglichkeiten (n<m)
Führt irgendwie zwangsweise zu Save/Laden oder Frust...
Ja, das ist definitiv ein Problem. Bisher ist es zu sehr ein Puzzlespiel. Das soll es nicht sein. Das Ziel ist schon, dass man Dinge mit einer gewissen Absicht versucht und nicht einfach rumprobieren kann. Aber die künstliche Beschränkung durch die Anzahl der Versuche, die auch Alrik zurecht moniert hat, ist kein guter Weg, das umzusetzen. Insbesondere, dass man so sogar in Sackgassen geraten kann und quasi von vorne anfangen oder neu laden muss, ist natürlich nicht akzeptabel. Das hab ich nur gemacht, weil sonst der Aufwand für den Prototypen zu groß geworden wäre und ich erstmal grundsätzliches Feedback einholen wollte, bevor ich meine Zeit verschwende.


(08.09.2020, 20:43)Rabenaas schrieb: [ -> ]Verdienen wird er an den Lösungsheften. Ganz wie in der guten, alten Zeit... :evil:
Ja, also, wer mir fünf Euro überweist, dem verrate ich gerne die Lösung...  :rolleyes:
(Und natürlich den Cheat, mit dem man die Anzahl der Versuche auf die nötige Zahl erhöhen kann, um das Spiel überhaupt zu schaffen! :D ;))
Ich habe wieder an einem Spiel für den AdventureJam bei gamejolt mitgewirkt. Zusammen mit dem Indie Dev Team „The Argonauts“.

Diesmal entführen wir euch in die Bilderwelten des Malers Angelo im Spiel „IMAGinE“:
https://gamejolt.com/games/imagine/617244

Natürlich nur, wenn ihr mal wieder Lust auf ein Point & Click Adventure habt.

Mobil funktioniert das leider nicht, die Zeit hat nicht gereicht, die Steuerung dafür noch zu optimieren (genauso wenig wie für einen interaktiven Startdialog ;)). Also nicht davon beirren lassen, falls das Spiel im mobilen Browser starten sollte - es funktioniert so nicht. :D
Gosh, das sieht total geil aus!

(Habe im Moment überhaupt gar keine Zeit zum Spielen. Feedback kommt also etwas später.)
Dann kannst du ja noch das erste Bugfix-Update abwarten :D
Das sieht echt gut aus und die Idee dahinter find ich auch sehr gut. :ok:
Freut mich :)

Das Update ist jetzt verfügbar, daher haben wir das Spiel nun auch bei itch.io bereitgestellt: https://the-argonauts.itch.io/imagine :)
Ich habe mal wieder was gebastelt. Das "Gameplay" dauert nur 5 Minuten. :D 
Somninsanium

Viel zu spielen gibts da tatsächlich gar nicht. Mir ging es hauptsächlich darum, eine Szene interaktiv zu visualisieren, die ich im Kopf hatte. Anforderung des Jams war dieses Mal, ausschließlich Sounds zu verwenden, die mit dem Mund/mit der Stimme fabriziert wurden.
Bravo :lol:

Das bringt mich auf die Idee... endlich mal IMAGinE zu spielen... :pfeif:
Sehr nice! :up: Ich mag die ASMR-Vibes im Gang bei den Händen. :D Nur dass sich das Spiel einfach schließt, wenn die fünf Minuten abgelaufen sind, fand ich ein bisschen schade.
Leider komme ich nicht mehr ins Spiel zurück, wenn ich Esc drücke. Ich dachte erst, man müsse die Gegenstände mit der Maus an ihren Zielort ziehen, die Zahlen sind mir erst später aufgefallen. :D
Witzig, hätte nicht erwartet, dass das einen asmr Effekt hat.

Fürs Spielende bei Ablauf der Zeit werde ich mir wohl nochmal was ausdenken:)
Hatte auch ASMR. :shy:
Seiten: 1 2 3 4 5