Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Einsamer Wolf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich dachte, das hätte ich hier schonmal angepriesen, aber da die Suche nichts ausspuckte:
Wer - wie ich - früher exzessiv die "Einsamer-Wolf"-Bücher wieder und wieder gespielt hat, wird auf dieser Seite ein schönes nostalgisches Erlebnis haben.

Project Aon  widmet sich der Pflege der Fantasybücher von Joe Dever und stellt sie online der Allgemeinheit zur Verfügung. (mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors)

Die Bücher lassen sich sowohl als PDF herunterladen als auch online spielen (ohne Änderungen an der Spielmechanik; es gab auch mal eine Möglichkeit, sein Charakterblatt online zu führen, die wird aber leider nicht mehr unterstützt).    (edit: es gibt einen Nachfolger des Programms:  https://www.projectaon.org/en/Simon/StatskeeperWIP)
Beim Anblick der Illustrationen kommt gleich wieder das alte Spielgefühl auf...
(würde die Bilder hier gerne posten, möchte aber deren Rechte nicht verletzen, daher hier nur die links zu ein paar Bildern)

Entscheidender Moment in Band 2
Karte des nördlichen Magnamund
Sieg in Band 4 - die Bösewichte fliehen

Vielleicht bekommt ja der eine oder die andere Lust, mal wieder Magnamund vor dem Bösen zu retten!   :)
Den Hexenmeister vom Flamenden Berg habe ich immer noch in bester Erinnerung.
Einen mittleren Band um den Kai-Lord hatte ich damals auch. Deswegen gab es am Anfang eine Menge "Häh?"-Momente und ich habe es dann bald bleiben lassen.

Vielleicht kann ich so ja die Geschichte vom einsamen Wolf von Anfang an nachholen. :up:
Hehe - der Hexenmeister war das allererste Solo-Spielbuch, was ich als Kind gespielt habe!

Bei der Einsamer-Wolf-Reihe hatte ich den Eindruck, daß sie so ab ungefähr Band 7 oder 8 etwas verwirrend werden und nicht mehr so schön geschrieben sind. Liegt aber auch vielleicht daran, daß ich die ersten fünf sehr oft durchgespielt habe und die anderen nur wenig.
Solche Spielbücher finde ich ja klasse. "Einsamer Wolf" habe ich leider nie gespielt. Mein erstes Buch dieser Art war "Die Insel der 1000 Gefahren", und etwas später "Das 3. große Fantasy Abenteuer Spielbuch" von Steve Jackson und Ian Livingstone.
Das enthielt drei Abenteuer:
Ein Abenteuer n einem "Gruselhaus",
ein Abenteuer in einer Unterwasserwelt und
eines in einer klassischen Fantasywelt.

Danke für den Tipp mit den PDFs, vielleicht hole ich das ja mal nach. :thx: