Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Tage des Namenlosen: Dauer?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich spiele mal wieder über Steam mein Lieblingsspiel "Die Schicksalsklinge" mit allen Extras.

Nun waren die "Tage des Namenlosen" angesagt. Die "Plagen" habe ich alle überstanden; die letzte einfach verschlafen. 

Üblicherweise sind die nach wenigen Tagen vorbei und man kann überall einkaufen und Schmiede aufsuchen. Mittlerweilen sind einige Wochen im Spiel vergangen und ich schreibe den "6. Rondra": Es gelten noch immer die "Namenlosen Tage".

Ich glaube nicht, daß die solange gelten und vermute einen Bug?! Was meint Ihr?

Lt. google usw. gilt folgendes:
 
Als Namenlose Tage werden die fünf Tage, die sich an das Jahr anschließen und zwischen den Monden Rahja und Praios liegen, bezeichnet.

 Danke im Voraus!
Klingt für mich klar nach einem Bug.
(15.03.2021, 10:26)siebenstreich schrieb: [ -> ]Klingt für mich klar nach einem Bug.

Das befürchte ich auch. Vor längerer Zeit hatte ich das Problem nicht. Da hatte ich aber auch alle "Plagen" absolviert.
Das dürfte kein Bug sein. Anscheinend muß man die Kämpfe bestehen; waren ganz schön hart.

Na, dann suche ich jetzt in den Bergen für Wanadis Salpicon.
ok, klingt dann für mich aber zumindest nach einem Bug bzgl. DSA-Konformität. Die Tage des Namenlosen sollten nach 5 Tagen vorbei sein, auch wenn die Helden durchgeschlafen haben.
In Aventurien gibt es 12 Monate zu je genau 30 Tagen, dazu fünf Namenlose Tage. Jedes Jahr hat also genau 365 Tage, Schalttage gibt es im Aventurischen Kalender nicht.

(15.03.2021, 10:26)siebenstreich schrieb: [ -> ]Klingt für mich klar nach einem Bug.
Das stimmt wahrscheinlich; für mich ein Grund mehr, diese neumodischen Spiele nicht zu spielen.
Bugs haben die Originale auch, und zwar nicht zu knapp...
(24.03.2021, 17:26)siebenstreich schrieb: [ -> ]Bugs haben die Originale auch, und zwar nicht zu knapp...
Das stimmt, dafür sind sie mit Liebe gemacht und vor allem: spielbar!
Ich habe nicht den Eindruck, dass die HD-Varianten unspielbar wären, zumindest wenn die aktuellen Patches eingespielt sind. Allerdings habe ich sie selber noch nicht ausprobiert, denn auch ich bin ein großer Fan der Originale, v.a. der Schicksalsklinge. Mit Liebe gemacht: ja, aber auch unter großem Zeitdruck.
(25.03.2021, 09:36)siebenstreich schrieb: [ -> ]Ich habe nicht den Eindruck, dass die HD-Varianten unspielbar wären, zumindest wenn die aktuellen Patches eingespielt sind. Allerdings habe ich sie selber noch nicht ausprobiert, denn auch ich bin ein großer Fan der Originale, v.a. der Schicksalsklinge.
Schicksalsklinge HD 1.00 war bestenfalls eine Alpha-Version, also unspielbar.

(25.03.2021, 09:36)siebenstreich schrieb: [ -> ]Mit Liebe gemacht: ja, aber auch unter großem Zeitdruck.
Kennst Du mehr Details dazu?
vergiss 1.00, 1.36 ist die Endversion, und die kann sich inhaltlich echt sehen lassen. Den obigen Bug höre ich zum ersten Mal. Wie ist der denn zustande gekommen?
(25.03.2021, 14:15)Frudelfius schrieb: [ -> ]
(25.03.2021, 09:36)siebenstreich schrieb: [ -> ]Ich habe nicht den Eindruck, dass die HD-Varianten unspielbar wären, zumindest wenn die aktuellen Patches eingespielt sind. Allerdings habe ich sie selber noch nicht ausprobiert, denn auch ich bin ein großer Fan der Originale, v.a. der Schicksalsklinge.
Schicksalsklinge HD 1.00 war bestenfalls eine Alpha-Version, also unspielbar.

Doch, du hast richtig gelesen: "... wenn die aktuellen Patches eingespielt sind."

(25.03.2021, 14:15)Frudelfius schrieb: [ -> ]
(25.03.2021, 09:36)siebenstreich schrieb: [ -> ]Mit Liebe gemacht: ja, aber auch unter großem Zeitdruck.
Kennst Du mehr Details dazu?
Wenn ich mich richtig erinnere war das eine Aussage von Guido Henkel, keine Ahnung wo ich die genau gelesen hatte. Bei der Entwicklung der Schicksalsklinge drohte das Geld auszugehen, so dass das Spiel recht dringend auf den Markt musste.