Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Let's play *interaktiv / Sternenschweif
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo Leute!
Endlich kann ich hier das nächste Kapitel bekanntgeben:

Let's play *interaktiv #07 - Sternenschweif (1994) - Finsterkoppbinge, 3. UG
https://youtu.be/WvDRSRWgEHw

Vielen Dank für die Tipps. Ihr werdet sehen, ich setze diese auch um ;-)

Viel Spaß beim Zuschauen und liebe Grüße
Walfänger
Nicht alle Werkzeuge wurden nach der Arbeit sauber in die Kisten zurück gelegt.  :no:

Trau dich bei manchen Sachen ruhig, sie an dich zu nehmen. Nicht alles Wertlose ist auch unnütz. Und klar, die Toten sollte man immer ruhen lassen.  :up:
er hat aber auch wenig Platz im Inventar, daher nimmt ers wohl nicht auf. Sogar die Rezepte hat er liegen lassen.

Überhaupt ist es gerade in Sternenschweif so dass auch viel in Regalen, anderen Behältern und auch auf dem Boden verstreut statt in Truhen. Drum gibt es technisch gesehen auch eine chest.dat und eine spoil.dat
Ja, ich hab irgendwie immer zu viel Kram dabei… Die Rezepte habe ich aber glaub' ich schon im Rezeptbuch! Ansonsten hole ich die natürlich! Ich habe immer Angst mich von Sachen zu trennen, man bräuchte einfach irgendwo ne Lagerbox ;-)
(05.03.2022, 13:43)Walfänger schrieb: [ -> ]Ich habe immer Angst mich von Sachen zu trennen, man bräuchte einfach irgendwo ne Lagerbox ;-)
So eine Art "Lagerbox" sind die Lagerhäuser, deren Verwendung aber immer ein Verlustrisiko birgt und die auch nicht alles annehmen. Komfortable und gefahrlose Lagerungsmöglichkeiten werden dann in "Schatten über Riva" eingeführt.
Hallo Leute!

Seit gestern ist das neue Kapitel bei YouTube zu sehen:

Let's play *interaktiv #08 - Sternenschweif (1994) - Finsterkoppbinge, 4. UG
https://youtu.be/35NXpARqE_4

Das 4. Untergeschoss wird fachmännisch entrümpelt, bevor wir einsehen müssen, dass es am entsprechenden Werkzeug mangelt. Aber das gibt‘s dann beim nächsten Mal ;-)

Vielen Dank für die Tipps hier und auch bei YouTube direkt!

Viele Grüße,
Walfänger
Es hat Spaß gemacht, beim Angeln des magischen Wasserschlauchs mitzufiebern. :D

Die Frage, ob man diesen denn behalten wolle, ist immer wieder ulkig.
das ist der zweite Gegenstand, der im Nirvana verschwindet, wenn der betreffende Held keinen Platz im Gepäck hat, das andere ist der Astenilring im Kohlebecken. Während man beim Ring steuern kann wer ihn denn nehmen soll ist man beim Schlauch voll auf den Zufall angewiesen.
(14.03.2022, 23:59)Lippens die Ente schrieb: [ -> ]das ist der zweite Gegenstand, der im Nirvana verschwindet, wenn der betreffende Held keinen Platz im Gepäck hat, das andere ist der Astenilring im Kohlebecken. Während man beim Ring steuern kann wer ihn denn nehmen soll ist man beim Schlauch voll auf den Zufall angewiesen.
Wenn man den allgemeinen Rat nach häufigem Abspeichern in unbekannten Dungeon-Gefilden beherzigt, kann man beides ja durch Laden eines vorherigen Spielstands aus dem Nirwana zurückholen. ;)

Da das Verschwinden quasi ein Bug ist, würde ich das nicht einmal als Schummeln ansehen.
ich weiß nicht ob du die Videos ansiehst, aber er spielt nur mit einem einzigen Spielstand, darum gebe ich ihm gerne Tipps damit er nicht unbemerkt in eine Sackgasse kommt.

Achja, Geoffrin, dann gleich ein Tipp: mehr als einen Spielstand anzulegen ist besser.
Ich stimme @Lippens die Ente zu. Mindestens 2 Spielstände - einen für gelegentliches Speichern und einen für regelmäßiges Speichern (z.B. bei Verlassen des Spiels oder an bestimmten, wichtigen Punkten) - sind zu empfehlen. Aber es spricht nichts dagegen alle Slots zu nutzen. Ich verweise immer wieder gerne auf die alte, englischsprachige (und sehr sinnvolle) Zockerweisheit: Save early and save often!

(14.03.2022, 23:59)Lippens die Ente schrieb: [ -> ]das ist der zweite Gegenstand, der im Nirvana verschwindet, wenn der betreffende Held keinen Platz im Gepäck hat, das andere ist der Astenilring im Kohlebecken.
Wäre das nicht ein To Do für den Umfassen Bugfix-Patch von, äh, wer hat den doch gleich programmiert? - NRS war's! Aber vermutlich ist die Sache nicht so einfach, sonst wäre sie schon drin, im Patch.

@Walfänger: Ich mache übrigens gerade eine Watch-Pause, da ich ein anderes Let's Play gucke. Aber meine Klicks und Likes bekommst du zu gegebener Zeit! Mach weiter!
Hallo Leute!

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich an Ostern endlich geschafft, im Spiel ein bisschen weiterzukommen!

Let's play *interaktiv #09 - Sternenschweif (1994) - Finsterkoppbinge (5/6)
https://youtu.be/shFQS03w4U0

Kapitel 10 ist auch im Kasten und erscheint dann am Sonntag

Viele Grüße und vielen Dank für's Zuschauen!
Hallo Leute!

Wie bereits angekündigt, ist seit heute das nächste Kapitel online:

Let's play *interaktiv #10 - Sternenschweif (1994) - Finale in der Binge (6/6)
https://youtu.be/CIOh2BgSzQM

Wir schnappen uns den Salamanderstein! Für mich persönlich eine völlig neue Erfahrung :-)
Vielen Dank für die Tipps und für’s Zuschauen!

Einen schönen Sonntag und eine gute Woche euch allen!

P. S. Ich kopiere meinen Spielstand vor jeder Session. Falls mal etwas komplett in die Hose geht, kann ich also einen neuen Versuch unternehmen ;-)
Hallo Leute!

Mit dem Salamanderstein im Gepäck macht die sich die Gruppe auf den Weg nach Lowangen. Zu sehen hier im neuen Kapitel:

Let's play *interaktiv #11 - Sternenschweif (1994) - Nach Lowangen!
https://youtu.be/4U25FCr89iQ

Einen schönen Sonntag euch allen und vielen Dank für's Zuschauen
ich bin gespannt ob dir das Kunststück gelingt, mit nur 100 Dukaten die Lowangen-Quest zu bestehen, um rauszukommen, wirst du 300 - 500 Dukaten brauchen. Für Dietriche würde ich das Geld nun wirklich nicht ausgeben, die brauchst du im ganzen Spiel nicht einmal.

ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Okay, das wir so viel Geld brauchen würden hatte ich wieder vergessen…
Kleine Frage zum Thema Barvermögen:

Wenn man auf der Charakterdetailseite die Seite mit dem angelegten Inventar hochklappt, verbirgt sich dahinter die Anzeige für Hunger/Durst, AP und Stufe und auch die Barschaft. Wenn ein Charakter dort 100D stehen hat gilt das doch für ihn individuell, sodass die Gruppe dann das Sechsfache hat?! Oder liege ich da falsch?

Weil, dann müsste es auf jeden Fall reichen ;-)
in Sternenschweif gibt es nur ein Gesamtvermögen für alle Helden, was du hier siehst ist dein ganzes Vermögen, nur Hunger, Durst, Gegenstände und AP ist für jeden einzeln, nächste Steigerung ist bei 2800. Ein weiterer Unterschied: knacken von Schlössern gibt keine AP
es gibt also gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Teilen. Aber du findest genug Beutestücke in Lowangen, die du teuer verkaufen kannst, halte dich bei Gemischtwaren an Vistella Ebenborn, die zahlt am meisten, bei Kräutern an Dimiona Adingor und bei waffen ist es egal.
Wieder etwas gelernt ;-)
Heißt das auch, erbeutete waffen lieber verkaufen und nicht beim Magistrat abgeben?
im Augenblick ja, und es gibt ein paar Zufallsereignisse auf die du aufpassen musst: wenn jemand einen Beutel verliert unbedingt zurückbringen, wenn ein Trupp Gardisten auftaucht weil du zu viel Waffen hast und du deine Waffen behalten willst erst anhalten und dann angreifen, dann passiert dir nichts.
Okay! Vielen Dank mal wieder! Deine Tipps halten das Ding echt am Laufen :-)

Ach ja, ganz vergessen:

Seit heute Vormittag ist ja das neue Kapitel online:

Let's play *interaktiv #12 - Sternenschweif (1994) - Lowangen hat viele Gesichter
https://youtu.be/OzskzsTehOY
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8