Crystals-DSA-Foren

Normale Version: KATZEN
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
:bigsmile: Ein Thread zu meinen absoluten Top-Lieblingsthema: KATZEN ! :grin:


Falls ihr euch jemals Katzen anschaffen wollt, bitte informiert euch VORHER über diese faszinierenden Tiere. Vorab schon einmal zwei sehr wichtige Punkte die zu beachten wären:
a.) NIE Katzenbabys vor der 12. Woche der Katzenmama wegnehmen. :angry:
b.) NIE eine reine Wohnungskatze (Kätzchen) alleine halten. :down:


- Und hier eine etwas kostenintensive (und sehr kluge) Katze hrhrhr:
http://www.youtube.com/watch?v=WofFb_eOxxA

- Sehr viele geniale Katzenbilder:
http://www.catoverload.com/

- Natürlich sprechen Katzen .....:
http://www.clipfish.de/player.php?videoi...4712&cat=0



Wir selber haben 4 Wohnungskatzen - alles Kater und EKH (Europäische-Kurzhaar - die "Bastardkatzen"). Wir halten es bei ihnen nach dem guten Leitsatz: "Hunde haben Frauchen und Herrchen, Katzen haben Personal." Sie sind also die absoluten Chefs hier *g* :D


:jippie: Wenn ihr noch nette Links oder Bilder habt könnt ihr gerne posten. Würde mich freuen. :jippie:


Unser jüngster Neuzugang (auf dem Bild 3 1/2 Monate - jetzt ist er ganze 4 1/2 Monate *g*):

[Bild: 86948330484711DC9B75835557B08C47.jpg]
ich hab tierhaarallergie...
1) Katzen sind die besten Geschöpfe die Gott je erschaffen hat.:jippie:

2) Hab mich gewundert, warum "Shila" so einen Beitrag schreibt. :D

3) Bei Punkt b nicht "nie" sagen.
Schon klar, dass man sich keine junge Katze nehmen soll, wenn man 40 Stunden in der Woche nicht zuhause ist.
Um es mit den Worten von Indiana Jones zu sagen: Warum eine Katze, wenn man einen Hund haben kann? :P Da hat man eindeutig mehr davon, meiner Meinung nach. Und ich sage das als jemand, der sich sowohl einen Kater als auch mehrere Hunde gehalten hat. Oder seid ihr schonmal mehrere Stunden mit eurer Katze durch die Wälder gestreift? ;)
naja hunde sind strunzdumm... katzen sind recht clever
Ich hatte bisher zwei Schäferhunde und die waren nicht doof. :grin: Alles eine Sache des Charakters und der Erziehung. ;)
Außerdem findet man Hunde immer da, wo man sie auch vermutet. Katzen sind mir eine Spur zu eigenwillig und sind mehr die Streuner als zuhause. :D
Unser damaliger Hund hat unserem ortsansässigen Priester (nein, das ist kein Scherz, was jetzt kommt!) in den Allerwertesten gebissen. Seither lassen wir das lieber mit den Hunden. :pfeif:

Allerdings muss ich Fury zustimmen, Hunde sind meiner Erfahrung nach wesentlich dümmer als Katzen. Insgesamt finde ich Katzen auch schöner. Wir haben aber keine... :sad2:
Ich bin mit einem Hund aufgewachsen, die sind nicht doof, die armen Fussel. Sie wirken nur etwas trotteliger und treudoofer im Vergleich zu Katzen. Das liegt aber daran, dass sie so verschieden zu den Samtpfoten sind, in Art und Lebensweise. :grin: Hunde und Katzen dürften in etwa gleich intelligent sein. :)


Zu Punkt b.): Der Mensch kann einer Katze nie den "gleichrassigen" (was ein fieses Wort, sorry) Partner / Kumpanen ersetzen - das ist eben die Fehlinfo. Man will ja als Mensch auch nicht sein Leben lang mit einem Schimpansen eingesperrt sein, irgendwann will man auch mal mit Menschen reden (ich zitiere eine Katzenexpertin aus meinem Katzenforum). :yes: Bei Katzen die raus dürfen ist das natürlixch Jacke wie Hose, die können ruhig alleine sein, da sie draussen ja genug andere Katzen treffen können.

Und ein neuer Punkt: IMMER die Tiere kastrieren! Auch Kätzinnen! Unkastrierte Kater markieren die Wohnung irgendwann und unkastrierte Kätzinnen können physisch krank werden (und auch psychisch versteht sich). :confused:


Ab wann darf man denn ein Hundebaby erst abgeben? Weiss das jemand?


@Fury
"Tierhaarallergie" oder Milben? Du arme Maus. :knuddel:
Fussel schrieb:Ab wann darf man denn ein Hundebaby erst abgeben? Weiss das jemand?
Empfohlen wird nach 3 Monaten, damit die Welpen noch viel von der Mama mitkriegen. ;) Soziales Verhalten und Erziehung von der leiblichen Mama ist für die Kleinen sehr wichtig.
Yep! Katzen sind die besten...


@fussel: Die Videos sind der Hammer, nur die letzte "sprechende" katze tutu mir leid. Die ist doch total verängstigt...

MeinKater wurde 18 Jahre alt. er ist genau an dem Tag gestorben als ich ausgezogen bin. Fand ich sehr bezeichnend. Hab mich sehr gut mit ihm unterhalten können. Nein, nicht so wie im Video, sondern mit Blicken.

Aber aufgepasst bei der Sterilisation von weiblichen Katzen! Unsere katze wurde Kastriert als sie Rollig war und das ist dann stehengeblieben. Jetzt ist sie dauerrollig und scheinschwanger. Eigendlich benimmt sie sich jetzt wie ein Hund
Nymphomanische Katzen... tz tz...was es nicht alles gibt. :rolleyes: :D
Tubrin schrieb:Aber aufgepasst bei der Sterilisation von weiblichen Katzen! Unsere katze wurde Kastriert als sie Rollig war und das ist dann stehengeblieben. Jetzt ist sie dauerrollig und scheinschwanger. Eigendlich benimmt sie sich jetzt wie ein Hund

Huhu du, :wave:

ich bin jetzt nicht sicher - also nicht schreien wenns falsch ist: Man soll glaube ich Kätzinnen NIE sterilisieren, weil sie dann trotzdem noch rollig werden können (nur halt nicht mehr schwanger). Rollige Katzen sind aber nicht so der Hit - übrigens markieren einige von denen auch wie Kater. Man soll auch Kätzinnen umbedingt kastrieren. So war's glaube ich .....

Ps: Ja, die letzte Katze tut mir auch leid, da haste recht. :(
Bin zwar kein Katzenkenner, aber der Begriff "Kätzinnen" hört sich doch arg komisch an. ;) Katzen sind doch schon ver"weiblicht" oder hab ich was verpasst? :confused:
Neue deutsche Rechtschreibung oder sowas?
Nein, das war schon immer so. Katze ist geschlechtsneutral.
Crystal schrieb:Bin zwar kein Katzenkenner, aber der Begriff "Kätzinnen" hört sich doch arg komisch an. ;) Katzen sind doch schon ver"weiblicht" oder hab ich was verpasst? :confused:
Neue deutsche Rechtschreibung oder sowas?

Hrhrhr keine Ahnung. :think:
"Kätzin" steht tatsächlich so im Duden. Ich habe es gerade nachgeschlagen, weil ich es selbst nicht glauben konnte. ;)
Also welche Katzen ich faszinierend finde sind Großkatzen.
Biologisch heißt das dann Tiger, Löwe, Jaguar, Leopard... warum der Puma trotz gleicher größe als kleinkatze zählt ist mir noch nicht ganz klar :P

Vorallem der Jaguar mit seinem furchtlosen Jagdstiel ist beeindruckend. Das Vieh greift alles an, selbst Anacondas und Krokodile :o
Die Unterscheidung zwischen Groß und Kleinkatzen hängt mit dem Zungenbein zusammen. Großkatzen können auch nur beim ausatmen schnurren. Kleinkatzen können "dauerschnurren", was sie beim Menschen ja so beliebt macht.:knuddel:

Noch zwei weitere Punkte für die Liste der NO-NOs:

Katzen, die raus gehen, nicht die Krallen schneiden.
(Die Katze wäre Wehrlos, außerdem haben Katzen haben ein Sozialsystem, welches den Orks näher ist als das des Menschen, und ein Kater ohne Krallen ist praktisch der Goblin im Orkland)

Krallen bei alten Katzen, mit Stoffwechselstörung die Krallen öfters kontrollieren, ob sie nicht einwachsen.


Edit: Ich finde alle Katzen faszinierend: die Großen sowieso, und die Kleinen haben beim Menschen eine Nische besetzt, und sich somit über die gesamtem Welt ausgebreitet.
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es nur eine einzige Katzenart, die kein zwergisches Verhalten in Bezug auf Wasser an den Tag legt. (nur zum Thema DSA Vergleiche bei Katzen :D)
naja der Jaguar schwimmt oft und gern...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12