(23.05.2011, 14:01)Hendrik schrieb: [ -> ]Im Übrigen habe ich letztes WE, inspiriert durch den Vortrag, angefangen, nach dem gleichen Prinzip Sternenschweif aufzurollen. Ich war damals ja bei den Overlays steckengeblieben. Da HenneNWH dafür aber eine Lösung gefunden hat, konnte ich relativ schnell ein paar Funktionen ersetzen. Jetzt räume ich nur noch den Code etwas auf und dann kommt es ins Repository. Fortschritt: geschätzte 0.5%, aber das wird sich bald ändern ...
Super! Das freut mich.
Nimmst Du die Diskettenversion "V1.00" von der Du die IDA Datei erstellt hast?
Wäre es nicht besser, wenn Du eine aktuelle Version von Schweif nimmst, die die Spieler aus dem Forum haben und nebenbei beim spielen auch testen können?
Da finde ich die aktuellste CD-Variante am angebrachtesten, da sie, glaub ich, am weitesten verbreitet ist.
Frag mal lieber bei potentiellen Nutzern nach.
BTW, ich habe jetzt herausgefunden, wie man aus eigenem C-Code wieder den Emulator aufrufen kann,
z.B. wenn man das calloc() aus der Borland-C Lib aufrufen möchte.
Somit ist ist man auch nicht mehr gezwungen bei den Low-Level Funktionen anzufangen.
Das Zauberwort ist CALLBACK_RunRealFar().
Hier sind zwei
Beispiele.
(23.05.2011, 15:25)Crystal schrieb: [ -> ]Kompliment an HenneNWH für den Vortrag. Ich habe mir eben mal Zeit genommen, das Video zu sehen und bin beeindruckt von der Präsentation - und dem bisschen Schleichwerbung für uns.
Ohne dieses Forum als Anlaufpunkt und Motivationsquelle wäre wir ja auch gar nicht soweit gekommen.
(23.05.2011, 15:25)Crystal schrieb: [ -> ]Alles in allem sehr gut gelungen, bravo! Und für meine Begriffe auch sehr verständlich erklärt. Bezüglich der letzten Frage, ob Bright Eyes denn auch auf künftigen DOSBox-Versionen laufen wird, hoffe ich ebenfalls, dass die DOSBox-Entwickler deinem Eingriff offen gegenüber stehen werden.
Dankesehr, da ich dazu schon ein fachlich korrektes Paper geschrieben hatte, wollte ich beim Vortrag,
der mit 30 min relativ kurz eingeplant war, möglichst einfach und verständlich das Prinzip erläutern.
Schön, dass es geklappt hat.
Du meinst sicher, ob "DOSBox custom" von den DOSBox Devs angenommen wird?
BrightEyes (ehem. FreeDSA) soll ja später ohne DOSBox laufen.
Das ist ja u.A. Sinn und Zweck der ganze Aktion.