05.08.2012, 13:09
Leider kommt bei mir unter openSuse 12.1 64bit die Fehlermeldung, dass die Schick-Version nicht erkannt wurde, auch mit den älteren Versionen.
--Test--
Die Variante 1 hat Funktioniert
Die Variante 2 hat nicht Funktioniert
--Ende Test--
DSA Version konnte nicht erkannt werden
Die gefundenen .exe Files waren:
--Test--
Die Variante 1 hat nicht Funktioniert
Die Variante 2 hat nicht Funktioniert
--Ende Test--
SCHICKM.EXE wurde erkannt
die Datei '/home/obiwahn/Dokumente/Spiele/dsa/SCHICKSAL/SCHICKM.EXE' konnte nicht geladen werden
die Datei '/home/obiwahn/Dokumente/Spiele/dsa/SCHICKSAL/SCHICK.DAT' wurde erfolgreich geladen
die Datei '/home/obiwahn/Dokumente/Spiele/dsa/SCHICKSAL/DSAGEN.DAT' wurde erfolgreich geladen
Items: ITEM.DAT konnte nicht extrahiert werden
Items: ITEMNAME konnte nicht extrahiert werden
Texte: keine LTX Dateien gefunden
Texte: keine DTX Dateien gefunden
Monster: MONSTER.DAT konnte nicht extrahiert werden
Monster: MONSTERNAME konnte nicht extrahiert werden
Kampf: FIGHT.LST konnte nicht extrahiert werden
SCHICKM.EXE wurde erkannt
die Datei '/home/obiwahn/Dokumente/Spiele/dsa/SCHICKSAL//SCHICKM.EXE' wurde erfolgreich geladen
die Datei '/home/obiwahn/Dokumente/Spiele/dsa/SCHICKSAL//SCHICK.DAT' wurde erfolgreich geladen
die Datei '/home/obiwahn/Dokumente/Spiele/dsa/SCHICKSAL//DSAGEN.DAT' wurde erfolgreich geladen
Items: ITEM.DAT wurde erfolgreich extrahiert
Items: ITEMNAME wurde erfolgreich extrahiert
Texte: es wurden 78 LTX Dateien gefunden
Texte: es wurden 15 DTX Dateien gefunden
Monster: MONSTER.DAT wurde erfolgreich extrahiert
Monster: MONSTERNAME wurde erfolgreich extrahiert
Kampf: FIGHT.LST wurde erfolgreich extrahiert
(04.08.2012, 17:34)tommy schrieb: [ -> ]sarkasmus lässt güßen -.-* . Funktionieren denn die früheren Versionen meines tools auch?
(04.08.2012, 19:36)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Mal eine andere Frage: Ich habe versucht die DosBox/BrightEyes mit aktivierter Sceenshot- und VideoCapturing-Funktion zu kompilieren, bin aber leider auf der Zielgeraden gescheitert.
libpng und zlib sollten installiert und an der richtigen Stelle sein, denn passende Fehlermeldungen konnte ich auflösen. Anbei der BuildLog, vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen...
(06.08.2012, 07:33)HenneNWH schrieb: [ -> ]EDIT: He, die Diskettenversionen funktionieren ja auch.sollte theoretisch mit jeder Version von SCHICK funktionieren. Ich arbeite extra nicht mit festen offset, sondern veruche die Datei Namen über einen Suchterm zu finden.
(06.08.2012, 07:33)HenneNWH schrieb: [ -> ]Unschönheit: Wenn man nochmals das Spielverzeichnis läd, sind die DTX und LTX-Dateien doppelt da.werde ich mal bei gelegenheit fixen
(06.08.2012, 07:33)HenneNWH schrieb: [ -> ]Antwort: Die Dateinamen lauten "BLADEM.EXE", "BLADE.DAT" und "DSAGEN.DAT"vielen dank, dann funktioniert die nächste Version höffentlich auch mit der englischen Variante
(06.08.2012, 20:28)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Und weiter geht's. Danke Henne, dein Tipp war genau richtig. Man merkt einfach, dass ich im Prinzip Null Ahnung davon habe.Dafür baust Du aber ordentlich EXE-Dateien. Mit Null-Ahnung geht das nicht.
(06.08.2012, 20:28)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Allerdings funktioniert die Screenshot-Funktion immer noch nicht. DosBox stürzt beim Drücken der Tastenkombination STRG+F5 einfach ab. Dafür funktioniert das Video-Capturing (STRG+ALT+F5).
(07.08.2012, 16:17)tommy schrieb: [ -> ]P.S. bei den Kämpfen sind 2 unbekannte Werte, bei denen ich vermute das es die gewonnen Heller bzw Dukaten sind. Es wäre schön wenn jemand, der einen der entsprechenden Kämpfe wiedererkennt, dass mal bestätigen könnte.
System.ArgumentOutOfRangeException: Index is less than 0 or more than or equal to the list count.
(08.08.2012, 10:19)HenneNWH schrieb: [ -> ]sind die dann auch in der Reihenfolge: Dukaten->silberlinge->Heller ? Bei mir habe ich es aktuell nämlich genau andersrum implementiert.(07.08.2012, 16:17)tommy schrieb: [ -> ]P.S. bei den Kämpfen sind 2 unbekannte Werte, bei denen ich vermute das es die gewonnen Heller bzw Dukaten sind. Es wäre schön wenn jemand, der einen der entsprechenden Kämpfe wiedererkennt, dass mal bestätigen könnte.
Hab gerade mal nachgeschaut und deine Vermutung ist korrekt.
Der FIGHT.LST Wiki-Eintrag
ist aktualisiert.
(08.08.2012, 10:19)HenneNWH schrieb: [ -> ]Hab noch einen Fehler gefunden.da hast du tatsächlich die einzige stelle gefunden, wo ich noch keine Sicherheitsfrage eingebaut habe. Aber egal, ich habe jetzt mal ein paar Debugausgaben ergänzt, kannst ja nochmal probieren und die Fehlermeldungen Posten.
Verzeichnis laden -> Items -> Schwert anklicken -> Absturz:
Code:System.ArgumentOutOfRangeException: Index is less than 0 or more than or equal to the list count.
(08.08.2012, 10:19)HenneNWH schrieb: [ -> ]EDIT: Das Programm reagiert bei mir seltsam auf Mausklicks.das dürfte eigentlich nicht sein, aber ich vermute mal das es mit dem Fehler den du zuerst bemerkt hast zusammenhängt.
Die Reiter funktionieren, aber wenn ich Einträge aus den Listen anklicke wird nur manchmal aktualisiert.
(08.08.2012, 14:22)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]@tommy: Wäre es möglich, dass sich das Programm den Schick-Ordner merkt?ja hab ich mir auch schon überlegt, ob ich das mache. Hatte bisher nur noch keine Lust dazu
(08.08.2012, 14:22)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Oder zumindest für die Heldenedition überprüft?Wie meinst du dass? Die Heldenedition ist doch auch nur das ganz normale Spiel mit ein wenig klimbim drumherum oder nicht?