25.02.2008, 08:11
Zu der Zeit damals gabs einen neuen Job und folglich gerade einen Umzug. Das verschiebt die ganze Sache grad, bin aber wieder dran an den Dungeons, viel fehlt nicht mehr.
Zurgrimm schrieb:- Das System, daß bei jedem Schritt die ganze Karte nachgeladden werden muß, scheint mir zu schwerfällig. Gerade in größeren Dungeons wird sich das bemerkbar machen.Japp auch wenn der sichtbare Ausschnitt immer gleich groß bleibt. Das soll durch AJAX später geändert werden.
Zurgrimm schrieb:- Wenn ein Ereignisfeld (offene Tür, Falle) besteht, kann man nicht einfach über die Navigation drüberlaufen, wenn man nicht interagieren will. Weiß man etwa schon (oder glaubt zu wissen), daß die Falle nicht aktiv ist, muß man sie dennoch untersuchen, zu entschärfen versuchen oder sie umgehen.Bei der Falle scheint noch ein Problem vorzuliegen alles korrekt zu erkennen bzw. zu übersehen.
Zurgrimm schrieb:- Die Truhe und das Regal konnten nicht untersucht oder geöffnet werden. Es gab auch keinen Kommentar, wenn man solch ein Feld betreten wollte. Der Held blieb einfach davor stehen.Ein Kommentar kommt in dem Zuge, in dem der Held eigene Sachen hinlegen kann.
Zurgrimm schrieb:- Die Treppe versetzt den Helden nur innerhalb der Ebene ein paar Felder. Ein Benutzen der Treppe scheint unmöglich zu sein.Das ist korrekt so.
Zurgrimm schrieb:- Trifft man auf einem Feld mit einem anderen Helden zusammen, steht dort "Heldenkampf". Es findet aber weder ein Kampf statt, noch gibt es eine andere Möglichkeit der Interaktion oder Kommunikation mit dem fremden Helden. Soweit das "Heldenkampf" andeuten soll, daß es dort später zum Kampf kommen würde, stellte sich mir die Frage, wieso man sich zwingend mit anderen Helden, die auch das Dungeon erkunden, prügeln muß.Es wird später nicht zwingend gekämpft.
Zurgrimm schrieb:- Das (Test-)Dungeon wirkte insgesamt verbraucht. Beide Türen waren bereits offen und die Falle entschärft. Wenn Dungeons sich wirklich "verbrauchen", d.h., sich deren Zustand auch für andere Helden ändert, wenn ein Held darin Aktionen vorgenommen hat, dann könnte das bei der Vielzahl der Antamar-Spieler bald zu Problemen kommen. Denn es wird dann bald eine große Zahl abgenutzter Dungeons geben, aber nur wenige "frische". Und es ist sicher nicht besonders spaßig, ein Dungeon zu erkunden, das bereits jemand anderes zuvor erkundet hat. Die meisten Helden werden doch versuchen, so viel wie möglich mitzunehmen, Fallen zu entschärfen, Türen und Truhen zu öffnen, böse Gegener unschädlich zu machen etc. All das soll doch nicht etwa nur ein Held (derjenige, der es zufällig zuerst findet) pro Dungeon tun können?Doch genau so ist es. Allerdings kann ein Orden dann auch einen Dungeon "besetzen" die Fallen wieder aktivieren, Truhen und Regale nutzen, Wache halten um den eigenen Dungeon zu schützen etc.
bolthan2003 schrieb:Vielleicht wäre es gut wenn Dungeons nach einiger Zeit verschüttet werden oder von Monstern erstürmt und diese Dungeons dann geschlossen werden und irgendwo in Aventurien wieder neue erstehen, so dass es immer irgendwo einen neuen Dungeon zu entdecken gibt.Irgendsoetwas halte ich für nahezu unumgänglich, da sonst sehr bald alle Dungeons "verbraucht" sein werden. Und auch wenn sich dort ein paar Helden festsetzen sollten, ist das - wie William sehr richtig schrieb - dann nicht mehr dasselbe.
bolthan2003 schrieb:[...] haben dann Personen die über viel Zeit verfügen einen Vorteil. [...]Das ist doch sowieso schon so. Und ich bin mir mittlerweile sicher, daß das auch Absicht ist.
JackyD schrieb:Das ist doch sowieso schon so. Und ich bin mir mittlerweile sicher, daß das auch Absicht ist.Wenn man das so allgemein versteht, ist das an sich ja auch eine Selbstverständlichkeit eines jeden Browsergames. Nur kann sich dieser Vorteil natürlich bei der geplanten Konstruktion der Dungeons besonders nachteilig für die Spieler mit weniger Zeit auswirken.
Zurgrimm schrieb:Jein. Klar, jemand der den ganzen Tag vorm Computer sitzt, schafft es, für seinen Char schneller Geld und AP zu scheffeln. Aber ein Spieler, der sich nur einmal am Tag anmeldet, kann sein Char auch zu Reichtum und Erfahrung führen. Allerdings (und das habe ich gemeint) ist es bei konsequenter Betrachtung bereits bei vielen Dingen so, daß diese für Gelegenheitsspieler (und damit meine ich nicht welche, die sich nur einmal im Jahr einloggen) entweder unbrauchbar oder nicht anwendbar bzw. benutzbar sind.JackyD schrieb:Das ist doch sowieso schon so. Und ich bin mir mittlerweile sicher, daß das auch Absicht ist.Wenn man das so allgemein versteht, ist das an sich ja auch eine Selbstverständlichkeit eines jeden Browsergames. Nur kann sich dieser Vorteil natürlich bei der geplanten Konstruktion der Dungeons besonders nachteilig für die Spieler mit weniger Zeit auswirken.
Tommek schrieb:Redet die Dungeons mal nicht kaputt bevor ihr welche gesehen habtAlso wenn Du auf meine Anmerkung abzielst, die ging nicht gegen die Dungeons.