Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Der HEX-Thread / Spielstandsprobleme
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Stimmen denn die AP mit den Stufen überein?
Crystal schrieb:Stimmen denn die AP mit den Stufen überein?

Ich denke schon, sie sind alle auf Stufe 7 und zu ihren 385 APs hab ich 2100 dazugezählt, also hab sie ca 2500 APs.
Drück mal beide Shift-Tasten und lese die Version ab. Ist das nebenbei eine CD oder Diskversion? War Schicksalsklinge eine Disk- oder CD-Version?
V1.00
Beides warn CD Versionen

Hab jetzt jedem nochmal genau 2100 Aps hinzuaddiert. vorher hab ich pauschal jedem 2485 APs gegeben und auf +-2 APs nicht geachtet
Dann lade hier nochmal diesen Spielstand hoch. Ich schau drüber.
Bin jetzt bis nach Tiefhusen gekommen ohne in Borons Reich einzugehen. Im Phextempel unten drin haben dann aber meine Leute nach dem Kampf mit den Priestern kontinuierlich LE verloren. Falls es da unten keine verstecken Giftgasanlage gibt, dann wird das glaub das gleiche Problem sein(aber da hier ja die Zeit nicht so schnell wie beim Reisenvergeht sind sie nicht sofort gestorben..)
Welcher Priesterkampf? Gibt drei davon.
Also ich habs jetzt nachgespielt und mir passiert nichts... :confused:
Welche Version hast du denn?
Direkt nach dem ersten hinter der Geheimtür wo es die Kopie von Sternenschweif gibt.
Ich habe V1.02c

Wenn du die Doppel-CD hast, jage mal den Patch drüber -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/download.php
Mit Single-CD's funzt der Patch nicht.

Lese dir dazu mal die beiden gepinnten Patchberichte in der Sternenschweif-Rubrik durch. Deine Fehler mit falscher AP und Kindergesichter etc. rühren eigentlich von der Diskversion, aber trotzdem besser, wenn du patcht.
Asmodean hat V1.00. Das hört sich nach dem Vluchbug an. Ich schlage vor, folgende Adresse im HEX-Editor zu überprüfen:
Adresse: 5E2h ... Verfluchung: 02h ... verflucht, 00h ... nicht verflucht
JackyD schrieb:Asmodean hat V1.00. Das hört sich nach dem Vluchbug an. Ich schlage vor, folgende Adresse im HEX-Editor zu überprüfen:
Adresse: 5E2h ... Verfluchung: 02h ... verflucht, 00h ... nicht verflucht

Hexadezimale Zahlen mit einem 'h'? Oder was ist damit gemeint?
Asmodean schrieb:
JackyD schrieb:Asmodean hat V1.00. Das hört sich nach dem Vluchbug an. Ich schlage vor, folgende Adresse im HEX-Editor zu überprüfen:
Adresse: 5E2h ... Verfluchung: 02h ... verflucht, 00h ... nicht verflucht

Hexadezimale Zahlen mit einem 'h'? Oder was ist damit gemeint?
h kann als Suffix bei hexadezimalen Zahlen verwendet werden, um diese zu kennzeichen...damit man z.B. 10h (= 16) von 10 (= 10) unterscheiden kann.
Also an 0x5E2 steht 00
OK, dann ist es das nicht. War nur so eine Idee.
Ich gebs auf... vielleicht besorg ich mir ja mal ne andere Schweif Version oder fang mit Riva an...
Hi,

Ich schlage vor, dass:

>> Themen die Änderungen in Savegames betreffen im HEX Thread abgehandelt werden
Bsp: Charaktermodifikationen, Items oder Kartenteile herbeihexen, Fluch entfernen, ...

>> Themen die Spiel bezogenen Ressourcen betreffen im reverse engineering Thread abgehandelt werden
Bsp: alle schick.dat Analysen wie zB extrahieren von Grafiken, Item Eigenschaften wie "wo ist die Zweililien als Hiebwaffe definiert?", Karten extrahieren und deuten,...

Findet ich für diesen Vorschlag Zustimmung bzw/und Verbesserungsvorschläge?

cu
Daniel
Ja, so war es auch gedacht. :) Alles, was mit Helden und Gegenständen zu tun hat, bezüglich Spielstände -> hier rein.
Der Rest ins Reverse Engineering.
Nun, deinen Beitrag 215 aus dem HexThread habe ich da anders verstanden:
Crystal schrieb:Ihr könnt ja dazu parallel hier reinschauen. Gegenstands-ID's gehören zum allgemeinen Hexen, Gebäudetypen gehören zum Reverse Engineering. ;)
(http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...8#pid21048)

Sonst hätte ich die Sache mit der Items.dat im Reverse-Engineering weitergetrieben, anstatt es hier auszubreiten.
Aber wie auch immer - wenn es eh' so gedacht war, dann verstehe ich die Welt wieder :cool:.

cu
Daniel
Ich habe die HEX-Liste mit Daniels neuen Erkenntnissen für den Rüstungsschutz ergänzt bzw. die Fragezeichen mit den Beschreibungen ersetzt.

Vielen Dank, Daniel. :)
Hallo zusammen :wave:

Ich glaube zwar nicht, dass das ausser mir jemanden interessieren muss, aber ich habe gerade mal aus Gründen der Bequemlichkeit herausgefunden, wie man sich auf der Windsbraut mittels HEXen die Zeitprobleme vom Hals schaffen kann. Wie zu erwarten wird ein Timer verwendet, der die verstrichene Zeit misst. Finden tut sich dieser an Adresse 0x2FB2 im Savegame. Wenn es also mal zeitlich eng wird, dieses Byte z.B. einfach auf 0 setzen. Besonders empfehlenswert für Leute, die Übersetzungen schreiben und die drei Ebenen der Windsbraut gründlich abgrasen wollen/müssen/sollten ;)
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