Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Der HEX-Thread / Spielstandsprobleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52
Den Zwölfen zum Gruße!

Apeman schrieb:Öhm, irgendwie hab ich immernoch 32D hab ich was falsch gemacht?
Hab die runtergeladene Datei ins Verzeichnis kopiert und dann gestartet...

Sternenschweif lädt automatisch einen Spielstand namens "LASTGAME", der immer dem letzten gespeicherten Spielstand entspricht. Falls dieser außerhalb des Spiels verändert wird, bleibt "LASTGAME" davon unberührt. Lade also den letzten gespeicherten Spielstand noch einmal explizit, um das Ergebnis des Hexeditors zu sehen.
Aaaahhh! Das wars! :thx: nochmal!
Kann bitte jmd mal einen neuen, also gerade erzeugten DSA1 Spielstand überprüfen bitte?

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...5#pid37805
Peridor schrieb:Das habe ich jetzt einmal getan und es stimmt tatsächlich: an Position 0x10AB im Savegame wird ein Flag auf 1 gesetzt. Sobald dies geschehen ist, kann man den Steppenhunden nicht mehr begegnen; setzt man dieses Byte jedoch zurück auf 0, ist auch die Begegnung mit den Hunden wieder freigeschaltet.

Meine Vermutung ist nun die folgende: wann immer man einen Hinweis auf ergiebige Jagdgründe oder Kräuterwiesen erhält, wird der betreffende Bereich der Karte entsprechend markiert und man kann dann innerhalb dieses Bereichs unter erleichterten Proben jagen und nach Kräutern suchen. In diesem speziellen Fall befindet sich vermutlich die Begegnung mit den Steppenhunden in eben jenem Bereich, der nach der Information des Herbergsvaters markiert wurde und wurde so gewissermaßen "überschrieben". Sollte dem so sein, wäre es also tatsächlich ein Bug.

Ist dieses Flag auf 1 oder 0?
Danke
Was genau verstehst du unter "neu"? Einen Spielstand, der direkt nach der Charaktergenerierung angelegt wurde?
Ja, im ersten Tempel in Thorwal.
Am besten noch einmal mit der vordefinierten Grp, und einmal mit einer selbsterstellten Grp.

Wäre echt nett ;)
Habe ich dann mal getan: das Flag steht in beiden Fällen (erwartungsgemäß) auf 0.
Vielen Dank ;)
Das eigentliche Problem scheint dann wohl wirklich ein Bug zu sein, welcher sich nur auf diese Stelle bezieht.
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?24.17

Auf der Seite ist zweimal das Spiegelamulett.

Das zweite "Amulett" mit diesem Wert:
9501 0000 08
dürfte aber der Spiegelpanzer sein.
Stimmt, es ist der Panzer. Danke! :) Habs korrigiert.
Die Zwölfe zum Gruße,

ich hab da ein kleines Problemchen und zwar bräuchte ich ne Fackel im Inventar bzw. den Salamanderstein. Bin auf der 6. Ebene in den Finsterkoppbingen und bin eingesperrt. Optional wäre natürlich am Besten, wenn man mir gleich den Salamanderstein ins Inventar hexen könnte und mich noch zusätzlich gleich raushexen könnte :lol:

P.S. Ich spiele Star Trail mit deutscher Sprache ^^
Borlox schrieb:Optional wäre natürlich am Besten, wenn man mir gleich den Salamanderstein ins Inventar hexen könnte
Da bin ich mir nicht so sicher. Crystal hatte in seinem Zwerginnen-Solo einige Schwierigkeiten, nachdem er sich den Salamanderstein ins Gepäck gehext hatte. Siehe seinen Bericht im Thread "Solo-Zwergin im Svellttal", Beitrag #6.

Es ist zumindest nicht ganz geklärt, ob diese Probleme auftraten, weil er den Salamanderstein überhaupt ins Gepäck gehext hat oder nur deshalb, weil er das erst nach Verlassen der Zwergenbinge getan hat (in letzterem Falle gäbe es bei Dir kein Problem, da Du ja noch drin bist).

Wenn man sicher gehen will, daß hinterher kein Bug auftritt, erschiene mir der Weg mit der Fackel zunächst als der sicherere.
Die Frage ist nur, ob sich nachdem ich dann den Stein habe der Ausgang zur 5. Ebene wieder öffnet. Als ich nämlich einfach so mal die Ledersachen in die Truhe zurücklegte, ging die Steinwand nämlich auch nicht wieder auf...
Anfrage rückgängig gemacht. Hab nochmal geladen und dieses mal hats funktioniert. Der Trick ist, dass man nur für eine Person das Lederzeug nimmt!
Wie sieht denn dein Tagebuch jetzt aus? Bei mir ist alles auf Deutsch und teilweise mit englischen Wörtern versetzt und für jedes fortlaufende Ereignis ist eine neue Seite begonnen worden, was normalerweise nicht sein darf.

Ich kann nach wie vor nur davon abraten, die Dateien von Star Trail und Sternenschweif miteinander zu mixen. Das schafft unnötig Probleme, die wir nicht weghexen können, sofern welche auftreten.

In deinem Fall hast du jetzt wohl Glück gehabt. Ich bin nämlich mit deinen Leuten auch nicht rausgekommen.
Crystal schrieb:Stimmt, es ist der Panzer. Danke! :) Habs korrigiert.

Ja ich gebs zu, ich wollte mal ein paar magische Gegenstände ausprobieren ohne gleiche die NLT komplett durchspielen zu müssen :lol:

Mal ne Frage den "Ring aus Silber" muss man beim Kampf in der linken Hand halten um den
"Ignifaxius" benutzen zu können, oder?
Luigi schrieb:Mal ne Frage den "Ring aus Silber" muss man beim Kampf in der linken Hand halten um den
"Ignifaxius" benutzen zu können, oder?
So ist es. Am Finger ist er nur Dekoration. :D
Crystal schrieb:
Luigi schrieb:Mal ne Frage den "Ring aus Silber" muss man beim Kampf in der linken Hand halten um den
"Ignifaxius" benutzen zu können, oder?
So ist es. Am Finger ist er nur Dekoration. :D

Danke!
Ach Ja, den Geldscheisser hab ich auch ausprobiert:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


Es gibt so DSA-Spielstand-Megaeditoren für Riva zum Downloaden!
Besonders witzig fand ich einen, der bei den ITEMS nur die ersten vier HEX-Stellen ändert.

Bei Items die mehr als 4 Hex-Stellen haben, sind z.B die Waffen stark beschädigt oder bei dem silberenen Ring ist kein "Ignifaxius" dabei.

Ausserdem muss man echt aufpassen mit dem Gewicht, dass auch mal negativ werden kann.
Oder den Charakterwerten und, und...

Aber nur so zum Austesten ist es schon toll:lol::lol::lol::lol::lol:
Hier noch die Bildchen dazu.:lol:
Luigi schrieb:Ausserdem muss man echt aufpassen mit dem Gewicht, dass auch mal negativ werden kann.
Spätestens im Bau der Königin, wo man alle Ausrüstung verliert, geht das Gewicht ins Negative. Deshalb muss man beim HEXen auch das Gewicht des Items hinzuaddieren, was solche Editoren nicht machen.
Handarbeit ist halt doch besser. ;)
@Crystal
Entweder bin ich zu blöd dafür oder es gibt hier tatsächlich kein Tagebuch oder ähnliches. Also in Schicksalsklinge gabs mal eins, sehr leicht zu finden sogar, aber hier, kp!!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52