Crystals-DSA-Foren
Fetter Fehler - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Allgemeines zur Nordlandtrilogie DOS (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: DOSBox, DFend und andere Hilfsprogramme (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Fetter Fehler (/showthread.php?tid=104)



Fetter Fehler - Pergor - 08.10.2006

Ich habe ja Schick neu installiert und nun tritt im Spiel manchmal folgendes Problem auf:

Manchmal mitten in den Kämpfen sind auf einmal nur noch die Gegner an der Reihe und ich gar nicht mehr (Hexensolo momentan). Hinzu kommt dass die Gegner nichts machen, sie warten alle ab. Beim ersten Mal habe ich neu gestartet und mir nix dabei gedacht aber nun kam das in kurzer Zeit bereits 3 mal vor! :angry2: Man muss sich das so vorstellen, dass dieses gelbe Quadrat, das signalisiert wer an der Reihe ist, die ganze Zeit wild von Gegner zu Gegner huscht. Man selbst kann dann natrülich nichts machen außer das Spiel über taskmanager zu beenden! Sehr ärgerlich wenn das grade mitten in einem größeren Kampf passiert! :angry:

Ich bezweifle dass es eine Lösung für dieses Problem gibt außer es neu zu installieren (was ich gleich tun werde). Ich wollte lediglich berichten und eventuell fragen ob das andere auch schon hatten oder einfach nur mein PC wieder einen Rekord am Rumspinnerei aufgestellt hat! :angry2:


RE: Fetter Fehler - Fjolnir - 08.10.2006

Hmm, hast du das vorher schon mal gehabt? Hast du bei Dfend wieder die selben Einstellungen drin?
Weiß nich, obs daran liegt, aber vllt mußte nur den PC über die Cycles etwas abbremsen. :think:


RE: Fetter Fehler - Pergor - 08.10.2006

Nein, das hängt nicht mit den Einstellungen in DFend zusammen. Es trat heute zum ersten mal auf, das hängt vermutlich mit dem solo zusammen. ich habe es crystal geschildert und auch er hat das anscheinend gehabt, als er mit seinem elfen solo die NLT gespielt hat. hängt (so sinnlos das auch klingt) anscheinend wirklich damit zusammen. naja ich habe es neu installiert und bis jetzt läuft es auch fehlerfrei... trat auch nur bei größeren kämpfen auf und erst relativ spät, sprich wenm schon ein löwenanteil der gegner tot war! :angry2:


RE: Fetter Fehler - Alpha Zen - 09.10.2006

Ich kann mich vage daran erinnern, dass auch ich dieses Problem schon hatte. Das war bei meinem allerersten Durchgang in Schick, ist aber bereits einige Jährchen her. Allerdings war ich da mit einer Gruppe unterwegs. Problem war nur, dass alle bis auf ein oder zwei Leute kampfunfähig waren. Und das es ein größerer Kampf war, war glaube ich ebenfalls der Fall.

Mich hats damals nicht groß gekümmert. Hab neu geladen, weil die meisten meiner Leute tot waren, ne andere Taktik probiert, bei der alle überlebt haben und danach trat das Problem nicht wieder auf.