Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Wolverine - 25.10.2009

(25.10.2009, 14:27)Boneman schrieb:
(25.10.2009, 09:22)009-Greekmill schrieb: => ich muss 1h früher zuhause sein (ich darf/sollte nicht im Dunkeln alleine draußen sein)

==> Budget: Der Zeitbestand, in dem ich draußen sein darf. Erstreckt sich im Sommer von 11-21 h und im Winter von 10-18 h.

Woah, das muss ja ne ganz schön gefährliche Gegend sein, in der du wohnst. :shock:

Nicht zuletzt auch eine Gegend, wo es reichlich spät hell wird !


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 25.10.2009

Tja, Köln halt? :lol:


RE: Der Thread für Schlaflose - 009-Greekmill - 25.10.2009

(25.10.2009, 14:42)Calesca schrieb: :evil:

Köln halt, ne? ^^

(25.10.2009, 14:56)Boneman schrieb: Tja, Köln halt? :lol:

Eltern halt trifft's eher :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 25.10.2009

Als ich 16 war, hätte ich meinen Eltern aber was erzählt bei solchen Uhrzeiten! :D


RE: Der Thread für Schlaflose - 009-Greekmill - 25.10.2009

(25.10.2009, 18:39)Fury schrieb: Als ich 16 war, hätte ich meinen Eltern aber was erzählt bei solchen Uhrzeiten! :D

Da käme bei mir in Schick folgende Textbox:

"In diese Richtung geht es nicht weiter"

Man muss es übetragren verstehen^^


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 25.10.2009

Du hast doch ne große Schwester? Aller Logik nach müssten deine Eltern total entspannt sein.

Wenn ich mir überlege, was meine Schwester alles in den Po geschoben bekommen hat, was ich ein paar Jahre vorher mit Blut und Schweiß erkämpfen musste ... :rolleyes:


RE: Der Thread für Schlaflose - 009-Greekmill - 25.10.2009

(25.10.2009, 18:46)Calesca schrieb: Du hast doch ne große Schwester? Aller Logik nach müssten deine Eltern total entspannt sein.

Wenn ich mir überlege, was meine Schwester alles in den Po geschoben bekommen hat, was ich ein paar Jahre vorher mit Blut und Schweiß erkämpfen musste ... :rolleyes:

Wau! Du erinnerst dich noch dran^^

Sind sie aber nicht. Nur meine Schwester hat sich mit meinen Eltern zerstritten wenn es um's Ausgehen ging. Und meistens hat sie gewonnen.

Aber da ich meistens alleine unterwegs bin sind meine Eltern (zurecht) beunruhigt wenn ich im Dunkeln weg bin. Daher haben sie mir unmissverständlich klar gemacht dass ich wenn es dunkel wird zuhause zu sein habe.

Da ich auch noch einverstanden bin (ich kann sie zumindest verstehen) halte ich es für sinnlos darüber zu streiten.


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 25.10.2009

Sorry aber in 2 Jahren bist du eh 18, da kannst du machen was du willst... also auch um 5:45 nach hause kommen. Da ist 18:00 als 16-Jähriger ja wohl ein Witz...

Calesca hat recht... das hab ich bei vielen Bekannten beobachtet :D


RE: Der Thread für Schlaflose - 009-Greekmill - 25.10.2009

(25.10.2009, 18:53)Fury schrieb: Sorry aber in 2 Jahren bist du eh 18, da kannst du machen was du willst... also auch um 5:45 nach hause kommen. Da ist 18:00 als 16-Jähriger ja wohl ein Witz...

Calesca hat recht... das hab ich bei vielen Bekannten beobachtet :D

Es hat ja nicht nur damit zu tun was meine Eltern wollen.

Sondern auch damit was ich für richtig halte - und es ist nunmal unschön 30 km weg (zu Fuß!) allein durch's Dunkel zu waten.


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 25.10.2009

Gut das kann natürlich sein. Aber wenn du sagen wir mal mit deinen Kumpels ins Kino gehts und der Film bis 23:00 gehen würde wäre das ok?


RE: Der Thread für Schlaflose - 009-Greekmill - 25.10.2009

(25.10.2009, 19:00)Fury schrieb: Gut das kann natürlich sein. Aber wenn du sagen wir mal mit deinen Kumpels ins Kino gehts und der Film bis 23:00 gehen würde wäre das ok?

Dann würde ich das mit meinen Eltern aushandeln - und es wäre OK.


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 25.10.2009

Naja dann ist ja gut :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 25.10.2009

(25.10.2009, 18:53)Fury schrieb: Calesca hat recht...

Das ist doch nichts Neues. :lol:

Beim Erstgeborenen haben sie immer noch Angst vor jedem Fliegenpups ... und merken dann, dass das Kind auch nach diversen ... äääh, Plemplem-Aktionen noch lebt. :D
Und damit sind sie viel entspannter bei den nächsten Kinderchen.
Schön ist es für die großen Geschwister natürlich nicht. Ich fand es immer richtig gemein, wenn ich Krieg wegen etwas hatte und es meine Schwester wie selbstverständlich bekommen hat. :motz:


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 25.10.2009

Ich glaube, für die bürgerkriegsähnlichen Zustände sind eher die Mädchen zuständig. Jedenfalls fallen die Jungs erfahrungsgemäß total dagegen ab.


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 25.10.2009

Stimmt. Ich bin auch der Ältere von 2 Jungs und ich hatte nie Probleme mit meinen Eltern ;)

Aber ich hatte eine Klassenkameradin, mit derem (1 Jahr) jüngeren Bruder ich zusammen Handball gespielt habe. Da hab ich das immer mitverfolgen können. War zum Teil urkomisch :lol:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 25.10.2009

Naja, schon verständlich, zumindest teilweise - bei Mädchen ist es zumindest wahrscheinlicher, dass sie von der Straße geklaut werden als bei Jungs.

Aber Verbote waren auch schon immer dazu da, gebrochen zu werden. :pfeif: :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Asgrimm - 25.10.2009

(25.10.2009, 09:22)009-Greekmill schrieb: Der Zeitbestand, in dem ich draußen sein darf. Erstreckt sich im Sommer von 11-21 h und im Winter von 10-18 h.
Ist das dein Ernst???
Erstens ist es ja auch schon im Winter um 18 Uhr dunkel und zweitens wird es sich ja wohl kaum ausgehen, dass du bei Tageslicht in und aus der Schule gehst....

(25.10.2009, 18:53)Fury schrieb: Calesca hat recht...

Wir brauchen ein "Calesca hat recht" Smilie

(25.10.2009, 19:38)Calesca schrieb: Beim Erstgeborenen haben sie immer noch Angst vor jedem Fliegenpups ... und merken dann, dass das Kind auch nach diversen ... äääh, Plemplem-Aktionen noch lebt. :D
Und damit sind sie viel entspannter bei den nächsten Kinderchen.
Schön ist es für die großen Geschwister natürlich nicht. Ich fand es immer richtig gemein, wenn ich Krieg wegen etwas hatte und es meine Schwester wie selbstverständlich bekommen hat. :motz:

Ha ha, die Diskussion, mit dem leichten Neidhauch kenne ich :lol:

Tja, auch Eltern-sein will gelernt sein.
Schön, wenn man die Leute beobachten kann, wie sie sich über die Fehler der Eltern aufregen und die selben Fehler bei ihren Kindern machen.

Btw: Ich glaube, heute Nacht werde ich sehr gut schlafen....


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 25.10.2009

(25.10.2009, 19:58)Calesca schrieb: Naja, schon verständlich, zumindest teilweise - bei Mädchen ist es zumindest wahrscheinlicher, dass sie von der Straße geklaut werden als bei Jungs.

Aber Verbote waren auch schon immer dazu da, gebrochen zu werden. :pfeif: :D

Genau anders herum. Jungs sind meistens zu träge, um sich aufzulehnen und dabei jede Menge Drama zu generieren. :pfeif:


RE: Der Thread für Schlaflose - Asgrimm - 25.10.2009

Ist bei einen Jungen mit 16+ nicht eher die Angst das er was anstellt, als das man Angst um ihn hat? :pfeif:


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 25.10.2009

Das wird's sein! Greeks Eltern haben nicht Angst, dass ihm was passiert, sondern, dass er - wie Calesca es so schön ausgedrückt hat - ein Mädchen von der Straße klaut. :evil: