Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 31.10.2009

Also, Werner sagt Tass Kaff. Ich habe auch schon "Kaffee" gehört, dass sich auf Affe reimt. Scheinbar schwindet das e je weiter man nach norden kommt.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 01.11.2009

*streeeck*

Na Mädels, ich bin ja scheinbar nicht die einzige, die am Sonntag um solch Uhrzeit schon wach ist. :silly: :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Pergor - 01.11.2009

Dann hat man wenigstens was vom Tag. Vor allem, wenn man noch von 1 bis 6 arbeiten und danach 3 Stunden Zug fahren darf... :cry:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 01.11.2009

Wie kommst du denn zu solch gemeiner Sonntagsplanung?


RE: Der Thread für Schlaflose - Pergor - 01.11.2009

Student mit Wochenendnebentätigkeit bei meiner ehemaligen Zivildienststelle. Ist im Grunde ganz annehmbare Arbeit, vor allem das heute, da muss ich nur ein wenig bei einem älteren Herrn dabei sitzen und betreuen. Da der die meiste Zeit liest und sich anderweitig beschäftigt, kann ich nebenher bequem NLT spielen oder was für's Studium machen und kriege das dann auch noch gut bezahlt. Aber naja, richtige Freizeit ist es eben dennoch nicht. Naja, und heute Abend dann eben wieder Richtung Studienort fahren, weil ich ja morgen früh um 8 (möge der Verantwortliche dieser Terminlegung mitsamt seiner Kinder und Kindeskinder verwünscht sein!) gleich wieder ein Tutorium an der Uni habe.


RE: Der Thread für Schlaflose - 009-Greekmill - 01.11.2009

Calesca, ich war übrigens auch vor 9 wach - habe dann nur HA gemacht ...

... und danach habe ich theclaw's Tool ausgetestet - was ich immer noch mache :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Fenris - 01.11.2009

Jetzt war ich ne Woche daheim, kann nicht schlafen und fühl mich extremst gestresst.
Es ist die Hölle. Zudem schreib ich morgen über ein Stoffgebiet zudem man praktisch nichts lernen kann, nur verstehen, was es schwer macht ein Gefühl der Sicherheit zu entwickeln.


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 01.11.2009

Versuch nicht darüber nachzudenken. Der Stress treibt einen oft zu besseren Leistungen. Was würde denn passieren, wenn Du die Prüfung versemmelst? Öffentliches Auspeitschen? Teeren und Federn? Wie atmest Du? Flach? Und was machen die Gesichtsmuskeln? Verkrampft? Wenn man das weiß, kann man es in den Griff bekommen, und locker werden.

Wenn ich mich wochenlang auf eine Prüfung vorbereitet habe, dann kommt am Abend vorher immer der Punkt, wo ich mich einfach fallen lasse. Mehr machen wäre von Übel. Also ab jetzt ins Bett. :cool:


RE: Der Thread für Schlaflose - 009-Greekmill - 01.11.2009

Geht mir ganz genauso. Einfach nicht dran denken - wird irgendwie schon klappen - oder auch schief gehen ... :)


RE: Der Thread für Schlaflose - Fenris - 01.11.2009

(01.11.2009, 22:23)Rabenaas schrieb: Versuch nicht darüber nachzudenken. Der Stress treibt einen oft zu besseren Leistungen. Was würde denn passieren, wenn Du die Prüfung versemmelst? Öffentliches Auspeitschen? Teeren und Federn? Wie atmest Du? Flach? Und was machen die Gesichtsmuskeln? Verkrampft? Wenn man das weiß, kann man es in den Griff bekommen, und locker werden.

Wenn ich mich wochenlang auf eine Prüfung vorbereitet habe, dann kommt am Abend vorher immer der Punkt, wo ich mich einfach fallen lasse. Mehr machen wäre von Übel. Also ab jetzt ins Bett. :cool:

Danke schön, hilft ein wenig.
Bei dem Herr bei dem ich morgen schreibe ist jede Arbeit praktisch ein Ritt auf der Rasierklinge, da ist bei jedem praktisch alles drin.
Nur die Woche besteht leider aus mehr Tagen als nur aus Montag und auch die Leistungserhebungen werden fortgesetzt.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 01.11.2009

Ich sehe es dann immer so: Jetzt kann man eh nichts mehr ändern, also Entspannung. :)

So, und ich gehe jetzt ins Bettchen. Gute Nacht. :sleep:


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 01.11.2009

Dito.

Nacht. :o


RE: Der Thread für Schlaflose - Fenris - 02.11.2009

Der Tag war furchtbar ( ich stells nicht in den Meckerthread weil das mir heute wieder ne schlaflose Nach bereiten wird )
Die Mutter eines Kumpels ist an Krebs gestorben, das macht ihn jetzt zur Waise. Ich weiß nicht genau was ich zuerst lernen muss und dann war ich heute bereits ewig mit meinem Hund beim Tierarzt, der bekommt jetzt 4 Tage Schmerzmittel.

zum kotzen...


RE: Der Thread für Schlaflose - 009-Greekmill - 02.11.2009

(02.11.2009, 17:17)Fenris schrieb: Der Tag war furchtbar ( ich stells nicht in den Meckerthread weil das mir heute wieder ne schlaflose Nach bereiten wird )
Die Mutter eines Kumpels ist an Krebs gestorben, das macht ihn jetzt zur Waise. Ich weiß nicht genau was ich zuerst lernen muss und dann war ich heute bereits ewig mit meinem Hund beim Tierarzt, der bekommt jetzt 4 Tage Schmerzmittel.

zum kotzen...

O je ... das ist natürlich viel auf einmal ...


RE: Der Thread für Schlaflose - Asgrimm - 03.11.2009

Kalter Novemberregen, aber irgendwie kann der Tag heute nur noch besser werden ;)

Guten Morgen :)

Calesca :wave:


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 03.11.2009

Morgen :)


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 03.11.2009

(03.11.2009, 06:37)Asgrimm schrieb: Guten Morgen :)

Calesca :wave:

:wave:
Hab um die Uhrzeit schon Dienst geschoben und konnte mich nicht um euch Hascherln kümmern. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - 009-Greekmill - 03.11.2009

(03.11.2009, 10:41)Calesca schrieb:
(03.11.2009, 06:37)Asgrimm schrieb: Guten Morgen :)

Calesca :wave:

:wave:
Hab um die Uhrzeit schon Dienst geschoben und konnte mich nicht um euch Hascherln kümmern. ;)

Ich habe ... euh ... auch schon "Dienst" geschoben. Genau genommen in Form von Lernen auf der Schul-Bank ... :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 03.11.2009

Um 6:30 Uhr?


RE: Der Thread für Schlaflose - 009-Greekmill - 03.11.2009

(03.11.2009, 16:01)Calesca schrieb: Um 6:30 Uhr?

Nein, so früh nicht ;)
Aber eine gute Stunde später saß ich bereits in der Schule ... :P