Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Der Maus - 04.06.2010

Kann ich für hier auch bestätigen. - Sollte es sich tatsächlich endlich überlegen doch noch Sommer werden zu wollen...? :jippie:

Zum Glück ist heute Freitag. Da darf ich nur bis 12h auffe Arbeit hocken! :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 04.06.2010

Und ich hab frei. Muss mir nur noch überlegen, was ich bei dem geilen Wetter machen soll. Denn Lust hab ich irgendwie auf garnichts, obwohl ich doch einiges zu tun hätte. Manches wäre wirklich von Nöten, anderes reines Hobby. Ist extreme Antriebs-, Motivations- und/oder Ehrgeizlosigkeit bestandteil irgendeines Krankheitsbildes? Denn langsam aber sicher aber sicher nervt mich meine Unfähigkeit, mich aufzuraffen, wirklich. :/


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 04.06.2010

(04.06.2010, 10:45)Alpha Zen schrieb: Ist extreme Antriebs-, Motivations- und/oder Ehrgeizlosigkeit bestandteil irgendeines Krankheitsbildes? Denn langsam aber sicher aber sicher nervt mich meine Unfähigkeit, mich aufzuraffen, wirklich. :/

Ja, Faulheit :P

(oder Depressionen... allerdings fehlen da dann noch ein paar Symptome)


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 04.06.2010

Die da wären? Vielleicht vervollständigt sich das Puzzle ja dann. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 04.06.2010

Manchmal erledigt sich das alles von selbst, wenn man einfach anfängt. Also, Po hoch, inneren Schweinehund anmotzen und anfangen.


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 04.06.2010

Ja, manchmal ist es so einfach, ich weiß. Aber selten. >_<


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 04.06.2010

(04.06.2010, 21:14)Calesca schrieb: Manchmal erledigt sich das alles von selbst, wenn man einfach anfängt. Also, Po hoch, inneren Schweinehund anmotzen und anfangen.
Das klingt sehr einfach, wenn man selbst nicht in der Situation ist. Wenn die Lösung so leicht wäre, wär's ja auch nicht so frustrierend. Leider nützt einem ein "Po hoch und anfangen" nicht, wenn man weder Lust dazu hat, noch weiß, womit man eigentlich anfangen sollte, weil einen wirklich rein gar nichts freut. Wenn ich diesen Zustand habe, ist er für mich selber unerträgöich, aber gute Ratschläge helfen da leider auch nicht.


RE: Der Thread für Schlaflose - Aigolf - 05.06.2010

(04.06.2010, 23:09)Boomer schrieb:
(04.06.2010, 21:14)Calesca schrieb: Manchmal erledigt sich das alles von selbst, wenn man einfach anfängt. Also, Po hoch, inneren Schweinehund anmotzen und anfangen.
Das klingt sehr einfach, wenn man selbst nicht in der Situation ist. Wenn die Lösung so leicht wäre, wär's ja auch nicht so frustrierend. Leider nützt einem ein "Po hoch und anfangen" nicht, wenn man weder Lust dazu hat, noch weiß, womit man eigentlich anfangen sollte, weil einen wirklich rein gar nichts freut. Wenn ich diesen Zustand habe, ist er für mich selber unerträgöich, aber gute Ratschläge helfen da leider auch nicht.

Doch da gibt es ein Mittel ,zumindest macht das ein Freund von mir so um sich dazu zu Motivieren.Er geht vorm Spiegel und motzt sich so lange an bis er davor anfängt über seine Dumme aufpeppelungs Taktik zu lachen ,dann hat er Motivation und Laune mit seiner Aufgeschobenen Arbeit ,was es auch immer ist zu beginnen.Ich habe es mal Live mit erlebt und wollte wirklich bald die Jungs in Weißen Kitteln anrufen,aber ich konnte es nicht weil ich dermaßen in ein Lachkrampf verfallen war ,das ich Bauchschmerzen bekam.Sachen gibts ,da wird man echt perplex.:silly::lol:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 05.06.2010

(04.06.2010, 23:09)Boomer schrieb: Das klingt sehr einfach, wenn man selbst nicht in der Situation ist.

Jetzt tu mal so, als hätte ich das noch nie gehabt. :D

Guten Morgen meine Liebsten. :knuddel:
Bin noch herrlich in Frühstimmung - Augen sind noch halb zu, niemand spricht mit mir, mein Kaffee war toll, die Musik ist gut ... ach, wenn nur jeder Morgen (vorallem unter der Woche :D) so wäre.


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 05.06.2010

Einen wunderschönen guten Morgen.
Bei dir ist ja richtig die gute Laune ausgebrochen. Kann ich aber verstehen bei dem Wetterumschwung. Im übrigen frage ich mich ob dein Freund auch nur zu den liebsten, oder dann doch zu den allerliebsten gehört :p
Du könntest übrigens jeden morgen so gestallten. Einfach früher aufstehen.
Na dann viel Spaß bei dem schönen Wetter, ich mach mich an de Arbeit - hurrah! (absolut ernst gemeinter Jubel ;>)


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 05.06.2010

Mein Freund ist außer Konkurrenz. :evil:

NOCH früher aufstehen? Sorry, aber ich bekomme eh schon die Morgenmuffel-Krise, wenn der Wecker 5:40 Uhr klingelt. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 05.06.2010

(04.06.2010, 20:45)Alpha Zen schrieb: Die da wären? Vielleicht vervollständigt sich das Puzzle ja dann. :D
Guckst du hier!

(05.06.2010, 08:41)Calesca schrieb: NOCH früher aufstehen? Sorry, aber ich bekomme eh schon die Morgenmuffel-Krise, wenn der Wecker 5:40 Uhr klingelt. ;)
Ich bin heut morgen schon um 5:30 aufgestanden! :cry:


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 05.06.2010

(05.06.2010, 07:01)Calesca schrieb: Jetzt tu mal so, als hätte ich das noch nie gehabt. :D
Ich tu doch eh so, als hättest du das noch nie gehabt. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 06.06.2010

Guten Morgen, Guten Morgen!

*umschau* So ruhig hier? :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 06.06.2010

*Lärm mach*

Besser? :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 06.06.2010

Ach na endlich. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 07.06.2010

Guten Morgen Hasis!

Gestern konnte ich nicht einschlafen, weil es auch 22 Uhr noch 30 Grad im Schlafzimmer hatte. Heute dann aufgewacht und gedacht, ich renn gegen eine Wand aus Wasser. Man, schwül!
Dafür habe ich eben eine CD aus der Packstation abgeholt, auf die ich schon ewig (sabbernd und lechzend) gewartet habe ... gleich mal auf dem Weg zur Arbeit laut gehört und die Anwohnerschaft aus dem Bett geschmissen. :evil:


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 07.06.2010

Wir hatten zum Glück ein dickes Gewitter, danach wars kühl :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 10.06.2010

Guten Morgen meine Lieben!

Ich saß gestern noch ewig auf dem Balkon und habe das Gewitter weit weg dabei beobachtet, wie es den ganzen Horizont, der beinahe schwarz erschien, mit Blitzen erhellt hat. Ach, was war das schön. Dann hat allerdings der böse Regen + meine Müdigkeit mich ins Bett gejagt.
Und schon bin ich wieder hier. :rolleyes:
Frohes Arbeiten und nicht allzu warme Büros euch allen. Liebe Studenten, ab in die Uni mit euch.


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 10.06.2010

Morgen. Na so einer freundlichen Aufforderung wird umgehend Folge geleistet! :)