Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 27.06.2010

Naja, gestern Nacht konnte man ja recht gut mit dem TNG-Marathon auf Kabel 1 verbringen, zumindest bis kurz nach vier oder so. :D

TNG fand ich ja eigentlich nie wirklich toll, bis auf ein paar Folgen, aber gestern hab ich erst gemerkt was für genial subtiler Humor und Situationskomik da teilweise drinstecken. :yes:


Wobei der Versuch des Stimmungsaufbaus mittels Musik und Szenengestaltung manchmal auch unfreiwillig komisch sind. :lol:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 28.06.2010

Waaaarm - ich komm vom warmen Schlafzimmer ins warme Wohnzimmer ins warme Auto (wo aber wenigstens ne Klimaanlage drin war) ins warme Büro ... oooh man. Und erschlagen fühle ich mich auch. Vor 1 gingen die Augen nicht zu und 5:50 Uhr gingen sie schon wieder auf. *seufz*


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 28.06.2010

Jo könnte endlich mal wieder kühler werden ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Fenris - 28.06.2010

(27.06.2010, 12:29)Rabenaas schrieb: Was denn für eins?

VW Jetta von 1991, Wolfsburgedition, in weinrot, mit ganz vielen kleinen und großen Extras.
:lol: In der Theorie könnte ich den sofort kaufen, kostet ja nicht die Welt, aber erstmal gucken wie sich meine finanzielle Situation in den nächsten Monaten verändert.


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 28.06.2010

(28.06.2010, 11:43)Fury schrieb: Jo könnte endlich mal wieder kühler werden ;)
Was? :shock: Jetzt, wo es bei mir endlich mal wärmer wird, und ich in der Nacht nicht mehr durch mein eigenes Zähneklappern aufwach? Ich trag mich schon mit dem vermessenen Gedanken, die Wintertuchent gegen eine etwas dünnere Decke zu tauschen. :rolleyes: Und eventuell den Ofen abzudrehen - aber nur tagsüber. Für den Abend wäre das noch zu gewagt.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 28.06.2010

Langsam bin ich mir sicher, dass Boomer in einem Paralleluniversum lebt, indem die Temperaturen immer das genaue Gegenteil von den unseren ist.
Ich persönlich vergehe ja inzwischen vor Hitze und jammere still und heimlich, wenn ich den Wetterbericht lausche, der die gesamte Woche Werte von >32 Grad verspricht. :(


RE: Der Thread für Schlaflose - Edvard - 28.06.2010

VW Jetta? Die Teile sind cooool! Da hatte einer meiner besten Freunde (bzw dessen Oma) mal nen uralten, aber es war echt lustig in dem Karren. :D

@ Hitze-/Kältediskussion: Ich bin auch wieder dafür, dass Winter wird...


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 28.06.2010

Bin ganz auf Boomers Seite...


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 28.06.2010

Wenn sich das Wetter noch ein paar Tage hält, darf es sich auch endlich mal Sommer nennen.

Mehr davon! =)


RE: Der Thread für Schlaflose - Obi-Wahn - 28.06.2010

Ich hab echt nix gegen Sommer und Hitze, aber nachts soll es gefälligst unter 20 °C werden! Bei mir ist es im Moment 29 °C im Zimmer.....


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 28.06.2010

Hier herrschen gerade sehr angenehme 23,3 °C. Unterm Dach sind es aber locker zehn mehr.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 28.06.2010

Tja, und diejenigen die unter dem Dach wohnen dürfen halt auch schimpfen. ;) Ich habe seit Tagen keine Chance, die Wohnung unter 26 Grad zu bekommen, selbst morgens bei vollem Durchzug nicht.
Und schlafen bei 28Grad und mehr ist grenzwertig.


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 28.06.2010

(28.06.2010, 15:23)Calesca schrieb: Langsam bin ich mir sicher, dass Boomer in einem Paralleluniversum lebt, indem die Temperaturen immer das genaue Gegenteil von den unseren ist.

Das ist nur der Hitzeschlag/Sonnenstich, da fantasiert man schon mal ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 28.06.2010

Ja, das mit dem Zimmer unterm Dach kenn ich. :D

Mein Zimmer halte ich derzeit (noch) bei ca. 23 °, indem ich Nachts komplett das Fenster aufmach und das Rollo oben lass, damit es einigermaßen abkühlt, und morgens, bevor ich auf Arbeit geh, das Rollo dann runterlasse. Südseite, da hat man eigentlich keine andere Wahl. ^^
Aber es klappt auch ganz gut. Ich sollte vlt. nach Feierabend den Rechner nicht laufen lassen, dann würde die Temperatur auch am Abend kaum steigen..... >_<


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 28.06.2010

Ich hab keine Rollos und MUSS teilweise auch tagsüber am (sehr warmen) Rechner arbeiten ;)

Gerade ist es noch 30 ° mit allen Fenstern offen :(


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 28.06.2010

(28.06.2010, 20:42)Fury schrieb: Das ist nur der Hitzeschlag/Sonnenstich, da fantasiert man schon mal ;)
Hitzeschlag bei 15 Grad? Sonnenstich bei Dauerbewölkung und Regen? Kaum. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 28.06.2010

Können wir nicht tauschen? Ich nehm die 15 Grad und Regen sind wir hier in Münster eh gewöhnt...

Dann kannst du die fiesen 32 Grad gerne haben :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Fenris - 28.06.2010

(28.06.2010, 15:41)Edvard schrieb: VW Jetta? Die Teile sind cooool! Da hatte einer meiner besten Freunde (bzw dessen Oma) mal nen uralten, aber es war echt lustig in dem Karren. :D

Genau deswegen habe ich mich reinverliebt.
War auch das erste Auto meines Bruders, bis der damit voll gegen einen Baum gesemmelt ist und die Karre aussah wie eine übergroße Ziehharmonika :cry:.


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 28.06.2010

(28.06.2010, 22:29)Fury schrieb: Dann kannst du die fiesen 32 Grad gerne haben :P
Gerne - da fang ich grad an aufzutauen. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 28.06.2010

Ich möchte darauf hinweisen, dass mich soeben eine achtbeinige alte Bekannte besucht hat. So langsam regt es mich aber gar nicht mehr auf, wenn sie über meinen PC läuft (außer, dass die den halben Bildschirm abdeckt). Kurzes Erschrecken, gegenseitiges Erkennen, und weitermachen.