Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.07.2010

Hui, so viel schon los zu solch Uhrzeit? :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Edvard - 09.07.2010

Bin aufgewacht und hab beschlossen wach zu bleiben...
Dafür bin ich jetzt einwenig müde. :silly:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.07.2010

Wooooah, ist das warm!
Ich wollte ganz clever sein und in der frühmorgendlichen Kühle das Bett beziehen, damit ich bei der großen Hitze dann nur noch daliegen und leiden brauch. Aber das ist ja der Hammer, man muss nur den kleinen Finger bewegen und schon hat man keinen Bock mehr. *uff*


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 09.07.2010

Ich geh ein :(


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.07.2010

Dito. Ich sitz direkt vorm Ventilator, aber es nützt nichts. *uff*


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 09.07.2010

Klar, Zugluft/Wind etc hilft nur richtig, wenn er auch kälter als die Körper(oberflächen)temperatur ist :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 09.07.2010

Ok, erklärt mir bei der Gelegenheit bitte, warum einem warme Luft mit 37 ° einem unerträglich warm vorkommt, währen man Wasser bei Körpertemperatur eher als lau empfindet. :think:


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 09.07.2010

[kleinlaut] Ich hab draußen 15 Grad. Daß mir herinnen des Nächtens noch zu kalt ist, sag ich gar nicht. [/kleinlaut]
Aber tagsüber war's schon richtig schön warm. Zumindest in der Sonne. :yes:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.07.2010

(09.07.2010, 20:05)Fury schrieb: Klar, Zugluft/Wind etc hilft nur richtig, wenn er auch kälter als die Körper(oberflächen)temperatur ist :D

Ich glaube an die Verdunstung.

Ich sitz auf dem Balkon, les ein Buch, trink leckeren Wein und genieße die 29 Grad, die immerhin 2 Grad weniger als in der Wohnung sind. :D


*leicht neidisch zu boomer guck*
Duhuuu, schick mir doch bitte etwas von den 15 Grad, ja? Du bekommst auch ein bisschen von mir.


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 09.07.2010

*hinausgeh, eine Flasche 15 Grad, Jahrgang 2010, Osthang abfüll und zu Calesca rüberwerf*

Welchen Teil von dir bekomm ich denn dafür? :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 09.07.2010

Irgendwie muss ich da gerade an Starcraft denken :lol:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 10.07.2010

(09.07.2010, 22:41)Boomer schrieb: Welchen Teil von dir bekomm ich denn dafür? :D

Komm her und find es raus. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 10.07.2010

Seit wann bist du um die Uhrzeit noch wach? :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 10.07.2010

Bin ich eigentlich öfter, ich schaue dann nur meist nicht mehr hier rein. Jaaaa, auch ich habe ein Leben mit Nachtaktivität. :D
Wir hatten gestern spontan Besuch bekommen, haben halb 12 festgestellt, dass es zu warm ist und haben auf dem Balkon noch ein paar Stündchen rumgeschnattert.

*mit ganz kleinen augen dasitz*
Boah Kinder - es ist warm. Meine Schlaflosigkeit geht weiter. Erst die Wärme, dann die Erkältung, jetzt wieder Wärme. Ich bin echt müde. *rumgnatsch*


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 10.07.2010

Decke, Isomatte oder Luftmatratze unter einen Baum in den Schatten und pennen. Werd ich nachher auch machen. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 10.07.2010

Bei der Wärme im Schatten zu pennen finde ich dann doch leicht ... ähm ... also, für mich wäre es nichts. :D

Das Problem ist ja auch, dass Freibad auch nur kurzzeitig Erholung bringt. Spätestens, wenn man im Auto sitzt um wieder heimzufahren ist alles vergessen. *uff* Ach Männer, ich fahr einfach zu Boomer!


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 10.07.2010

Bei geschätzten 80 Stunden Autofahrt? Viel Spaß. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 10.07.2010

Im Auto hab ich Klimaanlage, in der Wohnung nicht. :D :D

Laut Google-Maps sind es übrigens nur 6 1/2 Stunden. :silly:


RE: Der Thread für Schlaflose - Zurgrimm - 10.07.2010

(10.07.2010, 07:22)Calesca schrieb: Boah Kinder - es ist warm. Meine Schlaflosigkeit geht weiter.
Ich verstehe gar nicht, was Ihr damit (fast) alle habt. Schlafen ist nun wirklich fast das einzige, das ich bei diesen Temperaturen problemlos kann. Schwierig ist es, wenn ich dabei konzentriert arbeiten soll (wie jeden Tag eigentlich :rolleyes: ) oder mich irgendwie körperlich betätigen (Einkaufen gehen ist z.B. echt unangenehm). Aber nur so daliegen und schlafen... da stört mich eine hohe Temperatur nicht bei.


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 10.07.2010

Noch geht es ja, aber es soll ja noch schlimmer werden. Sobald man rausgeht kann man gleich wieder zurück und duschen ;> Schlafen geht eigentlich, nur das einschlafen kann echt nervig sein im Moment.
Wobei Zurgrimm recht hat, das schlimmste bei dem Wetter ist sich konzentrieren zu müssen, worum ich leider nicht drum herum komme ;>