Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Zurgrimm - 18.08.2010

(18.08.2010, 19:06)Calesca schrieb: Ist das denn wirklich so? Oder nicht doch eher ein Vorurteil, was sich in den Köpfen festgesetzt hat?
Es ist zumindest ein wundervolles Klischee, das man immer wieder bestätigt sehen kann, wenn man will. ;)

Nein, aus eigener Erfahrung kann ich das auch nicht bestätigen. Es gab einen Prof. an "meiner" Uni, dem nachgesagt wurde, Frauen stark zu bevorteilen. In meiner eigenen Prüfung (in der er nicht Prüfer war) waren alle 3 Prüfer männlich und 2 der Prüflinge weiblich. Ich hatte nicht den Eindruck, daß die besser behandelt oder benotet wurden, als die männlichen Prüflinge. Ich glaube aber schon, daß es Prüfer gibt, die sich von einer "hübschen Erscheinung" positiv beeinflussen lassen. Manche Männer sind so... ;)

(18.08.2010, 19:06)Calesca schrieb: Nein, denn wenn die Männer besser qualifiziert sind, dann greift die Frauenquote ja nicht. Dann wird der Mann genommen.
Das, was Dir vorschwebt, ist aber keine eigene Frauenquote, sondern eine Regelung, daß bei gleicher Eignung die Frau bevorzugt wird. Soweit ich weiß ist eine solche Regelung für Männer/Frauen in Deutschland unzulässig (wohl aber für Behinderte/Gesunde möglich).

Bei der Frauenquote im eigentlichen Sinne muß eine bestimmte Anzahl der Mitarbeiter (ggf. in einem Tätigkeitsbereich) weiblich sein. Wenn also mehr als die Quote Männer da sind, darf nur noch eine Frau eingestellt werden, auch wenn die beste Frau um Längen hinter dem bestqualifizierten Mann liegt. Daher hat eine Frau von einer echten Frauenquote erst so richtig dann etwas, wenn der Mann besser qualifiziert ist, denn sonst würde sie ja auch ohne die Quote aufgrund der Qualifikation eingestellt (oder hätte zumindest eine Chance dazu, bei Qualifikationsgleichstand).


RE: Der Thread für Schlaflose - Der Maus - 19.08.2010

Zu der Kinderbetreuungs-Geschichte will ich meinen Senf dazu geben:

Die Evolotions-Sau durch ´s Dorf treib Frauen sind von Natur aus einfach besser für diese Aufgabe ausgerüstet! Das hat sich nunmal evolotionär so entwickelt. Frauen waren immer die, die auf die Kinder aufgepasst haben, wenn er zur Jagd war. - Hat schonmal einer von Euch versucht (ohne weibliche Unterstützung) auf mehr als ein Kind zur gleichen Zeit auf zu passen? - Respekt den alleinerziehenden und in Elternzeit befindlichen Vätern gegenüber!
Ich hab vor Ewigkeiten mal einen Versuch im Fernsehen gesehen, wo ein (kinderloses) Paar auf einem Spielplatz beobachtet wurde. Als ein Kind angefangen hat zu heulen, hat die Frau instinktiv hingesehen, er jedoch nicht. Im Gegenzug hat das Grollen des nahenden Gewitters sie völlig unbeeindruckt gelassen, er hat jedoch abschätzend den Himmel inspiziert. Das zeigt mMn recht gut die unterschiedlichen Denkweisen der Geschlechter.
Männer und Frauen zu vergleichen klappt nur sehr begrenzt, wie bei Äpfeln und Birnen...

Ist das noch Thema? :think:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 19.08.2010

(18.08.2010, 21:15)Asgrimm schrieb: Kann ich aus meinen Erfahrungen zu 100% bestätigen. Könnte wohl ein Grund sein, warum Frauen weniger Kompetenz zugetraut wird.

Du wurdest also auch schon mal begünstigt, als du einen Minirock getragen hast?
Oder hast du jemanden begünstigt, weil sie einen Minirock getragen hat?
Hör auf, mich so bös anzuschauen. :D

Ich sags mal so - dafür wird vielleicht der männliche Azubi vom Chef übervorteilt. Oder der Lieblingsschüler von der Lehrerin.
Ich habe dahingehend keinerlei Erfahrung, habe noch nie etwas davon gehört ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es Gang und Gäbe wäre.

Ich wehre mich auch gegen den Vorwurf des "T*ttenbonus", weil ich sehr häufig die Erfahrung gemacht habe, dass der Vorwurf SOFORT ausgepackt wird, sobald eine Frau etwas erreicht.
Beispiel: Mein Chef hat nette Worte für mich, der Kollege wird zusammengestaucht. "Ach, dich hat er halt lieber, weil du eine Frau bist, ich habe da garkeine Chance." Dass ich es einfach besser gemacht habe, als der Kollege, darauf kommt man(n) wohl aus Stolz nicht. Genauso habe ich mir jede verdammte Note verdient und bin nicht aufgrund meines Körpers besser als Mitschüler gewesen.
Wenn eine Frau es drauf anlegt, dann kann sie natürlich egal wen um den Finger wickeln. Diese Möglichkeit steht aber auch dem männlichen Geschlecht zur Verfügung und ich habe auch schon Männer erlebt, die ihre Umgebung nach ihrer Pfeife tanzen lassen können - das hebe ich dann aber nicht in den Allgemeinzustand.


Zitat:Scheidungen:
Was soll ich da lange erklären? :think:
Die einzige Ehe, die Männer eingehen können, ohne bei einer Scheidung automatisch benachteiligt zu werden, ist die Homoehe.

Derjenige, wenn kein gesonderter Ehevertrag gemacht wurde, der mehr verdiente, darf den Ausgleich zahlen.
Derjenige, der nicht die Kinder bei sich hat, darf deren Unterhalt zahlen.

Es gibt auch Frauen, die mehr verdienen - dann müssen die zahlen. Genauso, wenn die Kinder bei ihm bleiben. Dass es meist den Mann trifft, hat die Gründe dabei, dass halt die Frau häufig zurückstecken musste, wenn es um die Betreuung geht.
Meinst du eigentlich, Frauen haben voll den Spaß dabei, sich in die Abhängigkeit zu ihrem Ex-Mann zu schmeißen? Auch wir haben unsere Unabhängigkeit SEHR gern.
Aber eine Frau, die die Kinder in ihrem Haushalt behält, kann nun mal nicht genauso lang arbeiten, wie der Mann, der allein oder mit einer neuen Frau zusammenlebt.

Ich habe doch erst genau diesen Fall in meinem Freundeskreis. Meine Freundin hat sehr gut verdient, dann geheiratet und drei Kinder mit ihrem Mann bekommen.
Er hat sie verlassen, die Kinder sind bei ihr - sie würde gern arbeiten, hat aber kein Betreuungsplatz für die Kleinsten. Sie muss sich also um sie kümmern und kann nicht arbeiten.
Ist es so ungerecht, dass er ihr Geld FÜR SEINE KINDER gibt? Ihren Dienstausfall zahlt, weil sie sich UM SEINE KINDER kümmert?

Sicher gibt es auch hier wieder Leute, die das zu ihren Gunsten ausnutzen - du kannst dir aber genauso eine alleinstehende Milliardärin krallen.

Zitat:Wie ist die Lebenserwartung bei Mann/Frau?

Wie ist die Quote bei Vorsorgeuntersuchungen?

Zitat:Ist die Selbstmordrate Geschlechts-neutral?

Du willst jetzt nicht wirklich behaupten, dass es einen Zusammenhang zwischen Selbstmord von Männern und Ehen gibt, oder?



(18.08.2010, 21:42)Recke schrieb: Meine Freundin hatte Probleme mit dem Auto, wer muss sich darum kümmern: ich

Und Warum?

Weil Sie sich damit überhaupt nicht beschäftigen will!!!

Und? Du machst es doch? Wie schön - wenn mein Freund das so freimütig machen würde, dann würde ich mich aber auch zurücklehnen.
Sich über Zustände aufregen, aber nichts dagegen machen ... dann fang ich aber auch gleich an, dass mein Freund sich nicht mit dem Bügeleisen beschäftigen will und ich mich deswegen um die Wäsche kümmern muss.

Sie wird sich drum kümmern, wenn du es nicht mehr machst, wetten?

Zitat:Wenns der Frau hilft gibt es Gleichstellung, wenn es praktisch ist, dann gilt Sie nicht:

Ja, das machen manche halt so. Aber auch nur, wenn du sie lässt.
Und das macht auch nicht jede( r ).
Vielleicht bin ich auch einfach nur anders ... ich weiß es langsam nicht mehr. Ich würde einen Teufel tun, mich mit sowas angreifbar zu machen. Ich poche auf Gleichberechtigung, auf BEIDEN Seiten. Aber ich sehe auch durchaus Unterschiede in Fähigkeiten und körperlichen Zuständen. Und Alles in Allem hält sich das die Waage.
Ja, mein Freund wechselt mir die Autoreifen - weil er es besser kann.
Ja, ich bügel die Hemden von ihm - weil ich es besser kann.
Ist es denn wirklich SO außergewöhnlich, dass es in meiner Beziehung gerecht zugeht?
Und wenn das bei euch nicht so ist, wieso lasst ihr es zu??

Zitat:Der Mann muss den Heiratsantrag machen, das ist Tradition

JA! :D
Genauso, wie das weiße Kleid ein Muss ist.
:yes: :yes: :yes:

Zitat:der Mann kann aber seine Knöpfe selber anannähen, er muss selber bügeln und auch putzen. Aber er muss sich auch mit Heizung usw. auskennen...

Wie ich bereits sagte - wer nichts dagegen tut, sondern nur dagegen schimpft, wird auch keine Änderung herbeiführen. Was ist so schlimm daran, wenn du deine Knöpfe annähen kannst, bügeln beherrschst und deine Wohnung selbst sauber hälst? Möchtest du eine Freundin oder ein Dienstmädchen?
Und wenn du dich nunmal mit Heizungen auskennst, dann wäre es auch sinnlos, Handwerker kommen zu lassen. Und wenn du dich nicht mit ihnen auskennst, dann lasst ihr halt einen Handwerker kommen.
Wenn du dich in die Situation bringen lässt, alles technische zu lernen, dann kann sie doch aber nichts dafür. Der Mensch nutzt aus, wenn er keinen Gegenwind bekommt.
Würdest du es ihr verbieten, wenn sie freiwillig annähen, bügeln und putzen würde, während du dich zurücklehnen könntest? Oder würdest du dich nicht auch drüber freuen und bloß nichts dagegen machen?


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 19.08.2010

Oh je, da habe ich ja was angefangen, und nur weil ich gesagt habe ich bin froh nen Mann und keine Frau zu sein.

(19.08.2010, 07:31)Calesca schrieb: Du wurdest also auch schon mal begünstigt, als du einen Minirock getragen hast?
Oder hast du jemanden begünstigt, weil sie einen Minirock getragen hat?
Hör auf, mich so bös anzuschauen. :D

Ich sags mal so - dafür wird vielleicht der männliche Azubi vom Chef übervorteilt. Oder der Lieblingsschüler von der Lehrerin.
Ich habe dahingehend keinerlei Erfahrung, habe noch nie etwas davon gehört ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es Gang und Gäbe wäre.

Ich wehre mich auch gegen den Vorwurf des "T*ttenbonus", weil ich sehr häufig die Erfahrung gemacht habe, dass der Vorwurf SOFORT ausgepackt wird, sobald eine Frau etwas erreicht.
Beispiel: Mein Chef hat nette Worte für mich, der Kollege wird zusammengestaucht. "Ach, dich hat er halt lieber, weil du eine Frau bist, ich habe da garkeine Chance." Dass ich es einfach besser gemacht habe, als der Kollege, darauf kommt man(n) wohl aus Stolz nicht. Genauso habe ich mir jede verdammte Note verdient und bin nicht aufgrund meines Körpers besser als Mitschüler gewesen.
Wenn eine Frau es drauf anlegt, dann kann sie natürlich egal wen um den Finger wickeln. Diese Möglichkeit steht aber auch dem männlichen Geschlecht zur Verfügung und ich habe auch schon Männer erlebt, die ihre Umgebung nach ihrer Pfeife tanzen lassen können - das hebe ich dann aber nicht in den Allgemeinzustand.

Das es den Bonus gibt steht leider außer Frage. Allerdings liegt das ja nicht nur an den Frauen, sondern auch an den Männern die das zulassen. Auch da gibt es solche und solche. Ich kenne geschichten von Studentinnen die sich ihren Schein durch *** erschlafen haben, aber auch welche wo der Professor "nein" gesagt hat. Zu solchen Bonusgeschichten gehören immer zwei. Wenn man sowas viel härter bestrafen würde und meine lieben männlichen Mitmenschen nicht so anfällig für sowas wären wäre das leben schon viel gerechter.

(19.08.2010, 07:31)Calesca schrieb: Derjenige, wenn kein gesonderter Ehevertrag gemacht wurde, der mehr verdiente, darf den Ausgleich zahlen.
Derjenige, der nicht die Kinder bei sich hat, darf deren Unterhalt zahlen.

Es gibt auch Frauen, die mehr verdienen - dann müssen die zahlen. Genauso, wenn die Kinder bei ihm bleiben. Dass es meist den Mann trifft, hat die Gründe dabei, dass halt die Frau häufig zurückstecken musste, wenn es um die Betreuung geht.
Meinst du eigentlich, Frauen haben voll den Spaß dabei, sich in die Abhängigkeit zu ihrem Ex-Mann zu schmeißen? Auch wir haben unsere Unabhängigkeit SEHR gern.
Aber eine Frau, die die Kinder in ihrem Haushalt behält, kann nun mal nicht genauso lang arbeiten, wie der Mann, der allein oder mit einer neuen Frau zusammenlebt.

Ich habe doch erst genau diesen Fall in meinem Freundeskreis. Meine Freundin hat sehr gut verdient, dann geheiratet und drei Kinder mit ihrem Mann bekommen.
Er hat sie verlassen, die Kinder sind bei ihr - sie würde gern arbeiten, hat aber kein Betreuungsplatz für die Kleinsten. Sie muss sich also um sie kümmern und kann nicht arbeiten.
Ist es so ungerecht, dass er ihr Geld FÜR SEINE KINDER gibt? Ihren Dienstausfall zahlt, weil sie sich UM SEINE KINDER kümmert?

Sicher gibt es auch hier wieder Leute, die das zu ihren Gunsten ausnutzen - du kannst dir aber genauso eine alleinstehende Milliardärin krallen.

Naja, dem Scheidungsrecht wohnt eine immanente Ungerechtigkeit inne. Bevor auch nur dran gedacht wird dem Mann das Sorgerecht zu geben muss die Frau schon nachweislich Drogenabhängig sein. Sieht man gut an den zahlen. 50% der Scheidungungen haben am Ende geteiltes Sorgerecht, 45% die Frau, nur 5% der Mann. Und das liegt nicht daran das Männer die Kinder nicht wollen. Ich kenne haufenweise Fälle von Vätern die nicht mal mehr ihr Kind sehen dürfen dank der Mutter. Aber hier gibt es langsam Hilfe, erst kürzlich hat der europäische gerichtshof für Menschenrechte diese Ungleichbehandlung für nichtig erklärt.

Das Problem der Kinder Betreuung ist wirklich schlimm, zumindest im Westen. Mein bester Freund ist extra wieder zurückgezogen weil es da keine Betreuungsplätze für 1jährige gab. Da muss dringend dran gearbeitet werden.


(18.08.2010, 21:15)Asgrimm schrieb: Wie ist die Lebenserwartung bei Mann/Frau?

Da hat Calesca zu einem kleinen Teil recht. Ansonsten arbeiten Männer halt meißt in stressigeren und gefährlicheren Berufen, da kann man statistisch schon mal 5 Jahre früher sterben.. Da gab es mal eine nette Untersuchung. Die Lebenserwartung von Nonnen und Mönchen war fast identisch. Außerdem ist unsere Statistik noch immer vom Weltkrieg beeinflusst.


(18.08.2010, 21:15)Asgrimm schrieb: Ist die Selbstmordrate Geschlechts-neutral?

Auch hier scheinen sich Männer mehr umzubringen. Stimmt auch. Aber in der Statistik der Selbstmordversuche stehen Frauen weiter vorne. Das es weniger Frauen schaffen (böse Zungen könnten sagen sie haben nen schwächeren Willen ;>) liegt daran das Frauen fast immer "weichere" Selbstmorde wählen, insbesondere Tabletten schlucken und so nen Zeug. Männer dagegen wählen eher vor Züge springen, vom Haus hüpfen etc., das ist nunmal deutlich tödlicher.

(19.08.2010, 07:31)Calesca schrieb: Und? Du machst es doch? Wie schön - wenn mein Freund das so freimütig machen würde, dann würde ich mich aber auch zurücklehnen.
Sich über Zustände aufregen, aber nichts dagegen machen ... dann fang ich aber auch gleich an, dass mein Freund sich nicht mit dem Bügeleisen beschäftigen will und ich mich deswegen um die Wäsche kümmern muss.

Sie wird sich drum kümmern, wenn du es nicht mehr machst, wetten?

Ich mache das alles alleine ;> Aber in einer Beziehung ist es wohl praktischer Aufgaben zu teilen. Wieso sollte auch jeder seine Sachen selber waschen? Und wenn man etwas als "ich muss das tun" empfindet, sollte man vielleicht mal mit dem Partner drüber reden, das geht auf Dauer nicht gut.

(18.08.2010, 21:15)Asgrimm schrieb: Wenns der Frau hilft gibt es Gleichstellung, wenn es praktisch ist, dann gilt Sie nicht:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Gleichstellung toll ist wennn Frauen etwas bekommen, wenn sie aber statt ein recht auch eine Pflicht dazu bekommen, dann ist Gleicstellung eklig:no:
(18.08.2010, 21:15)Asgrimm schrieb: Der Mann muss den Heiratsantrag machen, das ist Tradition

Das ist auch so ein Unding. Das zeigt mir nur das sich die Frauen von heute nicht wirklich emanzipiert haben, sondern weiter auf ihren Beschützer und Prinzen auf dem Pferd warten.


Eigentlich wollte ich dazu ja nichts mehr schreiben...also genug jetzt. Und guten Morgen.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 19.08.2010

(19.08.2010, 08:07)cheshire schrieb: Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Gleichstellung toll ist wennn Frauen etwas bekommen, wenn sie aber statt ein recht auch eine Pflicht dazu bekommen, dann ist Gleicstellung eklig:no:

Und genau das macht die Dame dann angreifbar, weil ihr sie sofort mit ihren eigenen Waffen schlagen könnt. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.

Zitat:Das ist auch so ein Unding. Das zeigt mir nur das sich die Frauen von heute nicht wirklich emanzipiert haben, sondern weiter auf ihren Beschützer und Prinzen auf dem Pferd warten.

Unding? Du tust ja so, als wäre es ein grausamer Staatsakt, der da geplant wird.
Frauen sind in den meisten Fällen nun mal romantischer veranlagt und in den meisten Fällen bedeutet es IHR mehr als IHM, wenn ER vor ihr auf die Knie geht, als wenn SIE es tut.
Das hat nichts mit Emanzipation zu tun, das ist einfach ... etwas schönes, romantisches, was man in seinem Leben einfach gern erleben möchte.

Davon ab, dass jede Frau dumm angeschaut wird, wenn sie sagt, dass sie den Antrag gemacht hat, und zwar von Männern wie Frauen. :yes:


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 19.08.2010

(19.08.2010, 09:35)Calesca schrieb:
(19.08.2010, 08:07)cheshire schrieb: Das ist auch so ein Unding. Das zeigt mir nur das sich die Frauen von heute nicht wirklich emanzipiert haben, sondern weiter auf ihren Beschützer und Prinzen auf dem Pferd warten.

Unding? Du tust ja so, als wäre es ein grausamer Staatsakt, der da geplant wird.
Frauen sind in den meisten Fällen nun mal romantischer veranlagt und in den meisten Fällen bedeutet es IHR mehr als IHM, wenn ER vor ihr auf die Knie geht, als wenn SIE es tut.
Das hat nichts mit Emanzipation zu tun, das ist einfach ... etwas schönes, romantisches, was man in seinem Leben einfach gern erleben möchte.
Und in den wenigen Fällen der romantisch veranlagten Männer? Du glaubst ja nicht, wie romantisch ich das fände, wenn meine Freundin mir nen Antrag machen würde! Das ist einfach etwas schönes, romantisches, was vielleicht auch ein Mann in seinem Leben einmal erleben möchte. Aufgrund der außergewöhnlichen Seltenheit vielleicht sogar noch romantischer also so "wie das immer ist".
Und wenn beide Bedürfnisse aufeinandertreffen, hat die Frau automatisch aus Tradition das Recht darauf, dass ihres erfüllt wird? Bleibt dem romantisch veranlagten Mann da wieder nur die "Homoehe" oder was? :D



Okay... ich will gar nicht heiraten, aber hier geht's ja viel mehr ums Prinzip. :pfeif:


RE: Der Thread für Schlaflose - Asgrimm - 19.08.2010

Zitat:Ist es so ungerecht, dass er ihr Geld FÜR SEINE KINDER gibt? Ihren Dienstausfall zahlt, weil sie sich UM SEINE KINDER kümmert?
Nein, natürlich nicht.

Das es in der Praxis sehr wohl darauf ankommt, wer bei den Scheidungsparteien der Mann und wer die Frau ist, entkräftet dieses Beispiel aber auch in keinster Weise.

Zitat:Das es den Bonus gibt steht leider außer Frage. Allerdings liegt das ja nicht nur an den Frauen, sondern auch an den Männern die das zulassen.

Nicht falsch verstehen. Ich finde es ok, dass Frauen das ausnützen. Sich über eine Unwissenheit mit einen netten Lächeln durch schummeln zu können, ist mehr wert als alles, was man auf der Uni lernt.

Ein Professor von mir hat das mal recht offen Formuliert:
"Wenn deine Kollegin was vergisst lächelt sie, und man hat sofort vergessen, das sie was nicht gewusst hat. Ja man wünscht sich sogar, dass ihr wieder was nicht einfällt. Ob du lächelst ist mir egal. Da zählt nur Wissen!"
Tja, so ist das halt.

Ich habe letztlich festgestellt, dass ich für so etwas auch anfällig bin. :shy:
Eine Frau (nicht wirklich attraktiv - eine kleine Asiatin) wollte mich kürzlich mit einen falsch deklarierten Inhalt übers Ohr hauen. Ich komme drauf, schaue sie böse an, und sie kann mich schnell mit einer Entschuldigung "..das hat ihre Kollegin eingepackt.." dazu überreden ein Auge zu zudrücken.
(*Würfel rollen - Probe geschafft*)

Nachher habe ich mir überlegt, ob ich bei einen Mann anders gehandelt hätte. Und ich muss wohl zugeben: Ja, da hätte ich wohl deutlich gezeigt, wer am längeren Ast sitzt.

Also wie gesagt: Es stört mich nicht, dass Frauen ihren Bonus ausnützen. Wir sind alle Menschen und es gibt keine böse Verschwörung die dahinter steckt.

Es stört mich aber, wenn z.B. in den Medien über große Ungerechtigkeiten einer Gruppe gehetzt wird.
Die Politik schlägt ja auch gutes Kapital daraus.
Männer, Ausländer, Asylbewerber, Beamte, Reiche, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Studenten, ... die Liste könnte man noch länger fortsetzten.

Wichtig: Da gibt es eine Gruppe denen geht es zu gut, darum geht es euch schlecht.

Das Leben ist ungerecht. Letztlich geht es nur ums Geschäft.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 19.08.2010

(19.08.2010, 11:33)Boneman schrieb: Und wenn beide Bedürfnisse aufeinandertreffen, hat die Frau automatisch aus Tradition das Recht darauf, dass ihres erfüllt wird? Bleibt dem romantisch veranlagten Mann da wieder nur die "Homoehe" oder was? :D

Ich wage zu behaupten, dass man das in einer gut laufenden Beziehung ja wohl weiß.
Bei zwei Romantikern wird wohl einer ins Hintertreffen geraten - oder aber beide machen etwas ganz anderes.

Ihr sucht euch aber auch Beispiele raus, die im realen Leben nur Theorie bleiben. *grmpf*

Wenn ich könnte, würde ich euch ja gerne mal einen Blick von der anderen Seite anbieten. Wird aber schwer.

Asgrimm schrieb:Nachher habe ich mir überlegt, ob ich bei einen Mann anders gehandelt hätte. Und ich muss wohl zugeben: Ja, da hätte ich wohl deutlich gezeigt, wer am längeren Ast sitzt.

Tja, blöd gelaufen.
Dafür wäre mir die lieb lächelnde Frau herzlich egal gewesen, ich hätte wahrscheinlich ihren Kollegen eher verziehen. Und was sagt uns das? Dass wir letztendlich doch alle im gleichen Boot sitzen.


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 20.08.2010

Hiermit schließen wir das Thema ab und wenden uns dem Thema zu. Ich bin schlaflos, denn ich bin seid Stunden wach :D Guten Morgen.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 20.08.2010

Ich bin schon seit 2 Stunden wach, gilt das auch?

Das Drama dabei ist ja, dass ich Urlaub habe, ich aber trotzdem pünktlich um 7 Uhr die Augen öffne - was wiederum merkwürdig ist, da ich an einem normalen Arbeitstag 6:15 Uhr aufstehe ... also was auch immer mein Biorhythmus hat, normal isser nicht. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 21.08.2010

GUTEN MORGEN! *schrei*

Sagt mal, habt ihr alle Angst, zu posten? Wo seid ihr? :cry:


RE: Der Thread für Schlaflose - 009-Greekmill - 21.08.2010

Ich eigentlich nicht. Leider kam das Netz erst um 7 Uhr rein, ansonsten wäre ich um 6 Uhr bereits da gewesen :D


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 21.08.2010

Ich fühle mich so gerädert, dass man mich im Mittelalter zum Märtyrer erklärt hätte, wah. Und keiner da den ich erstmal anschnauzen kann :<


RE: Der Thread für Schlaflose - Edvard - 21.08.2010

Wuhuuu, der Greek ist auch wieder mal da... :shock:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 21.08.2010

(21.08.2010, 08:07)cheshire schrieb: Und keiner da den ich erstmal anschnauzen kann :<

Geh ins Bad, guck in den Spiegel und mach dich selbst richtig zur Sau. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - 009-Greekmill - 21.08.2010

(21.08.2010, 08:16)Edvard schrieb: Wuhuuu, der Greek ist auch wieder mal da... :shock:

3 Wochen Rumänien sind die Erklärung :D
Erst gestern Abend heimgekehrt ...


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 21.08.2010

Sieh aber zu, dass Dich keiner dabei erwischt. Es könnte zu Missverständnissen kommen.


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 21.08.2010

(21.08.2010, 08:57)Calesca schrieb: Geh ins Bad, guck in den Spiegel und mach dich selbst richtig zur Sau. :D

Das funktioniert leider nicht, da ich mich so gut wie nicht zur Sau machen lasse ;> Aber inzwischen geht es ja auch wieder, einfach nicht ansprechen die erste Stunde nach dem Aufstehen und alles ist in Ordnung.


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 21.08.2010

Noch ein Nachtrag zur Geschlechterdiskussion: frauenlohnspiegel.de


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 23.08.2010

gute nacht :sleep: