Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Fenris - 08.09.2010

Ja Edvard... Menschen sind doof immer und überall.... deswegen esse ich sie ja auch.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 08.09.2010

Ich beiß mir gerade auf die Zunge, um nicht die nächste Diskussion zu starten. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 08.09.2010

Mach nur, aber besser gleich in einem eigenen Thread, bitte. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Fenris - 08.09.2010

^^ Wollte nur auch mal wieder was gesagt haben...


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 08.09.2010

Huhu Fenris, unsere Aufmerksamkeit ist dir sicher. :D :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 08.09.2010

Boah, ich fühl mich total elend und geh jetzt pennen.
Schlaft gut, Mädels! :sleep:


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 08.09.2010

Na denn bis morgen, in alter frische. :wave:


RE: Der Thread für Schlaflose - Edvard - 08.09.2010

So, ich hau mich auch mal ins Bett. Werd den Rechner zwar noch an lassen (und offiziell anwesend sein), da ich per Inet Radio höre, aber mit relativ großer Wahrscheinlichkeit pennen. :sleep:

(Und irgendwann aufwachen und verschlafen Licht und Rechner ausmachen. :lol: )


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.09.2010

Guten Morgen.

Bin wieder geistig und körperlich anwesend - wobei, alte Frische? Das dann doch nicht ganz. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 09.09.2010

Moin,

ich fühle mich völlig platt. Nichts mit Frische. Das ist eh nur ne Lüge, ich sags euch. So frisch wie mit 0 Jahren wird man nie wieder. Gehirnzellen sterben ab, Falten kommen und, extra für unsere weiblichen Mitglieder, die Cellulitis tritt mehr und mehr in Erscheinung.
Macht aber nichts, geht ja allen so, wenn auch geschlechtsspezifisch:p Und ich hoffe ich trete hiermit keine Diskussion los ;>


RE: Der Thread für Schlaflose - Asgrimm - 09.09.2010

Guten Morgen :bigsmile:

Puh, beinahe mal wieder Verschlafen :rolleyes:


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 09.09.2010

(09.09.2010, 06:52)cheshire schrieb: Und ich hoffe ich trete hiermit keine Diskussion los ;>
Du bist ja ganz schön ängstlich geworden. Ich hoffe, das hat nichts mit mir zu tun. :evil:

(08.09.2010, 14:45)Edvard schrieb: - Ich wollte jetzt nicht gegen Alice Miller argumentieren, sondern "nur" eine "Was wäre wenn"-Frage stellen. ;)
Das habe ich auch nicht anders verstanden. :)

Edvard schrieb:- Das Kreativität schon vorhanden sein muss, und nicht "eingeprügelt" werden kann, ist mir klar (da hab ich mich aber tatsächlich ungünstig ausgedrückt), was ich meinte ist, dass ein van Gogh oder ein Picasso, etc. vielleicht kein Interesse oder Bedürfnis gehabt hätten, ihre kreative Ader auszuleben, wenn sie entsprechend behütet aufgewachsen wären.
Das hab ich ja auch gleich mit meiner Antwort abgedeckt. Kreative Menschen wollen kreativ sein, egal, was in ihrer Kindheit passiert ist. Das beeinflusst nur, welche Art Kunst sie produzieren, welchem Thema sie sich widmen. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber selbst wenn nicht... der Preis ist einfach zu hoch.

Mit anderen Worten: Sollte die Kunst oder Teilbereiche davon in einer im genannten Sinne besseren Welt tatsächlich verschwinden, dann passiert das genau deshalb, weil sie nicht mehr gebraucht wird. Und zwar auf beiden Seiten: Der Künstler muss sich nicht mehr auf diese Weise ausdrücken und die Nachfrage ist nicht mehr da.
Glaub ich aber nicht. Wie gesagt.

Edvard schrieb:Bones, ich seh schon, du hast ein sehr positives Bild von der Menschheit. :up:
Dafür bin ich ja auch bekannt hier. ;) Aber ob man das wirklich so sagen kann? :think:
Vergiss nicht, dass ich hier die Meinung vertrete, dass Menschen sich gegenseitig zu Monstern machen. Bloß: Wenn sie das nicht tun, dann werden sie halt auch keine. Es gibt keine "bösen Gene". Mit Alice Millers Worten: Das "Böse" existiert sehr wohl, aber es wird immer erzeugt und ist nie natürlich.

Mein Blick ist mittlerweile etwas sensibler für das, was Menschen sich tagtäglich gegenseitig antun. Man könnte fast sagen, der Mensch ist seine eigene Geißel. (:evil:? :sad2:?) Kann man da wirklich noch von einem positiven Menschenbild sprechen? Allerdings glaube ich halt daran, dass es für diese Dinge eine Ursache gibt, die behoben werden kann.

Aber besser wird es dadurch nicht! Denn da der Mensch (die Menschheit) die Möglichkeit hat, anders zu handeln, trägt er (sie) auch die volle Verantwortung für alles, was "falsch läuft". (Also natürlich nur, wenn am Anfang der Ursache-Wirkung-Kette auch ein Mensch steht.) Die Menschheit ist sozusagen "freiwillig schlecht" - und vermeidbar. Und so lange sie nicht imstande ist, ihre Fehler zu korrigieren oder nur einzusehen, kann ich da (in der Hinsicht) nicht viel Positives erkennen. :think:

Aber ich glaube an die Hoffnung. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 09.09.2010

*Arnie Stimme*

I'm back!


RE: Der Thread für Schlaflose - Edvard - 09.09.2010

Oh nein, bringt eure Frauen und Kinder in Sicherheit! :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 09.09.2010

Ich hatte ein "kleines" Problemchen mit meiner Festplatte :lol:

Und nu versuch ich mein System wieder halbwegs einzurichten. Das kann noch eine Weile dauern...


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 10.09.2010

Also haben wir genug Zeit, alle gefährdeten Personen außer Reichweite zu bringen? Sehr gut. :)


RE: Der Thread für Schlaflose - Asgrimm - 10.09.2010

In Sicherheit bringen? :shock:

Frauen und Zwerge zuerst!


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 10.09.2010

Zwerge zählen zu den Kindern.


RE: Der Thread für Schlaflose - Fenris - 10.09.2010

(09.09.2010, 22:20)Fury schrieb: *Arnie Stimme*

I'm back!

Gouvernator ?
Mal seinen Auftritt in "the Expandebals" gesehen ?
Den hätten sie genauso gut weglassne können auch wenns lustig war.




RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 12.09.2010

Morgen!

Müde. *gähn*