Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 17.09.2010

(17.09.2010, 08:34)Asgrimm schrieb: Arbeitstagbeginn, Arbeit...... das ist doch auch irgendeine Form der Schlaflosigkeit :think:
Für mich bedeutet Schlaflosigkeit ein Nicht-Schlafen-Können, das nicht durch außen bedingt wird. Für die Arbeit stehe ich auf, weil es von mir verlangt wird, und nicht, weil ich von mir aus nicht schlafen kann.


RE: Der Thread für Schlaflose - Asgrimm - 17.09.2010

Ich weiß natürlich, was du meinst. Ich habe ja auch einige Zeit unter Schlaflosigkeit gelitten.

@Calesca: Dann solltest du die Leute halt vor der Tür warten lassen - Wobei sich hier wieder das typische Bild vom Amt bestätigt ;)
Wieso muss ich jetzt an MA 2412 denken? :silly:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 17.09.2010

Wenn ich die warten lasse, muss ich sie dann aber abarbeiten, obwohl ich Feierabend machen könnte. Ne, nicht mit mir. :D

Ich fühle mich gerade herauskomplimentiert ... irgendwie ... :think:


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 17.09.2010

Macht das Forum jetzt mit mir zusammen Urlaub? :silly:

Hachja, heut noch mal ordentlich Überstunden geschoben, um alles abzuarbeiten, soweit es ging, jetzt heißt es zwei Wochen lang... nicht faulenzen. :cry:

Derzeit laufen z.B. acht Filme, die mich mehr oder weniger interessieren. Für nächsten Dienstag ist schon mal für drei davon reserviert. Das wird mein erster Kinobesuch, bei dem ich mehr als zwei Filme hintereinander ansehen werde. :D

Daneben steht noch einiges an 3D-Modelling und xml-"Programmierung" (^^) an. Das werden zwei schlaflose Wochen...


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 17.09.2010

Was für Filme denn? Momentan läuft nichts im Kino, was mich interessiert - oder habe ich wirklich so viel übersehen?


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 17.09.2010

Beilight, Black Death, Duell der Magier, Ponyo, Resident Evil, The American, Expendables, Legende von Aang.

Das wären so die Kandidaten. Ich glaube zwar nicht, dass ich wirklich alle ansehen werde (Legende von Aang, Duell der Magier und Beilight stehen ganz hinten auf der Prioritäten-Liste), aber wenigstens die Hälft von den acht wirds dann wohl schon werden. ^^


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 18.09.2010

Hm muss auch mal wieder ins Kino!


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 18.09.2010

Klingt irgendwie alles öde. Aber ich kann eigentlich auch nicht mitreden, ich habe ja nicht mal einen Fernseher. Hier draußen färben sich die Blätter schon. Und die Fenster sind angelaufen wenn man lüftet. Straight into the Herbst würde ich sagen. Schönen guten Morgen an das Forum ihr Langschläfer.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 18.09.2010

Langschläfer? Wer? Ich mache die Welt seit 7 unsicher. :D

Draußen ist es schweinekalt. 8 Grad oder sowas und die Heizung hat noch keine Lust, zu funktionieren. Einerseits hat man ja eigentlich keine Lust, durchzulüften - andrerseits ... naja. :D Muss man sich halt warme Gedanken machen.


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 18.09.2010

Du bist als Quotenfrau ja sowieso ausgenommen von allem :p Zumindest allem negativen, für dich gilt nur das positive^^ (kann man hier meine Meinung zum Thema 40% Frauenquote in Chefetagen raus lesen?) Aber das hatten wir ja schon ;>

Hier waren es heute früh 7 Grad, gefühlte 4 dank Wind, zumindest laut meinem Wetterdingens. Ich hab noch gar keine Lust zu heizen wenn ich mir die Nebenbkostenabrechnung angucke die ich zu begleichen habe. Macht aber nichts, ich bin eh immer der letzte der friert. Und das beste am aufstehen ist das durchlüften, herrlich frische Luft und man wird ruck zuck wach ;> Nur hell könnte es sein wenn man aufsteht, das verdirbt den ganzen Tag.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 18.09.2010

(18.09.2010, 09:14)cheshire schrieb: Du bist als Quotenfrau ja sowieso ausgenommen von allem :p Zumindest allem negativen, für dich gilt nur das positive^^ (kann man hier meine Meinung zum Thema 40% Frauenquote in Chefetagen raus lesen?) Aber das hatten wir ja schon ;>

Ich fordere das positive aber garnicht ein. Heißt, solltet ihr mir einen Vorwurf daraus drehen wollen (was ihr mir natürlich niemals machen würdet), dann muss man sich vorher fragen, warum ihr mir ungefragt diesen Bonus geben wollt. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 18.09.2010

Ich bereite mich nur darauf vor Gesetze einzuhalten. Nach Chefetagenquoten wird es demnächst Forenquoten und Familienqouten (Pech wer 2 Söhne hat, der muss dann wohl leider eine Tochter adoptieren) geben. Allerdings keine Bergarbeiterquoten, denn das ist ja anstrengend und auch noch gefährlich, dafür muss und vor allem darf man sowas nicht einführen.
Genauso wenig darf man weiblichen Soldaten/Polizisten zumuten genauso viel zu leisten wie ein Mann. Einem Mann der die gleichen Leistungen bringt wie eine Frau ist leider untauglich neben mir im Schützengraben zu hocken, auf die Frau aber kann ich vertrauen...
Also diese Bergarbeiterquote ist eine gute Idee, da werde ich mal nächst Woche wenn ich ein wenig Zeit habe dem Ministerium für alle außer Männer (= Ministerium für Familie, Jugend, Senioren und Frauen) oder auf Abgeordnetenwatch mal eine Anfrage stellen.

Ich weiss, du kannst ja nichts dafür. Und es gibt für dich ja auch keinen Bonus und, am wichtigsten, du scheinst ihn auch nicht nötig zu haben. Also lädst du mich zum Glühwein ein, ja? ;p


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 18.09.2010

Erfurter Weihnachtsmarkt?
Bin dabei - dann kaufst du mir aber so einen Nougat-Block - frag nicht, das ist Tradition. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 18.09.2010

Welcher denn sonst? Ich gebe mich nur mit dem besten zufrieden ;> Ich hab da zwar noch nie einen Nougat-Block gesehen, aber jeder hat wohl seine Traditionen. Ich habe auch so eine, aber da ich sicher mehrmals über den Markt schlendere ist die schon vergeben ;>


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 18.09.2010

Welche denn?
Diese kleinen Blöcke gibt es bei fast jeder Süßigkeitenhütte - den besten gibt es aber bei dem, der in schräg gegenüber des Eingangs zu dem Märchenwald ist.


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 18.09.2010

Das artet hier aber langsam in Spam aus. Aber einmal geht es noch ;> Bei mir gibts immer was vom Suhler Stadtgrill. Einmal Riesensteak in Brot. Das ist zwar wirklich viel aber Ritual ist Ritual ;> Ich glaube ich erinnere mich an das Nougat, so ein zusammengeklumpter Haufen in weiss oder dunkel? Und widerlich süß?


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 18.09.2010

Ich krieg hunger wenn ich euch so lese :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 18.09.2010

Hört auf mit Weihnachtsmärkten, noch bin ich in Sommerlaune. >_< Oder wenigstens Spätsommer/Frühherbst mit angenehmen Temperaturen.

Soll ja die Tage auch nochmal wärmer werden, bis 23 °.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 18.09.2010

(18.09.2010, 15:37)cheshire schrieb: Ich glaube ich erinnere mich an das Nougat, so ein zusammengeklumpter Haufen in weiss oder dunkel? Und widerlich süß?

Haufen nicht, aber mit verdaaaammt süß hast du Recht. :D

23 Grad? Alpha, in welcher Welt lebst du? ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 18.09.2010

In der wärmsten Gegend Deutschlands. :D

Mittwoch und Donnerstag beachten ;) :D