Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 13.10.2010

Wenn ich mal so ganz unorthodox fragen darf:
Warum ist das Interesse an den Leuten so groß? Warum erfahre ich jeden Tag, was mit denen ist? Schön, dass das Land die rettet. Die Kumpels aus China haben meist nicht dieses Glück. Komisch, dass das die Weltgemeinschaft dann nicht interessiert. Aber was ist an den chilenischen Kumpels nun so besonders, dass ich weiß nicht wieviele Zeitungen und Fernsehsender darum reißen, LIVE DABEI ZU SEIN? Über Monate wird über ein Unglück am anderen Zipfel der Welt vollkommen übertrieben berichtet, während an anderer Ecke ganz andere Probleme untergehen - im wahrsten Sinne des Wortes, oder freut ihr euch für die Pakistaner, die die Fluten überlebt haben? Oh, ups, die müssen hinterher allein zuschauen, wie sie klar kommen. :think: Oder die Situation in Nordkorea? Ja, die Welt ist lustig und die fokusierte Aufmerksamkeit dabei auch.
Soll ich 30 Männer beglückwünschen, die nach ihrer Rettung wahrscheinlich nie wieder ihren Job ausführen können?

Wenn alle gerettet sind, dann wird noch ein paar Tage darüber berichtet - danach sind sie vergessen. Mal sehen, wie leicht es ihnen fällt, in Chile einen Neustart in einem neuen Beruf auszuüben. Mal sehen, wie schlecht ihre psychische Verfassung nach so vielen Monaten da unten ist.
Ja, Glückwunsch dafür, dass ihr gerettet werdet und viel Erfolg dabei, eure Unabhängigkeit neu zu erkämpfen. Glückwunsch für den Gedanken, dass ihr nur ein PR-Instrument des Landes ward.


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 13.10.2010

Hach du erwärmst mein kaltes vereistes Steinherz liebe Calesca. Endlich mal jemand der das genauso wie ich sieht. Mir geht die Berichterstattung schon seid 2 Wochen auf die Nerven. Aber anscheinend wollen die Menschen das^^

(12.10.2010, 15:41)Rabenaas schrieb: Und ich habe kalt geduscht. Sind hier noch Warmduscher unterwegs? :angry2:

Ich empfehle warm zu duschen aber dann die letzte Minute auf kalt umzustellen. Sehr gesund und angenehm. Außer es ist wie vor 2 Wochen bei mir und es gibt nur kaltes Wasser in der früh. Dann hilft es nur seinen Raben zu stehen ;>


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 13.10.2010

Ja wie cheshire, wir sind mal einer Meinung? Das geht jetzt aber nicht. :shock:


RE: Der Thread für Schlaflose - Der Maus - 14.10.2010

(12.10.2010, 07:41)Calesca schrieb: So früh ... pff. ;)
5:35 Uhr klingelte der Wecker. Und das Mäuschen musste bestimmt noch früher raus.

Wenn Du mich mit "Mäuschen" gemeint haben solltest, muß ich Dich enttäuschen. Der ich hatte nämlich Montag und Dienstag Urlaub :D. Was den Rest der Woche angeht passt es mir Nachmittags im Moment besser mit dem Auto zur Arbeit zu gurken, was dazu führt, daß ich bis 5.50 Uhr Ausschlafen kann.

4.00 Uhr ist nicht für Harte Kerle, sondern für Bäcker und bekloppte...


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 14.10.2010

Seh ich auch so! Um 4 Uhr bin ich mitunter noch wach und nicht schon ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 14.10.2010

Ich bin jetzt schon müde. Denn bis morgen :sleep:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 15.10.2010

Morgen Mädels. Raus aus den Federn mit euch - das gilt insbesondere für unseren Raben. :D

Ja, ich weiß, der war flach, aber guckt mal auf die Uhr. :lol:


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 15.10.2010

Aber dann wird dem armen Vogel doch kalt! Wie herzlos du morgens immer bist :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 15.10.2010

(15.10.2010, 06:19)Calesca schrieb: Raus aus den Federn mit euch
Nein, niemals! :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Der Maus - 15.10.2010

Wenn den nakten Vögeln kalt ist, kommen sie halt in den Ofen... zumindest die Gänse und Enten und Hühner... Und bevor wer fragt, ich sehe auf einer Weide auch keine Kühe, sondern Steaks!


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 15.10.2010

Huhn aus dem Ofen hatte ich heute auch. =)

Oder zumindest in der Art. Wir haben heut unseren Betriebsausflug nachgeholt und das Abendessen in dem französischen Restaurant war ne Wucht. :ok:
Vorspeise Zwiebelkuchen mit Speck und Salat, Hauptgang war Hühnerkeule mit Champignon-Rahmsoße und Nudeln, Nachspeise war Eischnee in Vanillesoße mit Karamelsirup drauf. Mjam.
Hat wirklich sehr gut geschmeckt, das Fleisch war butterweich und gut verträglich war das Ganze auch noch, denn trotz der drei Gänge lag es nicht schwer im Magen.
Bei der Auswahl der Lokalitäten für das Abendessen hat irgendwer in der Firma ein sehr gutes Händchen. ^^
Schon letztes Jahr (in einem anderen Gasthaus) gab es wirklich leckere Sachen. So komm ich wenigstens einmal im Jahr zu einem extrem guten Essen, das man sich im Normalfall nicht leisten würde. Aber geht ja auf die Firma... :D

Da sieht man auch gerne darüber hinweg, dass der halbe Ausflug aus Busfahrt bestand und das Wetter nicht wirklich ausflugsfreundlich war.


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 15.10.2010

(15.10.2010, 22:27)Alpha Zen schrieb: Da sieht man auch gerne darüber hinweg, dass der halbe Ausflug aus Busfahrt bestand und das Wetter nicht wirklich ausflugsfreundlich war.

Wieso, hatte das Lokal noch Tische draußen? :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 15.10.2010

Nö, aber vorher gabs ne Stadtführung durch Nancy bei 11 ° und bedecktem Himmel. Erst am Nachmittag gings dann weiter zum Restaurant in Obernai (Nähe Strasbourg). Leider war es schon dunkel, als wir dort angekommen sind, den Ort hätte ich mir gern mal bei Tageslicht angesehen. Zumindest den Stadtkern.

Irgendwie kam ich mir dort im Osten von Frankreich fast vor wie im Osten von Deutschland: Außerhalb der Orte langweilige, teilweise dem Verfall nahe Häuser mit langweiliger, graugelber Fassade oder gleich Plattenbauten, in den Orten gab es schöne Fachwerkhäuser, enge Gassen und Kopfsteinpflaster. :lol:


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 16.10.2010

Ganz schön aufwändig für einen Betriebsausflug. Wenn ich nicht Vegetarier wär, könnte man ja glatt neidisch werden ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Fenris - 16.10.2010

(15.10.2010, 23:03)Alpha Zen schrieb: Irgendwie kam ich mir dort im Osten von Frankreich fast vor wie im Osten von Deutschland: Außerhalb der Orte langweilige, teilweise dem Verfall nahe Häuser mit langweiliger, graugelber Fassade oder gleich Plattenbauten, in den Orten gab es schöne Fachwerkhäuser, enge Gassen und Kopfsteinpflaster. :lol:

:no::shy:
... unsere Platten sind inzwischen nämlich bund ! HA !
:D Außerdem ist langweilige hässliche Platte mal absolut nicht das Normalbild im Osten, nur das Klischee...


RE: Der Thread für Schlaflose - Recke - 16.10.2010

(13.10.2010, 06:36)Calesca schrieb: Wenn ich mal so ganz unorthodox fragen darf:
Warum ist das Interesse an den Leuten so groß? Warum erfahre ich jeden Tag, was mit denen ist? Schön, dass das Land die rettet. Die Kumpels aus China haben meist nicht dieses Glück. Komisch, dass das die Weltgemeinschaft dann nicht interessiert. Aber was ist an den chilenischen Kumpels nun so besonders, dass ich weiß nicht wieviele Zeitungen und Fernsehsender darum reißen, LIVE DABEI ZU SEIN? Über Monate wird über ein Unglück am anderen Zipfel der Welt vollkommen übertrieben berichtet, während an anderer Ecke ganz andere Probleme untergehen - im wahrsten Sinne des Wortes, oder freut ihr euch für die Pakistaner, die die Fluten überlebt haben? Oh, ups, die müssen hinterher allein zuschauen, wie sie klar kommen. :think: Oder die Situation in Nordkorea? Ja, die Welt ist lustig und die fokusierte Aufmerksamkeit dabei auch.
Soll ich 30 Männer beglückwünschen, die nach ihrer Rettung wahrscheinlich nie wieder ihren Job ausführen können?

Wenn alle gerettet sind, dann wird noch ein paar Tage darüber berichtet - danach sind sie vergessen. Mal sehen, wie leicht es ihnen fällt, in Chile einen Neustart in einem neuen Beruf auszuüben. Mal sehen, wie schlecht ihre psychische Verfassung nach so vielen Monaten da unten ist.
Ja, Glückwunsch dafür, dass ihr gerettet werdet und viel Erfolg dabei, eure Unabhängigkeit neu zu erkämpfen. Glückwunsch für den Gedanken, dass ihr nur ein PR-Instrument des Landes ward.


Glück Auf!!! an alle

In China war heute wieder ein Unglück.
Warum werden für diese Leute keine Kosten und Mühen gescheut?

Eigentlich ganz einfach, wenn man die Leute verotten ließe würde das alle Bergleute total demoralisieren, außerdem ist es schon ein harter Knochenjob unter Tage (denke ich mal, war einmal in einem Salzbergwerk...). Diese Leute müssen sich da unten schon audfinander verlassen, sonst wird es gefährlicht.

Bei China dürfen zu der Unglücksstelle bestimmt auch keine ausländischen Journalisten, die sind da doch etwas eigen, nehme ich an...


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 16.10.2010

(16.10.2010, 11:49)Fenris schrieb: ... unsere Platten sind inzwischen nämlich bund ! HA !
:D Außerdem ist langweilige hässliche Platte mal absolut nicht das Normalbild im Osten, nur das Klischee...

Mittlerweile ja, ich weiß. Aber ich kenne es aus eigener Erfahrung von früher. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 17.10.2010

Nacht Jungs (und die anderen) :sleep:

(Brrr, a...kalter Tag heute.)


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 18.10.2010

:sleep:


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 22.10.2010

:sleep:++