Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 15.01.2011

Ich weiß bei Junivera eigentlich nie, wieviel Ironie in den Posts nun wirklich steckt und wieviel ich davon nur hineininterpretiere. :think:
Außerdem dachte ich bis eben, dass ein Mann hinter dem Acc steckt. Wenn wir davon ausgehen, dann trieft der Post vor Ironie ... :think: :think: Zu viele Überlegungen am Morgen - und ich habe weiterhin Kaffeeverbot, es dauert also noch mindestens eine Stunde, bis ich das Hirn nutzen kann. *gähn*


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 15.01.2011

Neiiiiiiiiiiin, und ich habe gesagt das ich dieses Jahr nicht über das Thema reden will, damn it. Frag ich halt wieso dir Suchti dein Suchtmittel entzogen wurde? Gibt ja außerdem noch Karokaffee (ich hoffe du kennst das noch) :>


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 15.01.2011

Hihi, klar kenne ich den noch. Meine Oma nutzt sowas immer noch, auch wenn ich nicht weiß, ob es Karo ist. :D

Entzogen, weil Magenschleimhautentzündung. Strenge Diät, kein Kaffee, kein Alkohol. *seufz* Und durch Tee werde ich einfach nicht wach, da können die Leute noch so von Teein (oder wie auch immer es geschrieben wird) sprechen, das ähnlich wirkt. PAH!


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 15.01.2011

Naja, Teein ist nur ein anderer Name für Koffein. Der Koffein im Tee wird aber langsamer abgegeben, deswegen wirkt das wahrscheinlich nicht so schnell. Lass halt nen Schwarztee mal 15 mins durchziehen, der wirkt danach bestimmt ;> Ansonsten gibts in (vor allem Bitter)schokolade noch ziemlich viel Koffein, gut naschen wünsche ich dir.

Ps: Kein Alkohol und kein Kaffee sind ne gute Übung für die Schwangerschaft :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 15.01.2011

Ähm, führende Teetrinker behaupten, dass lange gezogener (Schwarz-)Tee beruhigt, während kurz gezogener anregt.


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 15.01.2011

Echt? Gibt es dafür eine wissenschaftliche Erklärung? Ich lass mich gerne überzeugen :> Wer sind eigentlich die führenden Teetrinker?*lach*


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 15.01.2011

Calesca schrieb:
Ich weiß bei Junivera eigentlich nie, wieviel Ironie in den Posts nun wirklich steckt und wieviel ich davon nur hineininterpretiere. :think:
Außerdem dachte ich bis eben, dass ein Mann hinter dem Acc steckt. Wenn wir davon ausgehen, dann trieft der Post vor Ironie ... :think: :think:

Ja natürlich bin ich männlich seit meiner Geburt, aber das sieht und merkt man nicht auf den ersten Blick in einem Forum. Nicht wahr !?
Somit bin ich in der glückliche Lage die Seiten zu wechseln,wie ein Gestaltenwandler.Zu Karneval
ist die Verkleidung (wenn ich mich verkleide) auch meistens weiblich. Da kommt sogar der Bart für
ab.


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 15.01.2011

Nach 2min hat sich das Koffein gelöst, nach 5-10min die Gerbstoffe. Letztere sind für die beruhigende Wirkung verantwortlich.

Z.B. ich ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 15.01.2011

Bestraft Junivera, es hat die Zitatfunktion vergessen!!!

PS: Tee ist BÄH!


RE: Der Thread für Schlaflose - Pergor - 15.01.2011

(15.01.2011, 11:03)Junivera von Duisburg schrieb: Ja natürlich bin ich männlich seit meiner Geburt, aber das sieht und merkt man nicht auf den ersten Blick in einem Forum. Nicht wahr !?
Nunja, es ist eher so, dass du gegenteiliges geradezu heraus provozierst. Aber Calesca hat jetzt ja einen phantastischen Kompromiss gefunden, wir sprechen jetzt einfach nur noch von "das Junivera". :D
(15.01.2011, 11:03)Junivera von Duisburg schrieb: Somit bin ich in der glückliche Lage die Seiten zu wechseln,wie ein Gestaltenwandler.
Hey, es gibt hier nur einen Gestaltenwandler. :angry2:


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 15.01.2011

Natürlich bist du Pergor hier der einzige Gestaltenwandler und nicht ich. Erhebe ich auch keinen Anspruch drauf,falls das missverstanden wurde.

Ich kann über mich selbst lachen und bin -das stimmt- auch manchmal ironisch (nur eine Form des Humors).
Zu antworten auf provozierende Aussagen gehört zum fast täglichen Geschäft. Ich denke damit können wir
alle leben und ich treibe keinen einzigen in den Wahnsinn.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 15.01.2011

Mit ironischen und bissigen Antworten bist du hier jedenfalls genau richtig - solang du Gegenwind verträgst, heißt das. ;)

Von provozieren halte ich übrigens nicht viel, solang zu wenig Einzelheiten bekannt sind und man damit die Provokation garnicht bemerkt. :evil:


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 15.01.2011

(15.01.2011, 13:25)Calesca schrieb: Mit ironischen und bissigen Antworten bist du hier jedenfalls genau richtig - solang du Gegenwind verträgst, heißt das. ;)

Von provozieren halte ich übrigens nicht viel, solang zu wenig Einzelheiten bekannt sind und man damit die Provokation garnicht bemerkt. :evil:


Das ich hier richtig bin denke ich auch. Den Gegenwind halte ich aus. Danke für die Nachfrage.
Nach Gegenwind kommt schließlich Windstille und dann Rückenwind oder Gegenwind.

Das Provozieren mache ich auch nicht bewußt.


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 15.01.2011

(15.01.2011, 13:17)Junivera von Duisburg schrieb: und ich treibe keinen einzigen in den Wahnsinn.

Das dürfte bei dem ein oder anderen Patienten hier auch schwierig werden :evil:


EDIT: Zumindest behaupten die Stimmen das!


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 15.01.2011

Das sind meine, gib die wieder her. :angry: :silly:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 15.01.2011

Ich habe genug davon, ich kann euch welche von meinen geben. :)
Nein, doch nicht.
Oh ...
Sorry, ich darf sie nicht abgeben, die wollen bei mir bleiben.


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 16.01.2011

Mist , schon wieder die Medikamenten Ausgabe verpasst. Passiert mir regelmäßig. Kann mir einfach nicht Tag und Uhrzeit merken.


RE: Der Thread für Schlaflose - Fenris - 16.01.2011

(16.01.2011, 14:28)Junivera von Duisburg schrieb: Mist , schon wieder die Medikamenten Ausgabe verpasst. Passiert mir regelmäßig. Kann mir einfach nicht Tag und Uhrzeit merken.

Ich lass meine immer irgendwo liegen und vergess sie zu nehmen:silly:... ich wünschte das wäre ein Scherz.


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 17.01.2011

Schande, ich will ins Bett... :wall:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 17.01.2011

Und wieso warst du nur willig und nicht fähig, es zu tun? :think: