Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 04.03.2011

(04.03.2011, 02:31)Boomer schrieb:
(03.03.2011, 23:56)Junivera von Duisburg schrieb: Du bist hier immer herzlich willkommen und wirst fair von allen behandelt und kannst dich sicher fühlen. :respect:
Wie kannst du ihr das garantieren? :think: Vielleicht beiß ich sie ja einmal. :evil:

Aber nicht heute. *in der deckenbestarrungsfreien Zone zusammenroll* :sleep:

Eine 100 Prozent Garantie gibt es für keinen, man kann nicht überall sein. Hunde die bellen beißen nicht und wenn doch dann nur angedeutet. :D Boomer, du willst doch nur spielen. :yes:

(04.03.2011, 08:27)Calesca schrieb: Und Junivera, ich brauch nicht deine Versicherung, dass ich hier willkommen bin. Ich würde nicht seit 3 Jahren hier rumhuschen, wenn es anders wäre. Und das habe ich rausbekommen, ohne dass es mir jemand gesagt hat.;)

PS: Ist das mit Stuttgart ein Insider?

Dieses herzlich willkommen mit Fairness und Sicherheit bezieht sich hier auf willkommen in West Deutschland am Beispiel des Geburtsortes unabhängig vom Aussehen und nicht auf willkommen in diesem Forum.
Das musste mal klar gesagt werden. Da haben wir aneinander vorbei geredet, obwohl ich dachte ich hätte mich vorher klar ausgedrückt. Das war wohl ein Irrtum meinerseits.

PS: In Stuttgart werden auch viele Bäume gefällt, liegt im grünen (Bäumle pflanzen, Haus bauen) Herz und ist die beste Stadt Deutschlands für einige. Man sagt: Die Schwaben können alles außer Hochdeutsch. :D
Man sagt auch Achtung mit Dialekt: Die Häschen kannschte vergäschen. :) In Hochdeutsch: Die Hessen kannst du vergessen. :) An alle Hessen in diesem Forum ich will niemand auf den Schlips treten.
Mal sehen ob ihr schweigen könnt oder mit Humor darauf reagieren könnt. :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 04.03.2011

(04.03.2011, 08:27)Calesca schrieb: Boomer, du kaust weiter auf Bone rum, ich bin nicht fürs Zubeißen zuständig, das hatten wir doch schonmal geklärt! :knuddel:
Ja, WIR wissen das. ;)

(04.03.2011, 11:59)Junivera von Duisburg schrieb: Hunde die bellen beißen nicht und wenn doch dann nur angedeutet. :D Boomer, du willst doch nur spielen. :yes:
Ich würd mich nicht drauf verlassen.

(04.03.2011, 11:59)Junivera von Duisburg schrieb: Mal sehen ob ihr schweigen könnt oder mit Humor darauf reagieren könnt. :P
Beides. Je nach Bedarf. Zweiteres geht fast immer, aber manchmal ist ersteres sinnvoller.


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 04.03.2011

(04.03.2011, 11:59)Junivera von Duisburg schrieb: Dieses herzlich willkommen mit Fairness und Sicherheit bezieht sich hier auf willkommen in West Deutschland am Beispiel des Geburtsortes unabhängig vom Aussehen und nicht auf willkommen in diesem Forum.
Genau, das musste nach mehr als 20 Jahren mal klar gesagt werden. Willkommen im Westen, unabhängig vom Aussehen.
:jippie::up::wave::pfeif::lol:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 04.03.2011

Ääääh ... ja, Danke für etwas vollkommen Selbstverständliches.
Dass ihr uns toleriert ist wirklich toll.
Aber Juni, wie kannst du eigentlich wissen, wie ich hier willkommen gehießen wurde und wie ich hier behandelt werde?


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 04.03.2011

Offensichtlich weiß es das nicht, sonst hätte der Kommentar ganz anders aussehen müssen. Gell, Calescalein? :evil:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 04.03.2011

Genau, sieh dir allein an, wie Bonihasischatzimausi mit mir umgeht!


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 04.03.2011

Der hat halt keine Gefühle.


Nicht in den Fingern, nicht in den Beinen, nirgends. Schon scheiße so ganz ohne Nervenbahnen. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 04.03.2011

(04.03.2011, 12:51)Calesca schrieb: Aber Juni, wie kannst du eigentlich wissen, wie ich hier willkommen gehießen wurde und wie ich hier behandelt werde?

Das sind 3 Fragen zum beantworten für hier im Forum.
Zum 1. wie: Durch die Suchfunktion bin ich auf den 13.02.08 gelenkt worden, dort stellst du dich selber vor in dem Thread "Hallo allerseits" Beitrag #228 und 4 Leute (u.a. Crystal, Zurgrimm, JackyD) begrüßen dich.

Zum 2. wie: Die Begrüßung ist herzlich, freundlich oder mit einem Hallo. Siehe die Beiträge #229 bis #232. Außerdem schreibst du selbst: "Ich bin willkommen sonst würde ich nicht seit 3 Jahren hier rumhuschen, wenn
es anders wäre. Und das habe ich rausbekommen, ohne dass es mir jemand gesagt hat". Bei dem letzten Satz vor diesem Satz hast du dich geirrt, wie wir jetzt wissen.

Zum 3. wie: Ich weiß das in diesem Forum großen Wert darauf gelegt wird das alle gut oder korrekt, ohne Beleidigungen und mit Anstand behandelt werden unterstützt durch die Forenregeln, die jeder akzeptiert hat.
Das ist auch gut so. Darauf kann sich jeder verlassen und berufen.

Zu den 3 Fragen zum beantworten für hier in West Deutschland.
Zum 1. wie bis zum 3. wie: Das kann ich nicht wissen, woher denn auch. Wir kennen uns nicht persönlich. Ich kann ja mal meine Glaskugel befragen. Ich hoffe für dich freundlich, hilfsbereit und gerecht behandelt.


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 04.03.2011

(04.03.2011, 16:50)Junivera von Duisburg schrieb: Zum 1. wie: Durch die Suchfunktion bin ich auf den 13.02.08 gelenkt worden, dort stellst du dich selber vor in dem Thread "Hallo allerseits" Beitrag #228 und 4 Leute (u.a. Crystal, Zurgrimm, JackyD) begrüßen dich.
Und die restlichen von den damals 394 angemeldeten Mitgliedern tun es nicht. :D Was sagt das jetzt also aus?

Zitat:Zu den 3 Fragen zum beantworten für hier in West Deutschland.
Zum 1. wie bis zum 3. wie: Das kann ich nicht wissen, woher denn auch.
Da warst du vorher aber noch ganz anderer Meinung:
(03.03.2011, 23:56)Junivera von Duisburg schrieb: Du bist hier immer herzlich willkommen und wirst fair von allen behandelt und kannst dich sicher fühlen. :respect:
(04.03.2011, 11:59)Junivera von Duisburg schrieb: Dieses herzlich willkommen mit Fairness und Sicherheit bezieht sich hier auf willkommen in West Deutschland am Beispiel des Geburtsortes unabhängig vom Aussehen und nicht auf willkommen in diesem Forum.
Das musste mal klar gesagt werden. Da haben wir aneinander vorbei geredet, obwohl ich dachte ich hätte mich vorher klar ausgedrückt. Das war wohl ein Irrtum meinerseits.
Also ganz so klar find ich das jetzt alles nicht. :think:


RE: Der Thread für Schlaflose - Esme - 04.03.2011

(04.03.2011, 12:25)Boomer schrieb:
(04.03.2011, 11:59)Junivera von Duisburg schrieb: Mal sehen ob ihr schweigen könnt oder mit Humor darauf reagieren könnt. :P
Beides. Je nach Bedarf. Zweiteres geht fast immer, aber manchmal ist ersteres sinnvoller.

Da hast Du zwar generell und insbesondere auch speziell in der aktuellen "Diskussion" recht, aber leider ist das dann der falsche Thread... guckstu hier... :pfeif:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 04.03.2011

Also Juni, du verwirrst mich.
Erst deckst du meine offenkundige Unwissenheit auf, weswegen ich dich bei allzu viel Klarheit falsch verstanden habe. Daraufhin wollte ich wissen, woher du wissen willst, wie ich außerhalb des Forums - und genau das meintest du doch anfänglich auch - denn aufgenommen wurde.
Und dann erklärst du mir, wie du darauf kamst, wie ich in diesem Forum aufgenommen wurde und dann in einem Nebensatz, dass du alles andere ja nicht wissen kannst. :think: Deine detektivischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber jetzt suggerierst du mir, dass du doch von Anfang an dieses Forum meintest.
Ich bin verwirrt! Und das, obwohl du sicher sicher warst, dass alles klar ist. :)

Weiterhin bin ich aber froh, dass ich trotz meines Aussehens und meiner Herkunft hier in den alten Bundesländern sein darf. Auch andere Forenuser dürften dankbar sein bei so viel Freundlichkeit.

PS: Lass uns mal unsere Kristallkugeln vergleichen. Meine ist größer! :bigsmile:


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 04.03.2011

(04.03.2011, 17:28)Esme schrieb: Da hast Du zwar generell und insbesondere auch speziell in der aktuellen "Diskussion" recht, aber leider ist das dann der falsche Thread... guckstu hier... :pfeif:
Aber in diesem Fall schweig ich ja nicht ... :think:

Ich geb dir allerdings recht, daß dieser hier trotzdem der falschen Thread ist. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Esme - 04.03.2011

Aber einen "Aneinander-Vorbeirede-Thread" gibt es ja bisher auch noch nicht... ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 04.03.2011

Wahrscheinlich, weil es zu schwierig wäre, alle entsprechenden Beiträge aus den anderen Bereichen immer dorthin zu verschieben. :lol: Und wer weiß schon vorher, daß er "aneinander vorbeiredet"?


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 04.03.2011

Muss...widerstehen...muss..zusammenreißen...

[Bild: house_do_want.jpg]


RE: Der Thread für Schlaflose - Esme - 04.03.2011

(04.03.2011, 17:49)Boomer schrieb: Und wer weiß schon vorher, daß er "aneinander vorbeiredet"?

(04.03.2011, 17:53)Rabenaas schrieb: Muss...widerstehen...muss..zusammenreißen...

qed.
:ok:


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 04.03.2011

Calesca, klarer Fall von wir haben aneinander vorbei geredet. Ich hatte mir die Mühe gemacht auf beide Fragen (hier in West Deutschland und hier im Forum) zu antworten. Aus deiner Frage ging das leider nicht klar hervor.
Zitat: Aber Juni, wie kannst du eigentlich wissen, wie ich hier willkommen gehießen wurde und wie ich hier behandelt werde? Zitat Ende. Hätte ich vorher besser bei dir nachfragen sollen, dann wäre das nicht passiert. Ärgerlich. :cry: Hat trotzdem Spaß gemacht die Unterhaltung mit dir. Das Leben geht für uns weiter.

Deine Kristallkugel ist eindeutig größer, ich habe nur eine normale Glaskugel. :bigsmile:


(04.03.2011, 17:43)Esme schrieb: Aber einen "Aneinander-Vorbeirede-Thread" gibt es ja bisher auch noch nicht... ;)

Wird es auch nicht geben. Macht keinen Sinn. Schreibt keiner gerne irgendwas rein. :evil:


(04.03.2011, 17:49)Boomer schrieb: Und wer weiß schon vorher, daß er "aneinander vorbeiredet"?

Ja keiner, noch nicht einmal Hellseher mit Karten, Teesatz, aus der Hand lesend und mit Glaskugel. :cool:


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 04.03.2011

Da war doch noch was:
(04.03.2011, 08:27)Calesca schrieb: PS: Ist das mit Stuttgart ein Insider?
Nicht wirklich. Bei den "Bäume-fällenden Idioten" musste ich nur spontan an diesen Bahnhof denken. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 05.03.2011

woah, müde


RE: Der Thread für Schlaflose - Esme - 05.03.2011

Wie? Wir haben doch gerade erst angefangen!!?