Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 28.03.2011

(28.03.2011, 15:11)Fenris schrieb: Mh... und jemand hat mein fehlendes Zeitgefühl benutzen können mich zu verarschen, aber das ist eine Umstellung unabhängig von der Zeitumstellung.
Sehr mysteriös. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 28.03.2011

Dann hast du quasi eine extra Stunde auf die Straßenbahn gewartet ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 28.03.2011

Aber es steckt offensichtlich eine Verschwörung dahinter. :think:


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 28.03.2011

Bei meinem Auto auch. Letzten Herbst hat sich die Uhr da drin noch alleine eine Stunde zurück gestellt. Bisher ist das Vorstellen aber noch nicht passiert, obwohl die Zeitsynchronisation angeschalten ist. :confused:

Sehr mysteriös. ._.


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 28.03.2011

Wo ist sie nur hin diese verflixte, mysteriöse Stunde ? Ich habe sie gesucht und nicht gefunden.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 29.03.2011

Ich glaube, sie ist heute Nacht in meiner Wohnung gewesen und dann abgehauen!


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 29.03.2011

Diese Stunde kommt nicht mehr zur Ruhe, sie ist ständig auf der Flucht. Die Jagd hat begonnen.


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 29.03.2011

Ach, bemüht euch nicht. Irgendetwas sagt mir, dass sie in sieben Monaten sowieso aufgibt und zurückkommt... :think:


RE: Der Thread für Schlaflose - Alter Ugdalf - 29.03.2011

Sie hat Asyl in meinem Handy gefunden. Das zeigt den ganzen Sommer über die korrekte Sonnenzeit.


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 29.03.2011

Ein Mann mit Weitblick. Ohne einen Finger zu krümmen kommt sie nach 7 Monaten zurück. Wäre das mal mit allem (Geld, Arbeit, Schlüssel, Papiere, Partner ...) so.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 29.03.2011

(29.03.2011, 09:54)Junivera von Duisburg schrieb: Wäre das mal mit allem (Geld, Arbeit, Schlüssel, Papiere, Partner ...) so.

Bei manchen auch die Frau. :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Asgrimm - 29.03.2011

Frauen kommen schon früher zurück. Nach dem SSV kommt doch lange Weile auf :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 29.03.2011

Das kommt ganz drauf an, ob sie die Kreditkarte mitgenommen hat. :rolleyes:


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 29.03.2011

(29.03.2011, 15:33)Asgrimm schrieb: Frauen kommen schon früher zurück. Nach dem SSV kommt doch lange Weile auf :P

Hey, gut. :lol: Und direkt danach kommen die Langeweilekäufe, dann die Belohnungskäufe, dann die Versöhnungskäufe, dann eventuell die Frustkäufe und nicht zu vergessen die "man gönnt sich ja sonst nichts" Käufe, gefolgt von den notwendigen Käufen und abschließend noch die Leichtsinnskäufe. Das wird alles zu Fuß oder mit dem Auto erledigt. Weiter geht es mit Quelle Katalog Bestellungen und bei QVC im TV wird auch geordert. Fazit: ein ganz normaler Kaufrausch eben. :) Die Kreditkarte macht das möglich. Übrigens ich habe keine. Nicht ganz unwichtig. :yes: Zum Schluss noch ein ähnliches Thema: Es war noch nicht die Rede von Schuh und Schmuck Kauf ! ;) PS: Ich liebe meine Frau.


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 29.03.2011

Ich verstehe das Prinzip der Kredit- und Bezahlkarten auch gar nicht. Wozu? Mir hat mal jemand gesagt, damit er nicht ständig Bargeld dabei haben muss. Für mich war Bargeld nie eine Belastung. So viel schleppe ich nun wirklich nicht mit mir herum. Und Kredit für Konsum? Im Ernst?


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 29.03.2011

In den Staaten ist es verpönt mit Bargeld zu bezahlen, hier in Deutschland zum Glück nicht. Natürlich Kredit für Konsum. Du glaubst gar nicht wie viele verschuldet sind.
Die genauen Zahlen habe ich jetzt nicht parat für Privatinsolvenzen.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 30.03.2011

Oh man, und so was liest man von Menschen, die die Größe ihrer Unterhose nicht kennen, Hemden aus Prinzip mit ihrer Frau einkaufen und nur mit den Schultern zucken, wenn man sie nach der Schuhgröße fragt.


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 30.03.2011

Doch ich kenne meine Größen. Unterhose:6, Unterhemden:L, Oberhemden:43-44, Hosen:52 und Schuhgröße/Strümpfe:42. Alles abgelesen vom Spickzettel...äh Einkaufszettel. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Boronar - 30.03.2011

Oh Graus, Kreditkarten. Meine EC-Karte ist für sich genommen schon bedenklich. Sie rückte mehrfach meine Pinnummer nicht raus und versteckte sich danach frecherweise und ganz kleinmütig im Automaten.

Am liebsten würde ich ja zurückgehen zum spätmittelalterlichen Münz- und Naturalienhandel. Die gute alte Silbermünze mit schöner Herrscherwappen, von mir aus auch einseitig als Brakteat, hat doch was geradezu rituelles.


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 30.03.2011

Hast Glück, das kommt gerade wieder in Mode. In den USA versuchen gerade etliche Bundesstaaten, den Goldstandard wieder einzuführen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,753253,00.html