Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 21.07.2011

:pfeif: :lol:

(21.07.2011, 21:23)Calesca schrieb: Ich brauche keine Mondphasen, um nicht schlafen zu können.

Ja was brauchst du denn dafür? Laut Werbung: Ma-o-am ! Ma-o-am ! :)


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 08.08.2011

*seufz*


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.08.2011

Hallooo Nachtschwärmer, ich bin heute auch mal dabei. *total verpennt aus der wäsche schau*

Irgendwie ist so eine späte Stunde recht deprimierend mitten in der Woche. Alle Lichter aus, nur ein paar Laternen. Selbst die Tanke hat zu. *gähn*
Dafür habe ich eben eine Sternschnuppe gesehen - HA! Hätte ich in einer normalen Nacht nicht. So ... *gähn*


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.08.2011

Boooooooni, unterhalte dich mit mir. :(


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 09.08.2011

Oha. Du kommst gerade rechtzeitig. :D

:wave:

Ach ja: Warum bist du heute schlaflos?


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.08.2011

Hab ich auch gemerkt. Aber du musst dich bis Morgen gedulden. Wäre zwar eine nette Ablenkung, aber solange ich es gerade so schaffe, 1+2 zu rechnen (Gegenprobe: =3! HA!) machen wir da wohl mal besser nichts.

Mein Magen spackt ab. Und ich habe gerade das Gefühl, dass er außerhalb des Bettes mit Ablenkung weniger stark abspackt als wenn ich die Decke im Schlafzimmer anstarre und leide. :( :(


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 09.08.2011

Macht nix. Ich mach da heut auch nix mehr. ;)

Woran liegt's mit deinem Magen?


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.08.2011

Weiß ich nicht. Wenn ich frage, antwortet er mir nur mit "Grummel Grummel GRUUUMMEL!"
Ich weiß nicht, ob ich ein wenig zu sehr beim Kartoffelsalat gestern Mittag zugeschlagen habe. Der war aber so guuuut. Und nichts doofes für mich drin ... eigentlich. :think:
Außerdem bekomme ich nie so spät erst Sympthome, die klopfen normalerweise schon nach einer Stunde an die Tür. Alles doof.
Ich bin müüüüüde. :cry:


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 09.08.2011

Alles psychisch. :evil:

Ich wollt jetzt eigentlich selber mal ins Bett gehen. Hältst du das aus ohne mich? Ich weiß, es wird schwer. Aber auch ich brauch meinen Schönheitsschlaf. :knuddel:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.08.2011

Ich bräuchte den ja eigentlich auch. Der Wecker grinst mich schon mit einem sadistischen Grinsen an.

Ich komm mal mit, ne? Boomer sabbert schon im Schlaf, der wartet auch auf dich. Gemeinsam schaffen wir das!
(Ansonsten komme ich halt wieder. Wo ist Fury, wenn man ihn mal braucht?)


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.08.2011

Iiiiih, eine Mücke! TÖTEN!


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 09.08.2011

Ich wünsche uns gutes Gelingen! :sleep: (Woah! Den hat schon lang keiner mehr benutzt, oder?)


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.08.2011

Und, wie hat es bei dir geklappt?
Ich habe jedenfalls schonmal gezeigt, wie es nicht geht. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 09.08.2011

Das ist doch nicht mehr feierlich. Hattest Du schon mal 'ne Magenspiegelung?


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.08.2011

Aber sicher doch.
Die haben nicht mal einen Grund für mein ständiges Sodbrennen gefunden. Im Gegenteil, die wollten mir nichtmal glauben, dass ich es seit Jahren regelmäßig habe.


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 09.08.2011

Ich kenne sowas. Ist ein Zeichen, dass man sich einen vernünftigen Arzt suchen sollte. Allerdings kann man beim Thema Magen-Ernährung ja selbst den größten Einfluss.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.08.2011

Dann müsste ich mir ein neues Krankenhaus suchen, denn die Spiegelung hat kein einzelner Arzt gemacht. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Asgrimm - 09.08.2011

(09.08.2011, 08:47)Calesca schrieb: .... nicht mal einen Grund für mein ständiges Sodbrennen gefunden.....

:evil:



RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 09.08.2011

(09.08.2011, 09:50)Calesca schrieb: Dann müsste ich mir ein neues Krankenhaus suchen, denn die Spiegelung hat kein einzelner Arzt gemacht. :D
Ja, natürlich. Es hängt immer ganz davon ab, an wen man gerät, wer die Abteilung leitet etc. Man kann sich nicht mal auf ein Mindestmaß an gesundem Menschenverstand verlassen. Es ist doch einfach lächerlich, wenn einem erklärt wird, dass das-und-das gar nicht sein kann. Ist aber so. Und ich will gar nicht wissen, was für so eine "Leistung" abgerechnet wird.

Oder hör einfach auf Asgrimm. Das hört ich vernünftig an.


RE: Der Thread für Schlaflose - Esme - 09.08.2011

Ich weiß, Rabenaas hat gesagt, er möchte es nicht wissen, ich antworte trotzdem mal:
Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) schrieb:676 Magenuntersuchung unter Sichtkontrolle (Gastroskopie) mittels endogastral anzuwendender Kamera einschließlich Aufnahmen #P 800 #€ 46,63

682 Gastroskopie unter Einsatz vollflexibler optischer Instrumente -gegebenenfalls einschließlich Probeexzision und/ oder Probepunktion- #P 850 #€ 49,54

683 Gastroskopie einschließlich Ösophagoskopie unter Einsatz vollflexibler optischer Instrumente -gegebenenfalls einschließlich Probeexzision und/ oder Probepunktion- #P 1000 #€ 58,29

Meistens wird mit dem 2,3fachen Satz abgerechnet (damit also 100 bis 120 Euro), es sei denn, der Aufwand ist besonders hoch, dann geht noch mehr.
Dazu kommen ggf. noch Kosten für Narkose o.ä., und natürlich für das Beratungsgespräch - und da ist es sicher besonders ärgerlich, wenn einem erklärt wird, daß das gar nicht sein kann, daß es da wehtut. Andererseits ist es doch gut zu wissen, daß da nichts ist, oder?