Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.08.2011

(09.08.2011, 11:30)Esme schrieb: Andererseits ist es doch gut zu wissen, daß da nichts ist, oder?

Genau darum ging es mir eigentlich auch. Danke Esme. ;)
Natürlich ist es scheiße, ständig Beschwerden zu haben. Aber die Nachricht, dass der Mageneingang schon total kaputt ist oder ein Geschwür für die Beschwerden sorgt, die hätte mich auch nicht glücklicher gemacht.

Ich schreibe den Satz einfach noch mal ausführlicher:

Die Ärzte waren erstaunt, als ich ihnen sagte, dass ich häufig Sodbrennen hätte, denn mein Mageneingang sah so aus, als hätte ich in meinem Leben noch nie welches gehabt.
Was nicht heißt, dass sie mir einreden wollten, dass ich es nicht habe.


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 09.08.2011

(09.08.2011, 11:30)Esme schrieb: Meistens wird mit dem 2,3fachen Satz abgerechnet (damit also 100 bis 120 Euro), es sei denn, der Aufwand ist besonders hoch, dann geht noch mehr.
Dazu kommen ggf. noch Kosten für Narkose o.ä., und natürlich für das Beratungsgespräch
Bei mir kam damals sicher noch ne Gefahrenzulage obendrauf. :pfeif:


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 09.08.2011

(09.08.2011, 11:30)Esme schrieb: Meistens wird mit dem 2,3fachen Satz abgerechnet (damit also 100 bis 120 Euro)
Peanuts. Deswegen weigern sich Kliniken, die etwas auf sich halten, Patienten ambulant zu spiegeln. D.h. Aufnahme, selbst wenn man am selben Nachmittag wieder frei kommt.


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 09.08.2011

(09.08.2011, 12:17)Boneman schrieb:
(09.08.2011, 11:30)Esme schrieb: Meistens wird mit dem 2,3fachen Satz abgerechnet (damit also 100 bis 120 Euro), es sei denn, der Aufwand ist besonders hoch, dann geht noch mehr.
Dazu kommen ggf. noch Kosten für Narkose o.ä., und natürlich für das Beratungsgespräch
Bei mir kam damals sicher noch ne Gefahrenzulage obendrauf. :pfeif:

Du hättest vielleicht nicht bewaffnet randalieren sollen. :D :lol:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.08.2011

Boni braucht keine Waffen, Boni IST eine Waffe.


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 09.08.2011

A wicked mind is a weapon of mass destruction...


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 10.08.2011

(09.08.2011, 19:55)Calesca schrieb: Boni braucht keine Waffen, Boni IST eine Waffe.

Wieso, hat er spitze Knochen? :confused: Und hört mir auf mit Magenspiegelungen, die sind widerlich, insbesondere bei Ärzten die vorher mal bei der Abfallwirtschaft gewesen seien müssen so wie sie einem den Schlauch rein rammen ;>


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 10.08.2011

Die sind immer widerlich, egal, wie sanft (oder halt nicht) der Feind (Arzt) dir diesen ekligen Schlauch reinhaut. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 10.08.2011

Meine Meinung über Ärte sag ich hier lieber nicht ;> Auf jeden Fall war meine Spiegelung besonders toll, zuerst "schlaucht" er mich, und schon kommt ein "Mist ich hänge", also mit mehr Gewalt und siehe da er hat es geschafft. Jetzt wird er ein guter Arzt und sieht das er mich quält ;> sagt also "na beeilen wir uns lieber". So weit so gut, er ist fertig, zieht das raus, auf einmal "ah da habe ich ja fast was übersehen" und nochmal ein damit, yummi. Ich konnte danach eine Woche lang nur Brei essen und selbst das tat weh^^
A propos Brei, guten Morgen Calinchen und ihr restlichen Schlaflosen, ich mach nu Frühstück ;>


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 10.08.2011

Aus Erfahrung lernt man ja - Schläuche gibt es nur noch mit Betäubung. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 10.08.2011

Oh ja... Vollnarkose!


RE: Der Thread für Schlaflose - Peridor - 10.08.2011

Frage mich immer, wie solche Schläuche - oder auch dieses 1.5 Meter lange Ding, das bei einer Darmspiegelung verwendet wird - effektiv desinfiziert werden. Irgendwie geht das doch nicht wirklich, oder? :think: Ansonsten auch erstaunlich, wer hier alles schon eine Magenspiegelung o.ä. hinter sich gebracht hat. Ich kann bis jetzt nur einen durch die Nase bis zur Innenseite des Trommelfells geführten Schlauch anbieten. Da ist mir aber eigentlich auch nur dieses widerliche Zeugs in Erinnerung geblieben, das mir der HNO vorher in die Nase gesprüht hat. Das hab ich noch 3 Tage später hin und wieder mal gerochen ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 10.08.2011

(10.08.2011, 11:04)Peridor schrieb: Frage mich immer, wie solche Schläuche - oder auch dieses 1.5 Meter lange Ding, das bei einer Darmspiegelung verwendet wird - effektiv desinfiziert werden. Irgendwie geht das doch nicht wirklich, oder? :think:

Diese Geräte werden in ein Reinigungsbad für eine bestimmte Zeit gelegt. Und kurz vor der Benutzung mit einem Desinfektionstuch nochmal eingerieben.


RE: Der Thread für Schlaflose - Edvard - 11.08.2011

@ Calesca: Dass bei deiner Spiegelung nichts rauskam, muss nichts heißen. Meine Mama hatte auch schon oft Probleme mit dem Magen, also bekam sie eines Tages auch ne Spiegelung, mit dem Ergebnis, dass ihr Magen in Ordnung sei. Nachdem man dann noch ein wenig nach anderen Ursachen geforscht hat, aber die Beschwerden so gar nicht abgeklungen sind, hat man ihr eine zweite Spieglung verordnet und - voila - der ganze Magen voller kleiner Geschwüre, die vorher auch schon da waren, aber sich irgendwie "versteckt" haben... :rolleyes:


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 11.08.2011

Und auch solche Geschichten habe ich schon miterlebt. :rolleyes:


RE: Der Thread für Schlaflose - Junivera von Duisburg - 11.08.2011

Das ist hier ja eine schöne, nette und herzlich kranke Gesellschaft. :) Willkommen im Club der Geschädigten. Wo sind
die Leute, die vor Gesundheit nur so strotzen. :D Übrigens: Triathlon Teilnehmer sterben fitter wie alle anderen. Ist wahr. :shock:


RE: Der Thread für Schlaflose - Finwean - 12.08.2011

(11.08.2011, 21:14)Junivera von Duisburg schrieb: Wo sind die Leute, die vor Gesundheit nur so strotzen. :D
Hier, ich werd nur komisch im Vollsuff :ok:


RE: Der Thread für Schlaflose - Hendrik - 12.08.2011

Hmm, Juni hat recht, wo sind sie, die Leute, die sich hier jeden Tag im "Zum Jubeln"-Thread melden und sagen "Juhu, ich bin (größtenteils) kerngesund"? Ja, ich könnte da reinschreiben, denn körperlich fühle ich mich im Moment topfit. Aber ich möchte kein Doppelpost ;)
Bezeichnenderweise haben wir zum Jubeln einen Thread, zum Meckern/Weinen zwei. Und die sind zusammen derzeit 157 Seiten stark, während der Jubelthread mit 79 Seiten gerade mal halb so groß ist. Was soll uns das sagen? Brauchen wir noch einen "Ich fühl mich okay oder nur ein wenig schlecht"-Thread?


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 12.08.2011

Oooh, das ist doch nicht etwa ein Indiz für Calescaleins Behauptung, wir seien alle gestört. :shock: Ich hab ne viel bessere Theorie! Geteiltes Leid ist halbes Leid. Wer will schon, dass dasselbe mit Freude passiert? :grin:


RE: Der Thread für Schlaflose - Finwean - 12.08.2011

(12.08.2011, 11:21)Hendrik schrieb: Hmm, Juni hat recht, wo sind sie, die Leute, die sich hier jeden Tag im "Zum Jubeln"-Thread melden und sagen "Juhu, ich bin (größtenteils) kerngesund"? Ja, ich könnte da reinschreiben, denn körperlich fühle ich mich im Moment topfit. Aber ich möchte kein Doppelpost ;)
Bezeichnenderweise haben wir zum Jubeln einen Thread, zum Meckern/Weinen zwei. Und die sind zusammen derzeit 157 Seiten stark, während der Jubelthread mit 79 Seiten gerade mal halb so groß ist. Was soll uns das sagen? Brauchen wir noch einen "Ich fühl mich okay oder nur ein wenig schlecht"-Thread?

Erledigt :cool: