Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 25.11.2012

Kennt ihr das? Erst kann man nicht einschlafen und dann ist man müder als zuvor?


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 27.11.2012

(25.11.2012, 09:31)Rabenaas schrieb: Kennt ihr das? Erst kann man nicht einschlafen und dann ist man müder als zuvor?
Hier bräuchte ich jetzt eine Kombination aus :yes:+:rolleyes:+:sleep:. Diesen "einfach-nur-müde-aus-der-Wäsche-schau-Smiley".


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 27.11.2012

Das ist bei mir fast jede Nacht so. :D :D


RE: Der Thread für Schlaflose - cheshire - 27.11.2012

Pff, alles NLT Veteranen aber nicht wissen was bei Schlafproblemen zu tun ist. Einfach an das letzte durchspielen erinnern und gut ist es ;>


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 28.11.2012

Hab leider keinen Magiekundigen bei mir. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 28.11.2012

Na, was meinst du, wie ich ohne "Aquila et lupus" ausschau? ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Deadwalker - 23.12.2012

Hachja, eigentlich ist Weihnachten ja ziemlich anstrengend aber schlafen kann ich deswegen trotzdem nicht. Man sollte meinen, müde sein reicht aus zum schlafen ^^


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 23.12.2012

Muss morgen früh ins Sportstudio... schon mal dem Weihnachtsessen vorbauen :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Boronar - 23.12.2012

Ich trage mich mit so vielen neuen Ideen für mein Romanprojekt. Der YWriter frisst schon seit langem nächtens etliche Skizzen und Vignetten zu Schauplätzen und Handlungssträngen ... aber die drückende Müdigkeit hindert mich den Meißel in die Hand zu nehmen und das klemmige Zeug zu etwas wie einem flüssigen auseinaderzutreiben ...


RE: Der Thread für Schlaflose - Deadwalker - 04.01.2013

Drei Uhr morgens.. Perfekte Zeit für einen neuen Reisebericht :D Diesmal gab's viel Text, nur für'n Screenshot hat die Motivation nicht gereicht. Wird aber auf jeden Fall noch nachgereicht *fest vornehm*

So, was mach ich nun mit meiner übermäßigen Zeit? *düdelüü*


RE: Der Thread für Schlaflose - Fenris - 05.01.2013

Mal wieder akkute Schlaflosigkeit...heute muss ich paar Bücher zurückgeben ( autom. Buchrücknehmsystem der Uni sei dank kann ich die Überzugsgebühren gering halten) und irgendwann gegen 7-8 Abends mir mein neues Langschwert fürs Training mit eben diesem abholen. Ansonsten wird der Samstag hoffentlich entspannt bis sehr entspannt ( hab nen irischen Pub in Leipzig für mich wiederentdeckt )... vielleicht ein wenig kreatives Schreiben, basteln?, nähen? und hoffentlich keine spontanen fiesen Überraschungen.


RE: Der Thread für Schlaflose - Deadwalker - 05.01.2013

*Bei der Wort Langschwert sofort aufhorcht*
Uhh, sag bloß du trainierst Schwertkampf? Nach deutscher Schule? Wie lange schon? Ich hab auch ne Zeit lang trainiert aber als ich umzog, war der Weg zur Fechtgruppe zu weit :(
*ausfrag*


RE: Der Thread für Schlaflose - Fenris - 05.01.2013

(05.01.2013, 13:26)Deadwalker schrieb: *Bei der Wort Langschwert sofort aufhorcht*
Uhh, sag bloß du trainierst Schwertkampf? Nach deutscher Schule? Wie lange schon? Ich hab auch ne Zeit lang trainiert aber als ich umzog, war der Weg zur Fechtgruppe zu weit :(
*ausfrag*

Jo zumindest fange ich damit jetzt an :D.
Hatte zum Geburtstag von meinem Bruder einen Gutschein für ein eintägiges Schwertkampfsseminar/Training bekommen und es hatte mir so gut gefallen das ich dabei bleiben möchte. Kenne zum Glück auch ein paar Leute in die Richtung bei denen ich erstmal kostenlos zum Training kommen kann.


RE: Der Thread für Schlaflose - Deadwalker - 05.01.2013

So ein Geschenk würde ich auch gerne mal bekommen :respect:
Mein Training steckt auch in den Babyschuhen, ich habe noch nicht mal ein Schwert.. Aber das kommt noch. Sobald ich wieder jemanden zum Trainieren finde, nehme ich das in Angriff.

Ich kann dir nur raten dabei zu bleiben, ich kann mir keinen schöneren "Sport" vorstellen. In welche Richtung des Schwertkampfes willst du denn vor allem gehen (von den Grundlagen mal abgesehen). Zweihand, Einhand, Langes Messer, und was es sonst noch gibt?


RE: Der Thread für Schlaflose - Fenris - 05.01.2013

Zweihand, daher hab ich mir auch direkt ein Langschwert gekauft. Was den Kampf mit dem Langen Messer angeht könnte ich mir vorstellen dass der dem Zweihand sehr ähnelt.
Das Schöne ist die Bekannten bei denen ich das Schwert gekauft habe verdienen ihr Geld über die Mittelalterszene -> Waffen, Rüstungen, Auftritte, Märkte... die praktizieren sowohl Schaukampf als auch historischen Fechtkampf. Mit denen zu trainieren würde auch die Chance eröffnen mit ihnen auf Veranstaltungen zu fahren + sich mehr Übung&Material anzueignen.


RE: Der Thread für Schlaflose - Deadwalker - 05.01.2013

Verstehe ^^ Also was das Lange Messer angeht gibt es wohl eher Parallelen zum normalen einhändigen Schwert. Man muss halt das Lange Messer etwas anders halten bei den Hieben.
Das ist natürlich sehr praktisch :) Meine ehemalige Fechtgruppe war auch auf Turnieren, Schaukämpfen und praktiziert historischen Fechtkampf. Die Mittelalterszene finde ich auch faszinierend. Du kannst dich glücklich schätzen so gute Kontakte zu haben :D

Nachtrag: Ich für meinen Teil bin ja sehr vom langen Messer angetan. Wenn ich erst mal besser bin, werde ich mich auf Langes Messer+Faustschild oder Langes Messer+Dolch spezialisieren, dass reizt mich am meisten.


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 09.01.2013

Mich zerreißt es gerade. N8 :sleep:


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 10.01.2013

Zu viel Arbeit oder zu viel Kohl? :think:


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 10.01.2013

Vielleicht ist er zu sehr eingespannt.


In eine Streckbank oder so. >_<


RE: Der Thread für Schlaflose - Deadwalker - 13.01.2013

Aargh, kaum will ich anfangen mir Hintergrundgeschichten zu meiner Heldentruppe aus den Fingern zu saugen, meint die Wiki Aventurica abscheißen zu müssen >.<

Das Internet hasst mich heute T.T