Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Lippens die Ente - 17.11.2013

Donnerwetter! Sind hier lauter Lehrer, Dozenten und so in diesem Forum angemeldet? Da kommt man sich als desertierter Möchtegernlehrer ja richtig schäbig vor. Verstecken nutzt nichts, Pergor, ich finde dich trotzdem! Wann gilt man eigentlich als Online? Ich melde mich ja nie ab, sondern schließe einfach mein Browserfenster. Beim nächsten Besuch, derzeit mehrmals am Tag, rufe ich über den Verlauf das Fenster wieder auf und bin sofort als Lippens die Ente wieder drin. Ich denke, dass ich online bin, sobald ich das Fenster öffne.
Wenn du es wirklich wissen willst, Calesca, es geht mir gut, ich schlafe aber auch bis Mittag, weil ich seit Monaten arbeitslos bin.


RE: Der Thread für Schlaflose - Pergor - 17.11.2013

(17.11.2013, 16:23)Lippens die Ente schrieb: Sind hier lauter Lehrer, Dozenten und so in diesem Forum angemeldet?
Also ich bin eigentlich nur Tutor in diesem Semester. Bzw. in manchen Semestern, ich mach das nicht zum ersten Mal.
(17.11.2013, 16:23)Lippens die Ente schrieb: Wann gilt man eigentlich als Online? Ich melde mich ja nie ab, sondern schließe einfach mein Browserfenster.
Wenn du dich nicht abmeldest, sondern einfach das Fenster schließt, dann bleibst du noch für weitere 15 Minuten als online angezeigt. Bzw. du kannst das Fenster theoretisch auch offenlassen, sobald du 15 Minuten lang nichts gemacht hast, wirst du als offline angezeigt. Und ja, sobald du eingeloggt bist und das Forum aufrufst, wirst du sofort wieder als online angezeigt. Es sei denn, man versteckt seine Online-Anzeige, dann wird man immer als offline angezeigt.


RE: Der Thread für Schlaflose - Obi-Wahn - 17.11.2013

(17.11.2013, 16:23)Lippens die Ente schrieb: Donnerwetter! Sind hier lauter Lehrer, Dozenten und so in diesem Forum angemeldet? Da kommt man sich als desertierter Möchtegernlehrer ja richtig schäbig vor.

Brauchst du meiner Meinung nach überhaupt nicht. Lieber desertiert und dann hoffentlich den richtigen Job gefunden, als das du auf "ewig" unglücklich in deinem alten Beruf bist. Desertieren klingt für mich an machen Tagen auch sehr attraktiv ... an manchen aber auch überhaupt nicht. :silly:


RE: Der Thread für Schlaflose - Lippens die Ente - 17.11.2013

War auch gar nicht ernst gemeint. Das Desertieren war auch sicher richtig, die Ausbildung zum Industriekaufmann über die Rehabilitation auch, wenn ich nur etwas finden würde, ist ja immerhin 9 Monate her, dass ich die Abschlussprüfung bestanden habe, sogar mit 1,3. Scheint die Arbeitgeber aber nicht zu interessieren... Gewinner ist dieses Forum, ohne diese lange freie Phase wäre ich nie hier gelandet.
Um alle Threads aufmerksam durchzulesen, bräuchte man etliche Monate.


RE: Der Thread für Schlaflose - Pergor - 17.11.2013

(17.11.2013, 19:46)Lippens die Ente schrieb: Gewinner ist dieses Forum, ohne diese lange freie Phase wäre ich nie hier gelandet.
Sicher, dass das Forum dadurch gewonnen hat? [Bild: evildevil.gif]

Ohje, ich bin mal wieder zu böse, tut mir leid. Besser, ich knall sowas dem ollen Knochenkopp um die Ohren, der kann das haben und verdient es. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 17.11.2013

Wo ist die Kalziumtablette eigentlich?


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 20.11.2013

Ja, der Knochenschwund ist auffällig. :sad2: Ich fühl mich auch schon ganz schwach ohne meinem Kauknochen. Mir fehlen da ganz wichtige Inhaltsstoffe.

(19.11.2013, 21:18)Calesca schrieb: Ja Boomer, du solltest öfter online kommen. :knuddel:
Jetzt, wo mich die kalte Jahreszeit wieder unter die warme Decke treibt, stehen die Aussichten ja ganz gut. In diesen Bereich hier hätt ich es die letzte Tage ja schon wieder ganz locker geschafft. Das ist das Schöne an den langen Nachtstunden: Weder Vögel noch Sonne weisen darauf hin, daß es an sich schon wieder Zeit wäre aufzustehen. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 20.11.2013

Also unter meiner Decke warst du nicht, du Nachtschwärmer. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 22.11.2013

Wenn du gut geschlafen und was Schönes geträumt hast, war ich ganz sicher da. ;) *stealthmodestreuner*


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 22.11.2013

Du kannst mich auch einfach wecken, liebster Streuner :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Lippens die Ente - 24.11.2013

Nach einem fünfstündigen Schick-Hex-Änder-Probier-Marathon gehe ich jetzt ins Bett, gute Nacht.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 24.11.2013

Morgen!
4 Stunden Schlaf? Klar, warum nicht. Ist bestimmt lustig, am Sonntag um 8 wach zu sein und trotzdem müde zu sein und ... ach, blöder Biorhythmus. >_<


RE: Der Thread für Schlaflose - Recke - 24.11.2013

Heute endlich mal ein Gammeltag :)
Der erste im November...

Deswegen direkt mal mein Hexensolo weitergespielt und die Feylamia erledigt :)
Da so viele Threads über den Magierturm in Riva kursieren, meine Freak Gruppe steht genau da, wäre auch noch eine Möglichkeit weiterzumachen heute :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 24.11.2013

(17.11.2013, 20:06)Calesca schrieb: Wo ist die Kalziumtablette eigentlich?
Die nimmt gerade eine Auszeit und lässt es sich gut gehen! :grin:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 24.11.2013

Auszeit von uns? Skandal!
Aber schön, dass es dir gut geht, elendes Skelett. :)


RE: Der Thread für Schlaflose - Boronar - 30.11.2013

Diese Nacht ist wie geschaffen dafür, die Feder kritzeln zu lassen. Von draußen rüttelt der Wind unablässig an den seit Stunden geschlossenen Jalousien der Nachbarwohnungen. Die Kerzen spenden wohliges warmes Licht. Der Stand der Rotweinflasche verträgt sich noch gut mit dem ungebrochenen Gedanken- und Bilderfluss. Alle kleinlichen Dinge des Lebens sind abgeworfen; es ist endlich freier Raum für Fantasie und für die Genese der eigenen Welt.

Es sind eben nicht die gefeierten Tage, sondern die gestalteten Nächte, die für die Kopfarbeit förderlich sind. :D

Kleines Beispiel: Wer von euch würde bestreiten, dass es sich mittnächtens am besten auf irgendeine bald anstehende Prüfiung vorbereiten ließe, hm?


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 30.11.2013

Normalerweise würde ich dir recht gebn, aber ich muss im moment solche Mengen lernen das ich Abends nur noch Müde ins Bett falle ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 30.11.2013

Hirnaktivität ist so eine Sache. Nachts kann ich herrliche, philosophische Thesen aufstellen und über Sachen diskutieren, die mir tagsüber nicht in den Sinn kämen.
Aber Lernen? Sinnvolle Dinge anstellen? Dinge, die ich tatsächlich am nächsten Tag brauche, um nicht aufgeschmissen zu sein? UM GOTTES WILLEN NEIN! :D
Allerdings kenne ich einige Leute, die tatsächlich besser lernen können, je später es ist. :)

So, ich bin gegen halb 2 ins Bett und erst um 7 Uhr aufgestanden. 5 1/2 Stunden Schlaf? Klasse, es wird langsam wieder mit mir. :shy:
So ein bisschen tu ich mir dann doch mal langsam leid. :D :D


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 30.11.2013

(30.11.2013, 08:33)Calesca schrieb: So, ich bin gegen halb 2 ins Bett und erst um 7 Uhr aufgestanden. 5 1/2 Stunden Schlaf? Klasse, es wird langsam wieder mit mir. :shy:
So ein bisschen tu ich mir dann doch mal langsam leid. :D :D
uhhh mit solchen Zeiten hab ich mich auch lange rumgeschlagen, aber mitlerweile schaffe ich schon wieder so 6-7 Stunden ;)
Nur wenn es mir mal wieder ganz schlecht geht, ist die Nacht dann auch nach 5 Stunden zu ende -.-*
Aber was solls, positives denken. Es wird alles wieder gut. und es ist ja auch bald Silvester, da heisst es dann wieder: neues Jahr, neues Glück ;)
Aber damit du besser schlafen kannst, kann ich dich auch einfach einmal gaaaanz fest drücken :knuddel:


RE: Der Thread für Schlaflose - Recke - 30.11.2013

In der Woche:
Um kurz nach 22h ins Bett, lesen, gegen 23h pennen und um 06h wieder aufstehen. Klappt gut :)

Einzig was ich verlernt habe: Bis 11.00h schlafen geht gar nicht mehr :(

Lernen: Für die Masterarbeit bin ich vor der Arbeit schon um 04:00h aufgestanden um da 2 Std. zu schreiben. Um 7h war ich in der Arbeit und nach der Arbeit so gegen 18:00h daheim noch Korrektur lesen. Nach 19:00h mache ich nichts mehr mit meinem Kopf :D