Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 30.11.2013

ist bei mir im moment auch so, wenn ich abends vom lernen komme, geht nur noch irgendwas stumpfsinniges. Z.B. ne Runde Spidersolitär^^

Ich muss noch das ganze Wochenende durchlernen und ich hab jetzt schon sowas von keinen Bock mehr -.-* Blöde Professorin, was macht die einfach so eine Umfangreiche Vorlesung mit sovielen Details :motz:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 30.11.2013

Jetzt bringt mich aber nicht dazu, mit Studenten Mitleid zu haben :D


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 30.11.2013

Ist ja meine letzte Prüfung und dann nur noch Diplomarbeit und dann endlich reich ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 01.12.2013

Jaja, wenn alle Studenten um mich herum, die das behauptet hätten, tatsächlich reich geworden wären, dann würde ich jeden Tag Champagner und Fischeier essen (weil ich mich selbst einladen würde :D)


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 01.12.2013

naja halt reich für studentische Verhältnisse^^
Du weisst ja als Student im fortgeschrittenen Semester kommt man halt gerade so über die Runden und da klingt ein anfängliches Jahresgehalt von 30k-40k doch sehr verlockend ;) (wobei alle die ich kenne dichter an den 40k dran sind^^)

Das wird bestimmt der totale Geld schock XD


RE: Der Thread für Schlaflose - Recke - 01.12.2013

(01.12.2013, 08:38)tommy schrieb: naja halt reich für studentische Verhältnisse^^
Du weisst ja als Student im fortgeschrittenen Semester kommt man halt gerade so über die Runden und da klingt ein anfängliches Jahresgehalt von 30k-40k doch sehr verlockend ;) (wobei alle die ich kenne dichter an den 40k dran sind^^)

Das wird bestimmt der totale Geld schock XD

Nö wirds nichts ;)

Kalte Progression wäre ein Stichwort und dazu beginnt man schnell mit der Anschaffung von:
a) Bausparverträgen
b) Lebensversicherung (bzw. Ansparung mit Auszahlung zum 60. Lebensjahr)
c) diverse Versicherungen die vorher über die Eltern liefen, o.ä. (z.B. BU, Haftpflicht, Rechtschutz)
d) Riesterrente
e) Miete für die neue Wohnung

usw...


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 01.12.2013

wie es läuft noch irgendwas über die Eltern XD

aber ne sooo viel mehr kosten als jetzt kommen dann auch nicht auf mich zu, das einzige was reinhauen wird ist die schöne Wohnung und das tolle Auto ;)
Uhh und vielleicht noch ne hübsche Frau die gerne Geld ausgiebt XD

Also mit dem Leben eines Studenten lässt sich das ja echt nicht mehr vergleichen. Es gibt nichts schlimmeres als wenn du feststellst das kein Geld mehr für essen da ist und das nächste Gehalt erst in ner Woche kommt -.-*


RE: Der Thread für Schlaflose - Recke - 01.12.2013

Hi Tommy,

ich habe das generell anders aufgezogen und bin erst nach Beendigung des Studiums ausgezogen.

Damals war das Leben recht einfach: Essen war im Kühlschrank, Strom kam aus der Steckdose, Wasser aus dem Hahn und Internet aus dem Router.

Nun kostet das alles Geld, dazu kommen Versicherungen (Auto musste ich eh schon immer selbst bezahlen) und ganz viel Kleinscheiss...

Deswegen hat das mehr Gehalt nicht so einen wirklichen Sprung gebracht. Bei mir kam dazu noch die Kleidung. Jeden Tag nen Anzug tragen, dazu Hemd und Krawatte. Das will alles angeschafft werden, jeden Monat ein neues Hemd gekauft und ab und an nen Anzug. Nun ist die Ausrüstung :D gut und ich kann bei Verschleiß einfach mal für 60 - 80€ ein Hemd kaufen, als Ausstausch (hält länger, bessere Bewegungsfreiheit). Habe aber aktuell noch jede Menge C&A Hemden und Anzüge im Schrank, da die einfach günstiger sind. Man merkt aber auch einen qualitativen Unterschied.

Deswegen: Nicht täuschen lassen, das neue Gehalt ist schnell verplant :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 01.12.2013

Je mehr Geld man hat, desto mehr braucht man auch plötzlich. ^^


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 01.12.2013

das ist mal ein Argument XD, aber wo du recht hast ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 03.12.2013

Ach man wer hat eigentlich gesagt das nach 6 Stunden die Nacht vorbei sein muss -.-*
Ich hab echt geglaubt jetzt wo ich erkältet bin schaff ich mal meine 7-8 Stunden aber nein. Tja so ist das wohl wenn man 7 Jahren nie alleine geschlafen hat und es dann jetzt doch muss :(


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 03.12.2013

Also im Schlaf selbst ist man ja wohl immer allein. ;)
Und in den Träumen dann evtl. nicht mehr.
Komm tommy, Kopf hoch. :)


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 03.12.2013

Ich konnte mich schon immer nur ganz selten an meine Träume erinnern. Erst jetzt seit der Trennung tu ich das mal wieder, aber ganz ehrlich auf solche Träume könnte ich auch gut verzichten -.-*

Aber so schnell lass ich den Kopf nicht hängen. Wo wär ich denn wenn ich immer so schnell aufgeben und den Kopf in den Sand stecken würde. Also einfach wieder aufstehen und weitermachen und so oder so wird sich alles zum guten Wenden (klappt aber nur, wenn man auch selber dran glaubt ;) )

Und noch 13 Tage bis zur meiner Prüfung, ich muss sagen so langsam bekomm ich ein wenig kalte Füße -.-*
Naja wird heute bestimmt wieder ne recht kurze Nacht (die Augenringe sehen langsam echt nicht mehr schön aus) und dann morgen fleissig weiterlernen ;)

Aber heute war mal nen guter Tag, erst Shoppingtour mit Oma. Ergebnis ein paar neue schuhe und ne neue Hose für knapp 200€ (ach ist das schön verwandschaft mit Geld zu haben^^). Dabei hab ich auch festgestellt dass mir mitlerweile schon wieder 2 Hosengrößen kleiner passen *freu* und dann hab ich auf Arbeit auch schon im groben mein Diplomthema bekommen. Und das sah schon recht interessant aus und das beste ist, es wird erst richtig ausformuliert wenn ich die Paper gesichtet habe und schauen kann was ich denke was ich in den 6 Monaten schaffen kann^^ (also ich darf mir quasi selber ein bischen den Schwerpunkt setzen)


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 04.12.2013

Träume können so schonungslos ehrlich und direkt sein, wie es die Realität nie könnte und beenden dabei die Nachtruhe von einem Moment auf den anderen -.-*


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 04.12.2013

Naja, Träume übertreiben aber auch gerne mal. Ich würde nie mehr als die Grundrichtung ernst nehmen.
Wenn ich als meine Träume so richtig voll ernst nehmen würde, wäre ich schon vor Jahren in der Geschlossenen gelandet. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Achwas - 05.12.2013

(04.12.2013, 20:51)Calesca schrieb: Naja, Träume übertreiben aber auch gerne mal.

Das ist ein klein wenig untertrieben. Gestern war ich dran: Ein paar Kumpels mußten einen Umzug machen, hatten aber kein gescheites Auto dafür. Da stand nur son Maserati oder sowas rum. Also mußten wir die Kartons da reinkloppen, wurden aber ein bisserl angedetscht. Und fahren durfte nur ich. Aber weils ein schnelles Auto war, konnte man ja mehrmals hin- und her.

Hat schonmal jemand sowas bescheuertes geträumt? (Ich galube das Auto war blau oder lila)


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 05.12.2013

Also wäre das Auto rosa gewesen hätte ich mir Gedanken gemacht. :D

Also ich habe heute geträumt, dass ich meine Einkäufe im Sportgeschäft machen wollte. Die hatten kein Brot, ich bin total in Panik verfallen und bin durch den ganzen Laden gewetzt und stand dann irgendwann nervlich am Ende in ner Ecke.
Ich bin schon seit Jahren ein Fall für nen Traumpsychologen. :D
Ich hab auch seit Jahren immer wieder einen Traum, wo ich in meinem Bett liege und weiß, dass irgendwer im Schlafzimmer steht, der da nicht hingehört. Ich versuch dann verzweifelt, aufzuwachen (also im Traum aufzuwachen), was ich dann auch auch schaffe, aber dann kann ich mich nicht bewegen und auch nicht die Augen öffnen. Dann kommt ein total blödes Summen, was ich ganz laut höre. Und irgendwann wache ich dann tatsächlich auf und bin dann meist wirklich so in Panik, dass ich erstmal das Licht anmachen muss, um mich zu vergewissern, dass das eben nicht wirklich passiert ist und niemand im Schlafzimmer steht. Den Mist träume ich seit bestimmt 10 Jahren regelmäßig. Oo


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 05.12.2013

Oha, ne sowas träume ich nicht. Meine träume sind sehr realistisch und intigrieren sich auch in meinem normalen Alltag. Es ist mir nicht selten passiert das ich Erinnerungen hatte wo ich nicht wusste ob das wirklich passiert ist oder nur geträumt war -.-*
In unseren Träumen verarbeiten wir ja auch die Erlebnisse des Tages bzw. alles was uns gerade so im Kopf rumspukt

Aber ich kann mich auch noch gut an einen Traum vor einigen Jahren erinnern wo ich bei Yoshi war und bei Mario Kart mitgefahren bin^^


RE: Der Thread für Schlaflose - Achwas - 05.12.2013

Aprobos "Alpträume" - hatte ich knapp 30 Jahre lang, immer das Selbe:
Aus irgendeinem Grund müssen wir auf einem Zettel eine Linie, einen Strich malen, der Strich muß möglichst lang sein und darf sich nicht berühren/schneiden dings. Ich sitze da mit einem Stift und versuche, am Rand des Zettels entlang möglichst dünn zittrig den Strich zu ziehen (irgendwas mit Schule??), dann kommt man drauf, dass der Strich, um möglichst lang zu werden, natürlich spiralförmig immer innen entlang knapp neben der Rille gezogen werden muss (aber darf sich nicht berühren!!!), dann Zoom! Flash! Kamera auf den Zettel! jetzt im Vollbild zieht sich die Linie immer weiter, enger und enger wirds, nicht berühren! weiter weiter enger schneller BUAAAHH Alptraum ich wache auf.

Nach 30 Jahren bin ich drauf gekommen, aus welchem Film das ist - kommt jemand drauf?

Antwort:



RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 05.12.2013

Meinerster Gedanke war, du hättest zu viel Snake gespielt^^ ...aber gut, so lange gibts das Spiel dann auch noch nicht -.-*