Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 06.12.2013

Ich hätte dir eine panische Angst vor Mathe attestiert. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Crystal - 06.12.2013

Das hatte ich auch mal. Bis ich älter wurde und Zahlen auf einmal nicht mehr so kryptisch erschienen. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 06.12.2013

Bah, bin ich kaputt. Heute seid ihr ohne mich schlaflos. :sleep:


RE: Der Thread für Schlaflose - Kjaskar - 06.12.2013

(06.12.2013, 16:52)Crystal schrieb: Das hatte ich auch mal. Bis ich älter wurde und Zahlen auf einmal nicht mehr so kryptisch erschienen. :D

Das geht mir ähnlich. Solange die Zahlen einen praktischen Bezug haben bin ich gut dabei. Solange es nur Zahlen sind, komme ich nur wenig klar.

So ist das "große Einmaleins" für mich komplizierter als der Berechnung zur Masse und des Radius eines Exoplaneten zu folgen. Skurril, oder?
Deswegen war ich in der Schule bei Textaufgaben auch immer besser als bei reinen Zahlenrechnungen.


(06.12.2013, 22:50)Rabenaas schrieb: Bah, bin ich kaputt. Heute seid ihr ohne mich schlaflos. :sleep:

Was hast Du denn getrieben dass Du heut gut schlafen kannst?

Gruß

Kjaskar


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 07.12.2013

huhu fast 8 Stunden geschlafen, neuer Weltrekord^^
Und sogar die Traumpfase war heute mal nicht grausam. Liegt bestimmt daran, das ich heute mal bei meinem Bruder gepennt habe^^


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 07.12.2013

Ich hab bis 8 Uhr geschlafen, ich werde verrückt.
Hey, das wird hier noch zu einer Gruppentherapie. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 07.12.2013

ja das wärs^^

Aber bei mir wird es frühstens nächstes Jahr bergaufgehen. Dies Jahr steht halt noch Komplexprüfung an (am 17). Dann muss ich Versuchen in 4 Arbeitstagen meine 44 Stunden auf Arbeit abzuleisten (Wahrscheinlich muss ich Stunden mit ins neue Jahr nehmen -.-*).
Dann kommt weihnachten mit der Ex und meiner Tochter...mir grauelt es schon ein wenig davor, aber vielleicht wird es auch besser als gedacht. Und dann muss ich bis Silvester die Paper für die Diplomarbeit durchgehen -.-*

So und ab dem neuen Jahr wird es dann etwas besser. Dann steht auf dem Plan Diplomarbeit und mein Nebenjob...und versuchen die Freundin zurückzugewinnen (Vor der Komplexprüfung brauch ich es garnicht erst veruchen -.-*)...da fällt mir ein, ich muss mir langsam mal Gedanken wegen Weihnachtsgeschenken machen...im moment weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht. Aber das wird schon, einfach durchhalten^^

Edit: ist echt geil so intensiv zu lernen wenn man kaum schlaf abbekommt und emmotionalen Stress ausgesetzt ist -.-*


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 08.12.2013

Du tommy, warum nimmst du dir eigentlich nicht erstmal ne Auszeit, um über die Sache mit deiner Ex hinwegzukommen? Weihnachten mit meinem Ex würde selbst mich killen, obwohl ich die bin, die gegangen ist. Meinst du nicht, dass du mal schauen müsstest, erstmal dich wieder hinzubekommen? Ich denke, deine Kleine wird es ein Mal verschmerzen und deine Ex merkt mal, dass du weg bist.

So, ich hab jetzt mal wieder angefangen, mit Rauchen aufzuhören. Irgendwann muss es doch funktionieren! Gestern hab ich schon überlebt, mal gucken, wie der zweite Tag wird. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 08.12.2013

(06.12.2013, 22:58)Kjaskar schrieb: Was hast Du denn getrieben dass Du heut gut schlafen kannst?
Spocht, und am zweiten Tag ist der Muskelkater immer am schlimmsten. :D

(08.12.2013, 09:11)Calesca schrieb: Meinst du nicht, dass du mal schauen müsstest, erstmal dich wieder hinzubekommen? Ich denke, deine Kleine wird es ein Mal verschmerzen und deine Ex merkt mal, dass du weg bist.
Mmh, solche Ratschläge halte ich für sehr heikel, wenn man die Beteiligten nicht wirklich kennt. Nach Tommys Beschreibung könnte ein bisschen mentaler Abstand zur Ex wirklich nicht schaden. Andererseits ist die Sache mit Kindern für die Väter nichts, bei dem man sich irgendwelche Nachlässigkeiten erlauben kann.


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 08.12.2013

(08.12.2013, 11:56)Rabenaas schrieb:
(08.12.2013, 09:11)Calesca schrieb: Meinst du nicht, dass du mal schauen müsstest, erstmal dich wieder hinzubekommen? Ich denke, deine Kleine wird es ein Mal verschmerzen und deine Ex merkt mal, dass du weg bist.
Mmh, solche Ratschläge halte ich für sehr heikel, wenn man die Beteiligten nicht wirklich kennt. Nach Tommys Beschreibung könnte ein bisschen mentaler Abstand zur Ex wirklich nicht schaden. Andererseits ist die Sache mit Kindern für die Väter nichts, bei dem man sich irgendwelche Nachlässigkeiten erlauben kann.
es ist ein wirklich heikles Thema, was mich schon viel Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte gekostet hat.
Die Trennung an sich hat meinem Leben sehr gut getan, da ich mich in den letzten Jahren sehr zurückgezogen habe und nur noch für meine Familie da war...aus jetziger Sicht war das der größte Fehler meines lebens.
Aber im moment fang ich wieder richtig an zu leben. Ich treff mich mit Freunden, habe das erste mal seit Jahren Geld was ich nur für mich ausgeben kann, mein Studium läuft wieder super und ich hab das erste mal seit langem das Gefühl das mein Abschluss in greifbarer Nähe ist :)

Und trotzdem nach fast 2 Monaten Abstand sind mir viele Dinge klar geworden und auch weiß ich einfach das Sie die richtige für mich ist. Wir verstehen uns nachwievor super. Schreiben und Telefonieren regelmäsig. Das wichtigste für mich ist im moment das ich mir und auch ihr beweisen kann dass ich alles auf die Reihe bekomme. Also Studium, Freunde, Kind, Hobbys und so....und ich merke auch das ich echt gute Freunde habe, erst sagen sie was findest du eigentlich an ihr, oder die tut dir doch nicht gut. Aber wenn sie mich reden hören, sagen sie auch alle, versuch es einfach^^
In so einer Zeit sind gute Freunde echt Gold wert.

Tja Weihnachten ist so eine Sache...ich weiß es wird komisch, vielleicht auch mental der totale Horror. Aber ich denke mir auch egal wo ich Weihnachten feiern werde ein fest auf das ich mich freue wird es dieses Jahr nicht...und dann verbring ich es lieber mit meiner kleinen Familie.
Heute habe ich auch wieder die kleine Angehohlt und ich merke echt wie gut es tut. Wir haben die ganze Bahnfahrt rumgealbert. Jaja sie ist halt genau wie ich^^

Alles in allem ist es zwar immer noch nicht einfach, aber seit mein Leben wieder besser läuft tut mir der kontakt mit meiner Ex ziemlich gut. Und überhaupt war es ja schon wegen unserer Tochter nie möglich sich komplett zurückzuziehen...aber was solls, ich wär nicht ich, wenn ich nicht um das Kämpfen würde was ich will.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 08.12.2013

Wow, der Traum einer jeden Frau:
Alle guten Sachen an einem Mann haben können, aber keinerlei Verantwortung.
Sorry, werde ich gerade zynisch? Ich finde, du machst es ihr sehr einfach. ^^


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 08.12.2013

Jaja da war es wieder das süße zynische Wesen^^
Wenn ich es ihr nicht einfach machen würde, könnte ich Jahrzehnte darauf warten das sich etwas tut ;) Hat mich auch viele Nerven gekostet, bis wir überhaupt wieder einen halbwegs normalen Umgang miteinander hatten. Aber hey ich sag mir, wer das eine will muss das andere mögen. Und sie einfach so gehen lassen ist halt so garnicht mein Ding.

Tja ich wünschte auch manchmal ich könnte sie ein bischen mehr Zappel lassen, aber sie ist so furchtbar stur und entgültig in ihrer Art, dass es im moment noch nichts bringen würde. Aber mal schauen vielleicht kann ich bald so langsam das Spiel aufbauen, es soll ja nicht so einfach bleiben und schlieslich geht es nur um Aktion und Reaktion. Jaja Menschen sind so manipulierbar *muhahaha*....^^
Aber ne mal schauen, das wird schon, immer positiv denken ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 08.12.2013

(08.12.2013, 16:10)Calesca schrieb: Wow, der Traum einer jeden Frau:
Alle guten Sachen an einem Mann haben können, aber keinerlei Verantwortung.
Sorry, werde ich gerade zynisch? Ich finde, du machst es ihr sehr einfach. ^^
Kinder sind keine geeignete Verhandlungsmasse bei Beziehungsstreits.


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 08.12.2013

(08.12.2013, 18:52)Rabenaas schrieb:
(08.12.2013, 16:10)Calesca schrieb: Wow, der Traum einer jeden Frau:
Alle guten Sachen an einem Mann haben können, aber keinerlei Verantwortung.
Sorry, werde ich gerade zynisch? Ich finde, du machst es ihr sehr einfach. ^^
Kinder sind keine geeignete Verhandlungsmasse bei Beziehungsstreits.
ja so ist es leider. Ich hätte auch gerne einiges anders gemacht, aber es steht halt immer ein Kind dazwischen und das sollte so wenig wie möglich unter der ganzen Situation leiden.


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 09.12.2013

Seht ihr, und bei mir war es so, dass sich aus "Ich lieb dich so sehr, ich würde alles für dich tun" ganz schnell herausstellte, dass dieses "alles tun" eher damit zu tun hat, mir die Bude auszuräumen.
Vielleicht hätte ich nach ein paar Wochen tatsächlich nochmal umgeschwenkt, wenn er ernst gemacht hätte mit "ich kämpfe für dich".
Leider war ich von der ersten Sekunde an der Feind geworden, ich erkenne dieses Mann überhaupt nicht mehr. Er versucht mich, finanziell in eine ganz dunkle Ecke zu bringen, nutzt alles gegen mich, was ihm nur einfällt und träumt wahrscheinlich davon, dass ich geschlagen und am Boden zurückkrieche, wo er mir dann den endgültigen Todesstoß geben kann, indem er mich abweist. Muharhar ... har ... ja, ich bin vielleicht nur neidisch auf deine Dame, tommy, denn bei mir ist ein Scheißdreck mit all den Versprechen, die mir gemacht wurden.


RE: Der Thread für Schlaflose - Pyromaniac - 09.12.2013

Da sieht man mal wieder, dass Liebe und das Gegenteil davon blind machen.
Der kennt Dich doch.
Normalerweise.

Kopf hoch.


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 10.12.2013

Stört Dich mehr das mit den Sachen, oder sein Verhalten?


RE: Der Thread für Schlaflose - tommy - 10.12.2013

(09.12.2013, 21:19)Calesca schrieb: Seht ihr, und bei mir war es so, dass sich aus "Ich lieb dich so sehr, ich würde alles für dich tun" ganz schnell herausstellte, dass dieses "alles tun" eher damit zu tun hat, mir die Bude auszuräumen.
Vielleicht hätte ich nach ein paar Wochen tatsächlich nochmal umgeschwenkt, wenn er ernst gemacht hätte mit "ich kämpfe für dich".
Leider war ich von der ersten Sekunde an der Feind geworden, ich erkenne dieses Mann überhaupt nicht mehr. Er versucht mich, finanziell in eine ganz dunkle Ecke zu bringen, nutzt alles gegen mich, was ihm nur einfällt und träumt wahrscheinlich davon, dass ich geschlagen und am Boden zurückkrieche, wo er mir dann den endgültigen Todesstoß geben kann, indem er mich abweist. Muharhar ... har ... ja, ich bin vielleicht nur neidisch auf deine Dame, tommy, denn bei mir ist ein Scheißdreck mit all den Versprechen, die mir gemacht wurden.
Das tut mir sehr Leid für dich. Solche emotionalen Momente bringen leider den wahren Character eines Menschens zum vorschein. Sicherlich hatte ich auch Phasen nach der Trennung wo ich sie mal angeschriehen und gehasst habe, aber ich liebe sie halt und ich könnte sie nie wirklich hassen.
Aber ihr leben zerstören könnte ich selbst dann nicht. Das ginge wirklich zu weit, da müsste sie schon etwas wirklich wirklich schlimmes anstellen.
Bei einem bekannten von mir war es aber ähnlich, er wurde verlassen, konnte aber die Gründe für die Trennung nicht verstehen und hasst seine Ex jetzt auch. Die Trennung selber ging recht sauber von statten, aber jetzt hat er sich das nächst beste angeschafft um sich zu trösten. Und trotzdem merke ich an seiner Art einfach das noch Gefühle da sind für die Ex und ich weiß das auch seine Ex noch Gefühle hat, auch wenn es so nicht mehr funktioniert hat.
Aber er hat sich halt dem Hass hingegeben und sich so alle Möglichkeiten verbaut.

Ich hingegen habe meine ganz eigene Art mit sowas umzugehen. Ich verfüge von Natur aus über sehr gute Analytische Fähigkeiten und als sich der erste Emotionale Stress gelegt hatte(Also die Phase in der man noch Bedingslose Liebe schwört und sagt komm zurück ;) ), habe ich versucht möglichst viel in Erfahrung zu bringen um die Situation für mich verarbeiten zu können.
Dabei habe ich dann auch gemerkt was alles falsch gelaufen ist. Und das ihre Art und ihr ganzes Wesen genau das ist was ich immer noch will. Und der rest ist "relativ" einfach. Ich habe die Entscheidung getroffen das ich um sie kämpfen will und das tue ich auch. Ich versuche die Fehler die ich begangen habe zu korregieren und bin für sie da wenn sie mich braucht. Und mitlerweile ist sie auch wieder froh das ich so bin wie ich bin.
Der schwierige Teil liegt für mich nun darin die Gefühle neu zu entfachen und das wird sich vermutlich noch etwas länger hinziehen und ich habe auch nicht die Garantie das es klappt, aber solange alle meine Freunde hinter mir stehen kann ich das auch durchstehen.
Ich bin der Ansicht, dass liebe auch immer ein Stück weit eine Einstellungssache ist. Ich meine das kribbeln wird nicht ewig bleiben, viel wichtiger finde ich das man sich gegenseitig schätzt und für einander da ist. Man liebt doch oft gewisse Eigenschaften des Partners, die man im alltag manchmal garnicht mehr Schätzt bzw. es seinem Gegenüber nicht zeigt.

(10.12.2013, 00:00)Rabenaas schrieb: Stört Dich mehr das mit den Sachen, oder sein Verhalten?
Also aus eigener Erfahrung muss ich selber sagen dass so ein Verhalten mit Abstand schlimmer ist, dabei zerbricht einem richtig das Herz. Über Materielle Dinge kann man sich immer einig werden ohne einem gleich die ganze existenz unterm hintern wegzureissen. Meine Ex überweist mir z.B. jeden Monat etwas Geld und dafür durfte sie das meiste behalten. Aber für mich spielen Materielle Dinge soweiso keine allzu große Rolle, klar muss es so sein das irgendwie genug zum leben bleibt, aber jemanden seine Existens zu nehmen geht mal garnicht.

@Calesca
auch du wirst jemanden finden der dich und deine Macken wirklich vom ganzen Herzen liebt. Jemand der sich so verhällt ist es wirklich nicht wert das man auch nur eine Träne an ihn verschwendet...nur neigen die Menschen manchmal dazu genau solchen Leuten hinterher zu rennen -.-*
Aber lass den kopf nicht hängen, das Leben geht weiter :knuddel:

Edit:
übrigens ist für viele Menschen in solchen Situationen leichter zu hassen als zu lieben. Damit erleichtern sie sich die Trennung und sind dem Emotionalen Stress nicht ganz so lange ausgesetzt, aber letztendlich Entscheiden wir immer noch selber welchen weg wir gehen.
Und ich bin halt ein Träumer und manchmal auch ein wenig sehr optimistisch. Wenn ich der Ansicht bin, es gibt etwas um das es sich zu kämpfen lohnt, dann tue ich dass auch. Und wenn man scheitert weiß man zumindest das man alles Versucht hat und das ist viel besser als wenn man irgendwann zurückblickt und es bereut Dinge nicht versucht zu haben.

P.S. heute wieder 8 Stunden geschlafen, ich glaube so langsam geht es Bergauf^^


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 10.12.2013

(10.12.2013, 00:00)Rabenaas schrieb: Stört Dich mehr das mit den Sachen, oder sein Verhalten?

Sein Verhalten macht mich regelrecht fertig, weil ich ihn überhaupt nicht mehr wiedererkenne und ich für ihn einfach der letzte Dreck bin.


RE: Der Thread für Schlaflose - Rabenaas - 10.12.2013

Du bemerkst im Moment einfach eine Seite an ihm kennen, die Du vorher nicht sehen wolltest oder die er nicht gezeigt hat. Sei froh, dass Du ihn jetzt richtig kennen gelernt hast.