Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Pergor - 18.06.2007

Crystal schrieb:OK, ich habe die ganze CD durch. :)

Puh... nein, zu den Szenarien konnte ich mich nie durchringen. Die Kampagne habe ich aber mal (durch)gespielt, die war sogar ganz interessant. :up:

Crystal schrieb:In Anno 1503 erklärt die KI keinen Krieg. Das ist nur in 1602 der Fall. Und auch nur dann, wenn es vorgesehen ist. ;) Krieg wird nur erklärt, wenn du mit Militär an den KI-Inseln vorbeisegelst. Dazu zählen auch bewaffnete Handelsschiffe oder mit Truppen an Bord.

Das ist schon mal gut zu wissen. Ich dachte, auf schwer würden die vielleicht auch mal unbegründet den Krieg erklären. Aber es gibt außer den von dir beschriebenen noch weitere Wege, eine kriegserklärung der KI zu provozieren. Verträge brechen, oder sogar (und das hat mich erstaunt) angebotene Verträge zurückziehen. Beim jetzigen Anlauf habe ich dem Gegner anfangs einen Handelsvertrag angeboten. Wenn man sich dann einmal einschleimt, nimmt der den Vertrag ja auch wohl an. Tut man dies nicht, wartet man vergebens. Also habe ich den Handelsvertrag erstmal wieder zurückgezogen und plötzlich befand ich mich im Krieg. Dann hat er sofort Schutzgeld verlangt, um den Frieden zu sichern! :angry2:
Bei den leichten Endlosspielen ist das nicht so, da kann man angebotene Verträge auch ruhig zurückziehen. Aber hier nicht.

Crystal schrieb:Stimmt nicht. MHH's haben auch Betriebskosten. Nur militärische Anlagen (aber keine Produktionsstätten) sowie die Werften sind kostenfrei.

Wie nett, dass ich das auch mal erfahre. :shy: Habe ich echt nicht gewusst. Dann sollte ich in Zukunft wohl etwas sparsamer mit dem Bau von Markthaupthäusern sein... besser issas... :shy:

Nochmal eine Frage: Ab 1000 Aristokraten kann man ja ein Schloss bauen, bestehend aus 5 Teilen, wenn ich mich da recht erinnere. Kann man das Schloss mit jedem weiteren erreichten "Tausender an Aristokraten" weiter ausbauen? Oder ist generell Schluss, wenn man 5 Teile oder so gebaut hat? Falls ja: Wieweit geht das? Ich glaube, 2000 (oder mehr) Aristokraten hatte ich noch nie... :shy:


RE: Der Thread für Schlaflose - Crystal - 18.06.2007

Pergor schrieb:Ich dachte, auf schwer würden die vielleicht auch mal unbegründet den Krieg erklären. Aber es gibt außer den von dir beschriebenen noch weitere Wege, eine kriegserklärung der KI zu provozieren. Verträge brechen, oder sogar (und das hat mich erstaunt) angebotene Verträge zurückziehen. Beim jetzigen Anlauf habe ich dem Gegner anfangs einen Handelsvertrag angeboten. Wenn man sich dann einmal einschleimt, nimmt der den Vertrag ja auch wohl an. Tut man dies nicht, wartet man vergebens. Also habe ich den Handelsvertrag erstmal wieder zurückgezogen und plötzlich befand ich mich im Krieg. Dann hat er sofort Schutzgeld verlangt, um den Frieden zu sichern! :angry2:
Bei den leichten Endlosspielen ist das nicht so, da kann man angebotene Verträge auch ruhig zurückziehen. Aber hier nicht.
Das hängt auch immer mit dem jeweiligen Charakter des KI-Gegners zusammen, den du bei Spielstart eines neuen Endlosspiels unter den "Einstellungen" einsehen kannst (wo man sich eine Fahnenfarbe aussuchen soll). Dort kann man übrigens auch die KI abschalten sowie die Piraten und Naturkatastrophen.

Pergor schrieb:Nochmal eine Frage: Ab 1000 Aristokraten kann man ja ein Schloss bauen, bestehend aus 5 Teilen, wenn ich mich da recht erinnere. Kann man das Schloss mit jedem weiteren erreichten "Tausender an Aristokraten" weiter ausbauen? Oder ist generell Schluss, wenn man 5 Teile oder so gebaut hat? Falls ja: Wieweit geht das? Ich glaube, 2000 (oder mehr) Aristokraten hatte ich noch nie... :shy:
600 Kathedrale
1.000 Palast-Hauptteil + 4 Seitenteile
3.000 Weitere 4 Seitenteile
5.000 Seitenteile bleiben freigeschaltet

Die Zahlen stehen für die benötigte Anzahl Aristokraten auf einer Insel. Das Schloss kann man aber auch auf einer abgelegenen Insel bauen. Sowie die Aristokraten auch, müssen aber auf einer Insel sein, damit die Schlossteile freigeschaltet werden.
Sprich: Ab 5000 Aristokraten kannst du endlos bauen. :) Nur das Portal mit der Treppe kann man nur einmal bauen. Wer sich "verbaut", hat leider Pech.

Top-Forum dazu: http://www.anno1503zone.de/forum/index.php


RE: Der Thread für Schlaflose - Pergor - 20.06.2007

Schläft das hier ein, oder was?

(in Hinsicht auf den Namen des Threads ein nahezu grandioses Wortspiel, nech? :D )

Tadaaaaaa!


RE: Der Thread für Schlaflose - Biospinat - 20.06.2007

Jooooooaaaaaa *räkel gähn* :grin:

War bis grad eben draußen auffem Baui Feuer gucken und Geschichten lauschen
schöööööööööööööööööön :)


RE: Der Thread für Schlaflose - JackyD - 22.06.2007

Soda, jetzt is es nach Eins und jetzt darf ich hier auch Posten, hm.


RE: Der Thread für Schlaflose - Crystal - 22.06.2007

Hab auch grad auf die Uhr geschaut... Ist es mal wieder soweit? :pfeif:


RE: Der Thread für Schlaflose - JackyD - 23.06.2007

Noch wer daaaaa??


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 23.06.2007

Ja, sicher doch! Oder glaubst du, ich laß dich hier alleine?


RE: Der Thread für Schlaflose - Pergor - 23.06.2007

Das wäre schließlich unverantwortlich! :wave:


RE: Der Thread für Schlaflose - Biospinat - 23.06.2007

Und das wär ja wohl das Letzte :yes:


RE: Der Thread für Schlaflose - JackyD - 23.06.2007

Ach wie schön, bin nicht allein,
das wär ja wirklich zu gemein.
Des Nachts da kommt es raus das Trio,
der Boomer, Pergor und der Bio!

(ich glaub ich bin im falschen Thread :D)


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 23.06.2007

JackyD schrieb:(ich glaub ich bin im falschen Thread :D)
Das dachte ich mir schon bei Bios "das Letzte". :lol:

(btw: Ich glaub, du bist im falschen Forum. ;))


RE: Der Thread für Schlaflose - JackyD - 23.06.2007

Boomer schrieb:
JackyD schrieb:(ich glaub ich bin im falschen Thread :D)
Das dachte ich mir schon bei Bios "das Letzte". :lol:
:up::lol: der ist gut.:ok:


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 23.06.2007

ihr könnt alle nix!


RE: Der Thread für Schlaflose - Pergor - 23.06.2007

Ich les gerade mal wieder I hacked 127.0.0.1, den habe ich seit Ewigkeiten unter "Favoriten" abgespeichert. Einfach herrlich! :D

Ist schon ewig und drei Tage alt, aber vielleicht gibt es hier ja noch Leute, die das nicht kennen. Falls dem so ist, kann ich denjenigen nur einen absoluten und nachdringlichen Lesebefehl aussprechen! :yes:


RE: Der Thread für Schlaflose - JackyD - 23.06.2007

Also DAS kann ja wohl nur Fake sein. Niemand kann derart dämlich sein. Trotzdem lustig.


RE: Der Thread für Schlaflose - Boomer - 23.06.2007

Fury schrieb:ihr könnt alle nix!
:frage: :think:


RE: Der Thread für Schlaflose - Pergor - 23.06.2007

Tja ob das wirklich echt ist oder nicht, werden wir wohl nie erfahren. Kann gut sein, dass "bitchchecker" allen nur was vorgegaukelt hat (das Chatgespräch als solches ist ja zumindest echt), aber offen gestanden... solch ein gerüttelt Maß an Dummheit traue ich diversen Menschen wohl durchaus zu (und ein ganz klitzekleiner voreingenommener Teil von mir wohl auch vorzugsweise solchen, die der HipHop-Szene angehören). An dieser Stelle fand ich das Argument, dass "bitchchecker" nach eigener Aussage ja auch das Fach Deutsch im LK belegt, äußerst vielsagend. Anyway, als ich das zum ersten Mal gelesen habe, bin ich auf meinem Stuhl fast zusammengebrochen vor Lachen. Die Kommentare zwischen den Gesprächs-Abschnitten (sofern man hier von einem Gespräch reden kann) von "Elch" fand ich soo klasse! :lol:

So, gute Nacht alle zusammen. :wave:


RE: Der Thread für Schlaflose - JackyD - 23.06.2007

Gute Nacht :wave:


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 23.06.2007

Pergor schrieb:So, gute Nacht alle zusammen. :wave:

Abscheißer...