Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 30.07.2007

ich steh dieser tage so ca gegen 15uhr auf...

der eigentliche Grund ist, dass ich diese Woche erst mal meine Ferien genieße nach dem ganzen Stress, und nix tue. Nachts schau ich dann meine neuesten DVDs und dabei kann man alle paar Min mal hier reinschauen :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Crystal - 30.07.2007

Ha, das wär doch mal was, zu deinen DVD's eine kleine Rezension im Filme-Thread zu schreiben, hm? ;) Vielleicht melden sich dann auch andere zu Wort. Kannst ja bisschen auf Entertainer machen und die andern animieren, etwas zum Film zu schreiben. :)


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 30.07.2007

oh waia...

ich hab allein heute schon 3 filme geschaut, und gestern 2...


RE: Der Thread für Schlaflose - Crystal - 30.07.2007

Ist doch prima. War auch nur ein Vorschlag von mir. ;) Es war nicht zuletzt dein Wunsch, hier einen Filme-Thread haben zu wollen. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 30.07.2007

stimmt auch wieder... :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Crystal - 30.07.2007

:D

Mit etwas Geduld und Spucke kriegen wir den Thread schon auf die Beine. Bin sicher, dass das auch andere interessieren wird, sobald einer damit anfängt und auch dabeibleibt. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 30.07.2007

there u go...

hab mal flott was zu den 6 filmen geschrieben...


RE: Der Thread für Schlaflose - Crystal - 30.07.2007

Super. :up: Wir haben ja auch einige Leute, die nur im Off-Topic reinschauen, vielleicht bringen wir damit ein paar Steine ins Rollen. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 30.07.2007

Wirst du irgendwie nach Besuchern bezahlt oder was? :P

Naja ich kann ruhig immer 1-2 Sätze zu meinen aktuellen filmen schreiben. Allerdings sollten sich die leute net so wundern wenns oft nur mittelmäßige filme sind. Das liegt nicht an meinem generell schlechten geschmack sondern an der tatsache, dass ich alle guten filme schon habe... Also gibts nur noch gute die neu released werden, und die sind ja bekanntlich selten.


RE: Der Thread für Schlaflose - Crystal - 30.07.2007

Fury schrieb:Wirst du irgendwie nach Besuchern bezahlt oder was? :P
Wär schön. :D Aber so funktioniert Traffic nun mal. Der eine schreibt, der andere liest und schreibt (vielleicht), der nächste kommt...etc. pp.
Und der zehnte denkt: "Hui, hier is aber was los! Prima, da mach ich auch mit!" ;)

Wenn jeder auf den anderen wartet, tötet man damit jedes Forum auf Dauer. Garantiert!


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 30.07.2007

ich geh heute mal ausnahmsweise schon früh schlafen...

Montags gibts zum Mittag Bratkartoffeln von der Haushälterin meiner Eltern... das kann ich nicht verpassen! (wie praktisch dass mein Bruder und ich nur 4 Etagen höher wohnen :P)


RE: Der Thread für Schlaflose - Crystal - 30.07.2007

Hehe, dann gute Nacht. Bratkartoffeln sind ein totschlagendes Argument. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 30.07.2007

jap... da kann man nix machen...

Vorallem da ich eigentlich vorm schlafengehen noch immer 1-2 Kapitel lese. Es kommt eigentlich nicht vor, dass ich nicht gerade ein Buch lese, daher abends immer noch etwas zum entspannen. Im moment gibts Harry Potter band 7 :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Crystal - 30.07.2007

Hmm....hmmm.... ich glaub, Obi-Wahn war da auch grad an einem Buch von dem dran. Ob das auch der 7. Teil war? Werden wir dann sehen. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Obi-Wahn - 30.07.2007

Ja, es war der siebte Band. ;) Und er ist richtig gut! Wenn man nachher etwas drüber nachdenkt hat er zwar auch Schwächen, aber beim Lesen ist er einfach klasse!


RE: Der Thread für Schlaflose - Pergor - 30.07.2007

Naja, ich für meinen Teil warte da doch lieber auf die deutsche Fassung. Damals hatte ich den dritten Band auf englisch gelesen, das hat mir nicht so sonderlich gut gefallen (obwohl es eigentlich kaum Verständnisschwierigkeiten gab). Beim Übersetzen kommt es ja doch immer zu Abweichungen, die dann den endgültigen Schreibstil ausmachen und festlegen. Und an den deutschen habe ich mich mittlerweile so gewöhnt, dass ich ihn (trotz einiger Kritikpunkte) auch nicht mehr missen will. Wenn ein paar Jährchen wartet, kommt es auf die paar Monate jetzt auch nicht mehr an. Zumal ich ingesamt längst nicht mehr so Potter-verrückt bin, wie ich schon mal war. Obwohl es jede Altersklasse gut zu finden scheint ist es letzten Endes wohl doch ein Buch für die Jugend... ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - JackyD - 30.07.2007

Pergor schrieb:[...] Obwohl es jede Altersklasse gut zu finden scheint ist es letzten Endes wohl doch ein Buch für die Jugend... ;)
Also das belustigt mich aus Deiner Feder jetzt schon. Wieder ein hübsches Beispiel das alles relativ ist :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Crystal - 31.07.2007

Heute ist ja noch richtig was los hier. :up:


RE: Der Thread für Schlaflose - Pergor - 31.07.2007

JackyD schrieb:Also das belustigt mich aus Deiner Feder jetzt schon. Wieder ein hübsches Beispiel das alles relativ ist

Ich dachte mir schon, dass da noch irgendwas von dir oder Crystal hinterher kommt. :D Ich habe lange überlegt, wie ich das am besten formulieren soll und habe mich dann einfach damit abgefunden, dass ich mir wahrscheinlich sowas anhören muss. Und siehe da: Ihr habt mich nicht enttäuscht. :D

Aber gerade bei uns jungen Hüpfern machen ein paar Jahre schon gewaltig was aus, da können sich Interessen sehr schnell ändern. Ob man nun 34 oder 39 ist, macht ja längst nicht so einen Unterschied, wie ob man 15 oder 20 ist (was für ein Imbissbuden-Deutsch... :rolleyes: ). Und gerade was das Thema "Bücher" angeht, hat sich mein Geschmack in den letzten Jahren schon sehr verändert (vor drei Jahren hätte ich wahrscheinlich jemanden ausgelacht, der mir Shakespeare empfohlen hätte, um mal ein Beispiel zu nennen). Daher dieser zugegebenermaßen auf den ersten Blick merkwürdig erscheinende Einwand von mir. :)


RE: Der Thread für Schlaflose - Shazu - 31.07.2007

Noch jemand hier unterwegs um die Zeit? :)