Crystals-DSA-Foren
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Allgemeines zur Nordlandtrilogie DOS (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe (/showthread.php?tid=1144)

Seiten: 1 2 3 4


Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - blitz - 04.04.2008

Den Zwölfen zum Gruße,

ich habe Lust das erste mal NLT von das 1 bis 3 mit einer Gruppe durch zu spielen. (Leider bin ich blutiger Anfänger) Da ich aber von Anfang an eine gute Gruppe haben möchte die auf maximalen Schaden ausgerichtet sein soll und flexibel im Umgang von verschiedenen Waffen habe ich grundsätzlich das Problem zu wenig steigerungsversuche zu haben. Zur genaueren Erklärung was ich vorhabe schreibe ich mal die Gruppe auf die ich ins Auge gefasst habe. Ich habe darauf geachtet das jeder Held 11 Talente steigert und nicht einer mehr und der andere weniger, damit nicht einige Talente sehr niedrig werden im Spielverlauf wenn ein Held ein Löwenanteil lernen muss.

Erstes Talent das aufgeführt wird, wird grundsätzlich als erstes gesteigert und das letzte wenn noch etwas übrig ist. Alle Helden bekommen positive Eigenschaften 13 und Aberglaube mindestens 2. Außerdem gebe ich jedem Helden die Gottheit Praios +1 Mut, da alle dann +1 Attacke und Parade haben. (14+13+13 = 40; 40/5=8)

(1)Krieger männlich (11 Talente)(20 Versuche): Schwert, Hiebwaffe, Zweihänder, Axt, Körperbeherschung, Selbstbeherschung, Gassenwissen, Geographie,Götter/Kulte, Bekehren, Geschichte
(2)Krieger weiblich (11 Talente)(20 Versuche): Schwert, Hiebwaffe, Zweihänder, Axt, Körperbeherschung, Selbstbeherschung, Schlösser, Feilschen, Schätzen Betören, Menschenkenntnis