Crystals-DSA-Foren
Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA - Drakensang (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Allgemeines zu Drakensang (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben (/showthread.php?tid=1205)

Seiten: 1 2


Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Shazu - 09.05.2008

http://www.drakensang.de/

--->

Zitat:In einer hochwertigen Buchverpackung mit Drachenhautoptik befinden sich neben dem Originalspiel „Das Schwarze Auge: Drakensang“ viele wertvolle und hilfreiche Beigaben, wie die exklusive und nirgendwo sonst erhältliche Das Schwarze Auge-Zinnminiatur „Lindwurmtöter“, welche für jeden DSA-Fan mit Sicherheit unverzichtbar ist. Zudem enthält die edle Buchbox, jeweils auf einer separaten CD, den epischen Original-Spiel-Soundtrack von Dynamedion und ein Das Schwarze Auge-Hörbuch „Der Scharlatan“, die das Eintauchen in die Welt von Drakensang atmosphärisch bestens begleiten. Die 4. Edition des original DSA-Regelwerkes und eine lederne Karte der Welt Aventuriens komplettieren auch für Neulinge den Einstieg in die Welt der Pen & Paper-Lizenz.

Die Auflage der Limited Collector’s Edition ist streng auf 10.000 Exemplare limitiert und nummeriert.



RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Zurgrimm - 09.05.2008

Leider steht da nichts vom Preis und leider ist auch kein Lösungsbuch enthalten. Einige der Beigaben haben stattdessen wenig mit dem Spiel zu tun. Mal sehen, ob ich mir die kaufe oder mich nicht doch lieber mit einer Normalversion zufriedengebe. Platz habe ich an sich ohnehin keinen.


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Alpha Zen - 09.05.2008

Der Preis für die CE liegt bei 59,90 €.
Und Lösungsbücher sind eigentlich schon lange nicht mehr bei Spielen dabei, egal ob es die normale oder eine Sammleredition ist. Zumindest fällt mir kein einziges Spiel ein, bei dem ich in den letzten Jahren mitbekommen hätte, dass ein Lösungsbuch dabeigewesen wäre. Die gibt es wenn dann nur extra zu kaufen.

Ich hab mir die CE mal vorbestellt. Ich bin zuversichtlich, dass Drakensang gut wird und sich die Sammleredition lohnt.


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Calesca - 09.05.2008

Ist wirklich nicht viel dabei, was mit dem Spiel zu verbinden wäre ... das einzige, was mein Sammlerherz hat hochschlagen lassen ist diese Lederkarte. Soundtrack verstaubt eh nur bei mir im Regal ... tja, da werd ich wohl mal wieder ein Spiel in ganz normaler Version kaufen. ^^


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Zurgrimm - 09.05.2008

Calesca schrieb:Ist wirklich nicht viel dabei, was mit dem Spiel zu verbinden wäre ...
Naja, mit etwas gutem Willen kann man sagen, daß die Regeledition zumindest eine sinnvolle Beigabe ist, ebenso wie die Karte. Bei letzterer scheint es allerdings eine Karte ganz Aventuriens zu sein, was zwar, je nachdem, wieviel man in DraSa auf dem Kontinent herumkommt, schon Sinn machen könnte, aber jedenfalls unspezifischer ist, als etwa die Karten, die den (damals normalen) Versionen von Schick und Schweif beilagen. Der Soundtrack ist natürlich ohnehin eine passende Zugabe, auch wenn er nur im Regal verstaubt. aber so ist das eben mit Sammlersachen.

Nur eben braucht es eigentlich weder eine Zinnminiatur noch ein Hörbuch zu einem ganz anderen Abenteuer. Die Schachtel scheint ebenfalls recht aufgedonnert zu sein, aber Drachenhaut-Optik paßt immerhin zum Namen Drakensang.

60 € ist allerdings eine Stange Geld. Mal schauen...


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Crystal - 10.05.2008

Ich hab mir die Limited trotzdem mal bestellt, weil ich damals auch schon keine Holztruhe der NLT bekommen habe. :D
Amazon.de hat mir die Bestellung schon bestätigt. Versand ist am 10. Juli und kommt somit 2 Wochen früher raus, als die normale Edition.


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Calesca - 10.05.2008

2 Wochen früher ... hm, wenn das wirklich so ist und Amazon.de nicht wieder Liefertermine verspricht, die 2 Tage vorher doch noch verlängert werden (was ich jetzt schon mehrere Male erlebt habe), wäre das ja doch ne Überlegung wert.
Aber 60 Euro ... ich warte mal auf einen Tag, an dem ich entscheidungswilliger bin als heute. :lol:


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - FallenAngel - 10.05.2008

Für mich ist das interessanteste von den Extras das 4te Edition Regelwerk.
Ist zwar nur im PDF-Format und wird sich höchstwarscheinlich auf das Basis-buch beschränken, aber als Hardcover würde selbst das schon stolze 35€ kosten.
Hab zwar ein gutes Dutzend Bücher der 3ten Edition, bin aber bisher nie dazu gekommen mir die 4te mal genauer anzugucken, ist also ne gute Gelegenheit.
Denke ich werde auch bei Amazon vorbestellen, vielleicht kommt die CE ja wirklich 2 Wochen früher =)

Dürfte auch, wie so oft bei Spielen die auf einem existierenden Regelsystem basieren, sehr Vorteilhaft sein um das Optimum aus seinem Charakter rauszuholen.


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - SpecialK - 10.05.2008

60 € sind sensationell günstig für den Umfang.

Das DSA Basisregelwerk kostet nur 30 €


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Boneman - 10.05.2008

Ja, das stimmt. Für lediglich 10 Euro Aufpreis ist das schon ne ganze Menge.
Den Soundtrack gäbe es einzeln bestimmt auch nicht unter 15 Euro. Und das reicht mir als Argument. ;)


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Zurgrimm - 10.05.2008

Boneman schrieb:Für lediglich 10 Euro Aufpreis
Naja, der Preis für doie Normalversion wird recht schnell fallen. Das ist bei allen Computerspielen so. Ob man eine Collector's Edition später günstiger bekommt, ist dagegen nicht sicher und hängt auch davon ab, ob das Spiel Kultstatus erreicht. Zwar sind 10.000 Stück eine ganze Menge, aber man weiß ja nie. Insofern könnte der reale Preisunterschied schon größer als 10 € sein.

Und das Regelwerk liest man sich, wenn man nicht P&P spielen will, wahrscheinlich ohnehin nicht ganz durch, wenn es nur als PDF mitgeliefert wird. Vorbestellen werde ich die Version sicher nicht. Aber wenn ich mir mit den Systemvoraussetzungen sicher bin, dann überlege ich es mir nocheinmal.


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - SpecialK - 10.05.2008

Drakensang limited Edition ist momentan auf Platz 1 der Bestseller Games bei Amazon. Vorsichtshalber sollte man möglichst bald bestellen, wenn man sicherstellen will, dass man ein Exemplar bekommt.


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - FallenAngel - 10.05.2008

SpecialK schrieb:Das DSA Basisregelwerk kostet nur 30 €

Ich hatte bei einem anderem Anbieter geguckt, bei Amazon ist das Regelwerk ja nur über den Marketplace erhältlich, mit extra Versandkosten etc.


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - SpecialK - 10.05.2008

Beim F-Shop gibt's das Basisregelwerk für 30,- € . Dies ist auch der Standardpreis für das Buch. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es ein Händler teurer anbietet, da das Ding ne Buchpreisbindung hat. Dieser Händler ist dann auf jeden Fall überteuert.

Im Amazon-Marketplace muss man dann halt 33,- € zahlen. Da kommen pauschal 3,- € dazu. Das ist dann auch halbwegs noch ok, finde ich.


Grüße


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - turrican - 10.05.2008

Tag auch,

ich find das Angebot echt OK. Wenn das Game denn gut wird, leg ich gern 10 Euro drauf für ne Limited Edition. Ich hab das Buch "Der Schatlatan" mal gelesen und fand es echt gut. Trotzdem: Solange ich nicht an der Demo ausgetested habe, ob das Game bei mir läuft und obs denn auch richtig Spaß macht, geb ich keinen Cent für das Ganze aus.


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Shazu - 02.06.2008

Der Preis der Limited Edition wurde auf 51,96€ gesenkt.
Mail von Amazon schrieb:Guten Tag,

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

"Das schwarze Auge: Drakensang (Limited Edition)" [Computer Game]
OLD PRICE NEW PRICE
EUR 59,95 EUR 51,96

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird mit dem niedrigeren Preis
belastet.

Die normale Version kostet (zumindest auf Amazon) noch 49,95€, aber da sollte dann wohl auch bald eine Preissenkung fällig sein.


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Obi-Wahn - 02.06.2008

Über die E-Mail habe ich mich auch gerade gefreut! :)


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Crystal - 02.06.2008

Sehr gut, vielen Dank Amazon. :ok: Find das sehr kundenfreundlich.


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - Arthantos - 02.06.2008

Mich würde interessieren, ob amazon den Preis auch wieder hochsetzen dürfte? Den Kaufvertrag hat man ja schließlich über die knapp 60€ abgeschlossen... Mich wundert die Preissenkung sowieso, die CE ist doch die ganze Zeit in den Games Top-Ten :think:

Aber ich will ja nicht meckern.:D


RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - William - 03.06.2008

Wenn sie bei der Entwicklung den Preis nicht gesenkt hätten, würde die Collectors Edition fast überhaupt nicht weg gehn. Ich darf mal drauf hinweisen:

Amazon.de schrieb:Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 1. August 2008 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar. Zustellung durch DHL.

Da stand bis vor der Preissenkung noch irgendein Datum Mitte Juli, also VOR dem Release der normalen Version. Jetzt steht da wie gesagt 1. August, einen Tag NACH dem Release.


Zu der Preisdiskussion:
Amazon weißt die Kunden auf Preissenkungen hin und realisiert diese auch. Das ist ein Entgegenkommen von Amazon. :-) Wenn sie es nicht machen würden, würden ihnen ja auch Kunden davonlaufen, die sich stetig informieren, wie der Preis liegt. ;-) Kannst ja den Vertrag immer wenn du willst kündigen solange noch nichts geliefert wurde.
Es kommt auch vor, dass der Preis wieder steigt. Wer erst nach der Preiserhöhung bestellt: Pech gehabt. Bei denen die vorher schon bestellt haben bleibt der billigere Preis auch nach einer Erhöhung bestehen. [/quote]