Crystals-DSA-Foren
Solo-Zwergin im Svellttal - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA 2 - Sternenschweif DOS 1994 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Svellttaler Geschichten (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Solo-Zwergin im Svellttal (/showthread.php?tid=125)



Solo-Zwergin im Svellttal - Crystal - 19.10.2006

Nachdem ich Talena mit Stufe 11 nach Kvirasim importiert habe, ist sie nun nach den Kämpfen mit den Elfenveteranen, dem Baron Meresfeld, der Bannstrahler in Gashok, im Tiefhusener Phex-Tempel und den Kriegern bei Sibra auf Stufe 14 angekommen.
Den Phexenhelm und -schild konnte sie zwar nicht mitnehmen, aber dafür habe ich sie einmal die Frage nach dem Phexenlicht falsch beantworten lassen, um die AP von den 4 Golems noch mitzunehmen.

Zweimal ist sie durch Schlachtfeldfieber heimgesucht worden. Beim ersten Mal verlief die Krankheit während der Schifffahrt tödlich, als ich versucht habe, von Tiefhusen nach Tjolmar zu kommen, weil der Heiler in Tiefhusen eine Pfeife ist. :down:
Nach dem Neuladen verging die Krankheit nach einigen Tagen von selbst und beim nächsten Mal habe ich den Heiler Irion in Tjolmar rechtzeitig erreicht.

Nun stehe ich in Tjolmar und mache mich als nächstes in die Sümpfe auf, um eine Flurbegradigung zu machen und schon mal den Schlinger aus dem Weg zu schaffen, damit ich später aus Lowangen kommend nur noch den Feuerdämon und die Hexe zu bewältigen habe.
Nach den Sümpfen gehts weiter nach Svellmia. Von dort nehme ich wieder das Schiff nach Tiefhusen und säubere beim Unfall die Räuberbande weg.

Danach wieder zurück nach Tiefhusen und von dort nach Gashok. Bei Gerlanje nehme ich mir zwei Anti-Krankheitselixiere mit. Von Gashok aus nehme ich mir die Aventurier mit dem kaputten Wagenrad vor, danach gehts über Yrramis Richtung Thasch, um mir die 40 Orks vorzunehmen.

Anschließend werde ich wohl nach Kvirasim zurückgehen, um mir zwei Dummy-Helden für Lowangen mitzunehmen. Wenn ich den Lowangen-Schlüssel habe, gehts weiter in die Blutzinnen, von dort wieder retour Richtung Finsterkoppen.
Mit dem Stein gehts erneut nach Lowangen. Nach den Kämpfen mit Siebenquell, Egelbronn und den Kampfmagiern geht es über die Sümpfe nach Svellmia und von dort per Schiff nach Norhus, wo ich den Rest nach Tjolmar wieder laufe.
Der Rest ist bekannt. ;)

Soweit erstmal meine "Roadmap". :D


RE: Solo-Zwergin im Svellttal - Crystal - 19.10.2006

Das Zwergensolo wird ein andermal weitergeführt. Irgendwas scheint mit der Platte nicht zu stimmen, weil das Dateisystem wieder mal zerstört wurde. :sad2:
Vielleicht gelingt es mir, die Spielstände zu retten. Sieht so aus, als ob erste Alterserscheinungen der Platte sichtbar werden... :angry2:

Das Experiment ist damit vorläufig auf Eis gelegt.


RE: Solo-Zwergin im Svellttal - Crystal - 20.10.2006

Crystal schrieb:Anschließend werde ich wohl nach Kvirasim zurückgehen, um mir zwei Dummy-Helden für Lowangen mitzunehmen.
So, nun stehe ich wieder in Gashok. Talena hat mit den 40 Orks ca. 600 AP gutgemacht und ist jetzt auf Stufe 15, nachdem die anderen Begebenheiten aus der Roadmap bereits abgehandelt waren.

Der Rückmarsch nach Kvirasim steht an, um mit den Dummies Lowangen besuchen zu können. Viele AP, viel Geld durch die Waffenverkäufe plus der silberne Ignifaxius-Ring bei Egelbronn winken.
Mit diesem Ring dürfte ich auch einen weiteren Trumpf gegen den Gehörnten in Riva haben. :evil:


RE: Solo-Zwergin im Svellttal - Crystal - 21.10.2006

Sumpf ist erledigt, Dragenfeld zu Meister Eolan gebracht und die Dummies habe ich in Lowangen wieder entlassen.
Die 20 Bettler in der Lowangener Markthalle sind übrigens für jeden Solisten empfehlenswert, da sie 500 AP abgeben.
Somit ist Talena nun auf Stufe 16 mit 100 LE und 12080 AP. :D

Von Lowangen aus werde ich mich nach Finsterkoppen begeben. Die Blutzinnen lasse ich doch aus. Das einzig Interessante wäre das Geld gewesen und auf die Spinnenkönigin habe ich keine Lust. Rechtfertigt aus meiner Sicht nicht die lange Reise.
Ob ich den Vordereingang der Blutzinnenfestung finde, probiere ich ein andermal mit einer Gruppe aus.

Bis Stufe 17 fehlen mir über 1500 AP, das dürfte noch in Sternenschweif machbar sein. Die Gargoyles in der Finsterkoppbinge, die Kampfmagier, Siebenquell und Egelbronn sowie der Tempel des Namenlosen stehen ja noch vor mir.
Eventuell ist sogar noch Stufe 18 drin, mal gucken. :)

Jedenfalls ist Stufe 21 in Riva ohne Probleme möglich. Und das, obwohl ich nicht in Prem war. :up:


RE: Solo-Zwergin im Svellttal - Crystal - 21.10.2006

Ein seltsamer Bug ist mir eben in der Finsterkoppbinge widerfahren. Die Truhe mit den Ledersachen ließ sich nicht öffnen. Scheinbar darf ein Zwerg die nicht anziehen. :lol:

Da es ja ohne den Salamanderstein nicht weitergeht, muss ich mir den wohl ins Gepäck hexen.
Naja... :rolleyes:


RE: Solo-Zwergin im Svellttal - Crystal - 21.10.2006

Ich wollte mir ja eigentlich den Stein in Lowangen klauen lassen, damit Siebenquell, Egelbronn und die Kampfmagier freigeschaltet werden.
Hat aber nicht geklappt und ich kann mir denken, warum.

Beim Verlassen von Finsterkoppen hatte ich den Stein nicht. Ergo hat man auch keine Silhouette des Mannes gesehen, der einem sagt, dass man den Stein nach Lowangen bringen soll.
Ich bin sicher, dass diese Silhouette die Geschichte in Lowangen erst auslöst. Da ich mir den Stein erst in Lowangen gehext habe und mehrmals über das "Gavron"-Feld gelaufen bin, habe ich gemerkt, dass er mir nicht gestohlen wird.

Ingramoschs Haus in Tjolmar konnte ich aber öffnen. Hmm... :rolleyes:
Später wurde mir der Stein vom Zauberer in der dritten Ebene des namenlosen Tempels gestohlen, was die Echtheit nochmal bestätigt hat.
Habe ihn dann auch von Arkandor wiederbekommen.

Talena hat auf diese Weise einige AP sausen lassen. Immerhin hat die Spende an Hesinde zwei permanente KL-Punkte unter Verzicht von 7 LE gebracht.

Sie ist jetzt in Riva und ist ca. 1000 AP von Stufe 18 entfernt, das vielleicht schon durch Lowangen hätte erfüllt werden können.