Crystals-DSA-Foren
Star Trail: der Sammelthread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA 2 - Sternenschweif DOS 1994 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sternenschweif DOS 1994 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Star Trail: der Sammelthread (/showthread.php?tid=135)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Star Trail: der Sammelthread - Peridor - 01.10.2007

Walk stepwise ist seit der Truhe im Sumpf aus ;) Ich bekomme immer die Meldung, dass der betreffende Held einen stechenden Schmerz spürt und die Hand grünlich zu glühen beginnt. Habe es mit mehreren Helden mehrfach probiert. Seltsam :think:


RE: Star Trail: der Sammelthread - Crystal - 01.10.2007

Ups, nee. :shy: Mein Fehler. Habs jetzt mit der Kupferscheibe verwechselt.

Die Hand bekommst du auch in Schweif nicht raus und bleibt da, wo sie ist. ;) (so, jetzt ist es richtig :D)


RE: Star Trail: der Sammelthread - Zurgrimm - 01.10.2007

Hallo Crystal,

Crystal schrieb:so, jetzt ist es richtig :D
Praios sei Dank! :respect:

:D

Gruß
Zurgrimm


RE: Star Trail: der Sammelthread - Grumbald Gurnisson - 01.10.2007

wenn man sich den "skelleton key" herbeiHEXt, kann man die truhe dann öffnen?


RE: Star Trail: der Sammelthread - Crystal - 01.10.2007

Das ginge wohl. Einen HEX-Wert dazu haben wir. Ausprobiert hatte ich es aber noch nicht.


RE: Star Trail: der Sammelthread - Peridor - 01.10.2007

Ich habe mir gerade mal den Schädelschlüssel ins Inventar gehext. Funktioniert trotzdem nicht :down: Woher stammt eigentlich die Vermutung, dass dieser Schlüssel abgefragt wird?


RE: Star Trail: der Sammelthread - Alpha Zen - 01.10.2007

"skeleton key" heißt ja übersetzt eigentlich Dietrich. Aber ich glaube, darüber wurde schonmal irgendwo diskutiert.
Deswegen müsste erstmal geklärt werden, ob mit "Schädelschlüssel" auch wirklich der "Skeleton Key" gemeint ist.


RE: Star Trail: der Sammelthread - Peridor - 01.10.2007

Der Schädelschlüssel heisst in Star Trail skull key (wie zu vermuten). Demnach sind das wohl zwei verschiedene Paar Schuhe. Möglicherweise ist der skeleton key einfach nicht ins Spiel integriert worden. Einen Hex-Wert haben wir dafür ja auch (noch) nicht.


RE: Star Trail: der Sammelthread - Crystal - 02.10.2007

Ob wir den HEX-Wert für den Skeleton Key schon haben, weiß ich nicht. In der HEX-Liste haben wir einige unspezifizierte Schlüssel, vielleicht ist es einer davon.


RE: Star Trail: der Sammelthread - Grumbald Gurnisson - 02.10.2007

also alles durchtesten :P
aber man emrkt doch, wenn man sich per skelletonkey dietriche hext, das is ja sicher n anderes bild als ein schädelschlüssel


RE: Star Trail: der Sammelthread - WindWall - 15.02.2008

Die Zwölfe zum Gruße!

Unglaublich dass es noch so viele Veteranen der guten alten Nordlandtrilogie gibt. Ich schlage mich gerade durch Startrail, weil ich die deutsche Originalversion selbst als DOS noch halbwegs aktuell war nie zum Laufen gekriegt habe ^^ Nur ist da jetzt ein interessanter Bug aufgetreten beim Importieren:

[Bild: dsabugtq1.jpg]

Die Abenteuerpunkte sind im englischen ja bekanntlich verfünzigfacht und da ist irgendwas schiefgegangen. Die für Stufe 8 notwendigen AP stimmen(50*2800=140.000), aber die AP die meine Helden beim Importieren haben sind falsch. Müssten ja mindestens 105.000 sein, da erreicht man Stufe 7. Interessanterweise hat mein Streuner Sedrach von allen meinen Helden jetzt die wenigsten AP, obwohl er in DSA1 wegen dem Schlösserknacken die meisten hatte. Keine Ahnung ob der Bug bekannt ist, hier im Star Trail Thread habe ich nichts dazu gefunden.

Hexeditor habe ich schon weil ich die Babygesichter loswerden musste, wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich mit dem die momentanen AP meiner Helden verändern kann wäre ich sehr dankbar :)


RE: Star Trail: der Sammelthread - Crystal - 15.02.2008

Hallo WindWall und willkommen im Forum. :wave:

21633 dezimal = 81 54 hexadezimal

Nach diesem Wert suchst du im HEX-Editor. Dürfte der einzige Wert im Spielstand sein.
Ersetze diese Kolonne mit

28 9A 01 (entspricht 105000 EXP)

Speichern, Spiel laden, Spielstand nochmal extra einladen, fertig. :) Notiere die Stelle am besten, damit du sie wiederfindest, wenns nicht stimmt.


RE: Star Trail: der Sammelthread - WindWall - 15.02.2008

Hui, das geht ja schnell hier. Besten Dank :thx:

Ich hätte meine Leute eigentlich eher auf etwas im Bereich von 120.000 geschätzt weil ich noch einige AP vom ersten Teil über hatte und schon durchs ganze nördliche Svelttal geturnt bin bis ich verstand was da beim Importieren schief ging, aber mit importierten Gruppen hat mans eh so einfach dass das relativ egal sein sollte ^^


RE: Star Trail: der Sammelthread - Crystal - 15.02.2008

Wenn du 120000 einstellen willst, musst du eben C0 D4 01 einsetzen. ;) Du bist nicht an irgendwelche Zahlen gebunden.
Nur wenn du eine Zahl eingibst, die bereits Stufe 8 autorisiert, musst du auch die Stufe angleichen.

---> HEX-Liste der Charaktere


RE: Star Trail: der Sammelthread - johann - 22.06.2008

also ich spiele auch star trail und hab das Problem mit der Truhe aber ich kann sie nicht oeffnen trotz schrittweise gehen Umstellung. auftrag aus Lowangen hab ich, hexe tot und magier auch, aber ich hab auch schon die Sumpfranze gefangen. Koennte deswegen die kiste nicht aufgehen?
weiss einer von euch was ich falsch gemacht hab:no:


RE: Star Trail: der Sammelthread - Crystal - 22.06.2008

Hallo Johann und willkommen. :wave:

Normal müsste die Truhe mit dem schrittweise gehen zu öffnen sein. Das ist der Unterschied zur deutschen Version, wo man es nicht zwingend einstellen muss.

Hast du denn das Heidekraut schon gefunden? Das sollte auf Ziffer 17 auf dieser Sumpfkarte zu finden sein. Direkt am Wasser.


RE: Star Trail: der Sammelthread - johann - 22.06.2008

:sad2:
finde weder das heidekraut noch kann ich die truhe öffnen..seitdem schrittweise gehen komme ich zumindest ins zombiehaus....gibt es noch irgendwas was dir einfält? Ich bin ziemlich ratlos:confused:


RE: Star Trail: der Sammelthread - Peridor - 22.06.2008

Hallo,

du könntest ja evtl. ein Savegame hier hochladen, dann könnte sich das jemand mal genauer ansehen. Ist vielleicht einfacher...


RE: Star Trail: der Sammelthread - johann - 22.06.2008

sehr gerne..kannst du mir erklären wie man das macht?

Danke :jippie:


RE: Star Trail: der Sammelthread - Peridor - 22.06.2008

Öhm naja...ganz normal auf "Antworten" klicken und dann unter "Attachments" ein neues Attachment hinzufügen. Das ganze noch vorher (z.B. mit RAR) komprimieren.