Crystals-DSA-Foren
Zum Meckern! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Zum Meckern! (/showthread.php?tid=141)



RE: Zum Meckern! - Calesca - 28.03.2011

Ich hätte ... aber ich lass es. Was sich seit 2 Jahren nicht ändert, das ändert auch ein Frustablassen nicht. ;)


RE: Zum Meckern! - Junivera von Duisburg - 28.03.2011

(28.03.2011, 10:52)Asgrimm schrieb: Aber ich könnte ein wenig "das übliche Gesudere" vortragen....

Eigentlich wäre mein Husten, der mich schon fast 2 Monate treu begleitet ein echter Grund zum Meckern :motz:

Reiz,-Würfel oder Raucher Husten ?


RE: Zum Meckern! - Calesca - 29.03.2011

Was zum Teufel ist Würfelhusten??!!


RE: Zum Meckern! - Asgrimm - 29.03.2011

Ein Würfel-husten?
Vielleicht wenn du bei DSA Abend eine Würfelprobe echt versemmelst, und noch bevor der Meister es erblicken kann - noch schnell den Würfel weiter drehst. Und als überdeckende Geräuschkulisse und als generelle Ablenkung entweicht deiner Kehle schnell ein Husten.

(Ich komme mir vor wie bei der Fernsehshow "Was gibt es neues" )

Raucherhusten scheidet auch aus.


RE: Zum Meckern! - Boneman - 29.03.2011

Alles psychisch! :idea:


RE: Zum Meckern! - Junivera von Duisburg - 29.03.2011

(29.03.2011, 05:14)Calesca schrieb: Was zum Teufel ist Würfelhusten??!!

Würfelhusten ist, wenn der Husten von tief unten kommt und dabei etwas unerwünschtes (Schleim) durch den Mund mit raus kommt.
So wie beim niesen, wenn etwas unerwünschtes durch die Nase rauskommt und man ein Taschentuch anschließend benötigt


RE: Zum Meckern! - Finwean - 29.03.2011

(29.03.2011, 08:23)Asgrimm schrieb: Ein Würfel-husten?
Vielleicht wenn du bei DSA Abend eine Würfelprobe echt versemmelst, und noch bevor der Meister es erblicken kann - noch schnell den Würfel weiter drehst. Und als überdeckende Geräuschkulisse und als generelle Ablenkung entweicht deiner Kehle schnell ein Husten.
Genau das selbe musste ich auch denken :pfeif:


RE: Zum Meckern! - Junivera von Duisburg - 29.03.2011

(29.03.2011, 09:29)Finwean schrieb:
(29.03.2011, 08:23)Asgrimm schrieb: Ein Würfel-husten?
Vielleicht wenn du bei DSA Abend eine Würfelprobe echt versemmelst, und noch bevor der Meister es erblicken kann - noch schnell den Würfel weiter drehst. Und als überdeckende Geräuschkulisse und als generelle Ablenkung entweicht deiner Kehle schnell ein Husten.
Genau das selbe musste ich auch denken :pfeif:

Ist ja auch eine witzige Erklärung und in solch eine Situation ist man ja schon selbst geraten.


RE: Zum Meckern! - Calesca - 29.03.2011

(29.03.2011, 08:55)Boneman schrieb: Alles psychisch! :idea:

*lach*
Ach Knochi, wir beiden verstehen uns schon. :D

Genau, Asgrimm, alles Kopfsache!


RE: Zum Meckern! - Asgrimm - 29.03.2011

1.) Meine Definition Würfelhusten hat mir am besten gefallen.
Die Definition auf Wikipedia ist aber wohl die grausliche :angry2:

2.) Alles nur Kopfsache :silly: - Nach 2 Monaten liegt wohl der Verdacht sehr nahe, also - tell me something new...


RE: Zum Meckern! - Boneman - 29.03.2011

*stellt ein paar Stühle im Kreis auf und setzt sich hin*

Möchtest du vielleicht mit uns darüber reden...? :D


RE: Zum Meckern! - Calesca - 29.03.2011

Ja, wir kennen das, wir können dir helfen. Du musst dich uns nur öffnen. Keine Sorge, nichts davon wird unsere Runde verlassen. :D


RE: Zum Meckern! - Asgrimm - 29.03.2011

Ich huste euch was :P


RE: Zum Meckern! - Calesca - 29.03.2011

Gewürfelt oder in Dreiecken?


RE: Zum Meckern! - Rabenaas - 29.03.2011

Schon mal 'nen Allergietest gemacht?


RE: Zum Meckern! - Junivera von Duisburg - 29.03.2011

Zum Glück ist das nur husten und natürlich Körperbeherrschung von Asgrimm. Andere hätten sich schon längst übergeben oder Atemnot gehabt.


RE: Zum Meckern! - Rabenaas - 31.03.2011

Toll! In einer Schule wurde vor Fünftklässlern ein Kaninchen geschlachtet und gebraten. Nach Schlachtverordnung. Damit sollte den Kindern der Zusammenhang zwischen Fleisch essen und Tiere töten begreiflich gemacht werden. Anschließend gab es Terror von den Eltern, die das "barbarisch" finden. :wall:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,754257,00.html


RE: Zum Meckern! - Boronar - 31.03.2011

Daran werden sich die Geister scheiden.

Ich kann mich noch sehr gut an meinen Unterricht in der fünften Klasse erinnern, im Verlauf welchem die Steinzeit abgehandelt wurde. Die Klasse wurde einfach von der Geschichtslehrerin nach draußen, in den Wald, geschickt, wo sie Grüppchen bilden und mit den Gaben der Natur ein Lager aufstellen sollten. Ich fand den Simulationsversuch im nachhinein zum Lächeln. Aber vom heutigen Standpunkt aus betrachtet, würde ich wünschen, daß aus diesem gar nicht untauglichen Ansatz im Sinne der experimentellen Archäologie auch (oder gerade) bei den jüngeren Jahrgängen viel mehr im voraus geplant werden würde.

Ein netter Besuch bei einem Fachkundigen, der dann zusammen mit den Jungs und Mädels mal einen steinzeitlichen Pfeil oder einen Speer bastelt, ist da pädagogisch eher zielführend.


RE: Zum Meckern! - Alpha Zen - 31.03.2011

Bin ich heut auch schon drüber gestolpert. Es wäre natürlich gut gewesen, wenn man die Eltern vorher informiert hätte. Aber solange die Kinder nicht gezwungen wurden, sich das anzusehen, warum nicht?

Einige Eltern der jetzigen ca. 6-10-Jährigen haben aber auch gehörig einen an der Waffel. Was ich da so für Geschichten von meinem Arbeitskollegen hör, dessen Freundin Lehrerin in der Grundschule ist... auweia. :rolleyes:


RE: Zum Meckern! - Calesca - 31.03.2011

Wiiie jetzt, die Kinder bekommen gelehrt, dass auf ihren BigMac ein vormals lebendes Tier liegt?
Die Welt wird untergehen. :rolleyes:
Eltern sind schon schwierig. Ich bekomme die Storys von der Schwester meines Freundes, die auch Grundschullehrerin ist ... echt, da sind Blüten dabei ... :D