Crystals-DSA-Foren
Zum Meckern! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Zum Meckern! (/showthread.php?tid=141)



RE: Zum Meckern! - Wolverine - 06.02.2012

(06.02.2012, 18:52)Boneman schrieb: Eigentlich wollte ich ja dich ärgern.

Offenbar nicht geglückt.
Nicht jeder hat so ein Elefantengedächtnis wie Du.

Btw. :think: Elefantengedächtnis in einem Skelett? :think:


RE: Zum Meckern! - Alpha Zen - 06.02.2012

Da oben ist noch Platz für sehr viel mehr. :D
Der Hohlraum wird ja nicht von unnötigem Gehirn ausgefüllt. ^^


RE: Zum Meckern! - Calesca - 06.02.2012

Och, mach dir mal keine Sorgen.
Sollte ich es jemals ernst meinen mit meinen Verallgemeinerungen, werde ich vorher wohlüberlegt differenzieren.


RE: Zum Meckern! - Rabenaas - 07.02.2012

Nach ACTA ist schon die nächste Grausamkeit in den Startlöchern: TPP.

TPP ist alles, was sich in ACTA noch gefehlt hat. Erstens bekommen wir hier dann de facto amerikanisches Urheberrecht, zweitens noch ein paar Extras. Z.B. benötigt jede temporäre Kopie eine eigene Lizenz. Ja, richtig. Wird z.B. ein Video gepuffert, ist das I**egal.

Die Verhandlungen sind selbstverständlich streng geheim, damit die Leute sich nicht noch mehr aufregen.


RE: Zum Meckern! - Obi-Wahn - 08.02.2012

Gna, ich will Hardwarebeschleunigung für Flash mit ATI-Grafikkarten unter Linux!! Herekon Online läuft zwar, aber nur als Daumenkino.


RE: Zum Meckern! - Wolverine - 08.02.2012

(07.02.2012, 10:46)Rabenaas schrieb: Nach ACTA ist schon die nächste Grausamkeit in den Startlöchern: TPP.

TPP ist alles, was sich in ACTA noch gefehlt hat. Erstens bekommen wir hier dann de facto amerikanisches Urheberrecht, zweitens noch ein paar Extras. Z.B. benötigt jede temporäre Kopie eine eigene Lizenz. Ja, richtig. Wird z.B. ein Video gepuffert, ist das I**egal.

Die Verhandlungen sind selbstverständlich streng geheim, damit die Leute sich nicht noch mehr aufregen.
TPP ist ein Freihandelsabkommen zwischen den Ländern Brunei, Chile, Neuseeland und Singapur.
Klingt jetzt nicht sooo furchteinflößend

(08.02.2012, 10:16)Obi-Wahn schrieb: Gna, ich will Hardwarebeschleunigung für Flash mit ATI-Grafikkarten unter Linux!! Herekon Online läuft zwar, aber nur als Daumenkino.
:think:
ich dachte immer, dass sei der große Vorteil von Open-Source, dass sich gleich jemand findet, der solche Erweiterungen im Bedarfsfall programmiert?
Herokon lief selbst auf meiner 6 Jahre alten Windows-Kiste absolut ruckelfrei.


RE: Zum Meckern! - cheshire - 08.02.2012

(08.02.2012, 10:16)Obi-Wahn schrieb: Gna, ich will Hardwarebeschleunigung für Flash mit ATI-Grafikkarten unter Linux!! Herekon Online läuft zwar, aber nur als Daumenkino.

Interessant, wieder was gelernt. Danke.

Ansonsten meckere ich mal da ich ein Jahr durchgehalten habe ohne das Thema Gleichberechtigung anzuschneiden und Calesca gratuliert nicht mal ;>


RE: Zum Meckern! - Malefitzfetz - 08.02.2012

Das liegt an den Neuerungen von Flash 11:
[...]
"Seit der Einführung der Version 11 des Flash-Players integriert die Plattform die Stage3D-API (Codename „Molehill“), mit der sich dreidimensionale Inhalte in Flash darstellen lassen. 3D-Präsentationen werden hardwarebeschleunigt über DirectX (Windows) oder OpenGL (Linux), oder softwarebeschleunigt ausgeführt. Flash-Spielen im Vollbild-Modus steht nur ein sehr eingeschränkter Funktionsumfang der Tastatur zur Verfügung, die lediglich die Pfeiltasten und die Leertaste umfassen. Diese Beschränkung hat Adobe Flash aus Sicherheitsgründen eingeführt." [...]
Quelle wikipedia

[Klugscheißmodus]
Der Plural von Status lautet: Status :grin:
[/Klugscheißmodus]


RE: Zum Meckern! - Boneman - 08.02.2012

(08.02.2012, 20:10)cheshire schrieb: Ansonsten meckere ich mal da ich ein Jahr durchgehalten habe ohne das Thema Gleichberechtigung anzuschneiden und Calesca gratuliert nicht mal ;>
Dafür warst du ja auch längere Zeit nicht da. :P
Aber was soll's, ich hab hier ein kleines Willkommensgeschenk für dich. :)


RE: Zum Meckern! - cheshire - 08.02.2012

(08.02.2012, 20:31)Malefitzfetz schrieb: Das liegt an den Neuerungen von Flash 11:
[...]
Seit der Einführung der Version 11 des Flash-Players integriert die Plattform die Stage3D-API (Codename „Molehill“), mit der sich dreidimensionale Inhalte in Flash darstellen lassen. 3D-Präsentationen werden hardwarebeschleunigt über DirectX (Windows) oder OpenGL (Linux), oder softwarebeschleunigt ausgeführt. Flash-Spielen im Vollbild-Modus steht nur ein sehr eingeschränkter Funktionsumfang der Tastatur zur Verfügung, die lediglich die Pfeiltasten und die Leertaste umfassen. Diese Beschränkung hat Adobe Flash aus Sicherheitsgründen eingeführt. [...]
Quelle wikipedia

[Klugscheißmodus]
Der Plural von Status lautet: Status :grin:
[/Klugscheißmodus]

Ah danke. Beim Wiki habe ich natürlich nicht geguckt ;> Blöderweise habe ich meine Nachricht geändert kurz bevor du geantwortet hast. macht aber nichts, wir wissen ja um was es geht ;>

(08.02.2012, 20:37)Boneman schrieb: Dafür warst du ja auch längere Zeit nicht da. :P
Aber was soll's, ich hab hier ein kleines Willkommensgeschenk für dich. :)

Ja da hast du recht. Aber geschafft ist geschafft :p Danke übrigens für den Link, aber ich kann das nur als absolut sexistisch und verletzend ablehnen!

Spaß bei Seite, ich werde wohl erst mal gucken was ich so verpasst habe die letzten Tage.


RE: Zum Meckern! - Rabenaas - 11.02.2012

Es gibt jetzt übrigens ein Urteil zu Kantel.


RE: Zum Meckern! - Asgrimm - 11.02.2012

(11.02.2012, 19:12)Rabenaas schrieb: Es gibt jetzt übrigens ein Urteil zu Kantel.
In Österreich sieht es wohl anderes aus => "Herabwürdigung religiöser Lehren" => halbes Jahr Gefängnis.

[ohne Wertung, um Zurgrimm den Hinweis auf die Forumsregelen zu ersparen]


RE: Zum Meckern! - Edvard - 11.02.2012

(11.02.2012, 19:12)Rabenaas schrieb: Es gibt jetzt übrigens ein Urteil zu Kantel.
Ja, das Urteil find ich auch zum Meckern.

(11.02.2012, 19:28)Asgrimm schrieb:
(11.02.2012, 19:12)Rabenaas schrieb: Es gibt jetzt übrigens ein Urteil zu Kantel.
In Österreich sieht es wohl anderes aus => "Herabwürdigung religiöser Lehren" => halbes Jahr Gefängnis.

[ohne Wertung, um Zurgrimm den Hinweis auf die Forumsregelen zu ersparen]
Ob man Kantel auch in Österreich anklagen könnte? Seinen Blog wird man ja auch dort lesen können.




RE: Zum Meckern! - Zurgrimm - 11.02.2012

(11.02.2012, 19:12)Rabenaas schrieb: Es gibt jetzt übrigens ein Urteil zu Kantel.
Wie ich schon schrieb, "Blasphemie" ist nicht strafbar, es muß die Gefahr bestehen, daß der öffentliche Friede gestört wird. Und dafür sind die Maßstäbe - auch vor dem Hintergrund des Grundrechts der Meinungsfreiheit - eben hoch. Und mal ehrlich, daß es wegen einer solchen Äußerung zu Straßenschlachten, wie derzeit in Athen kommt, ist doch eher unwahrscheinlich. ;)

Die Äußerung ist und bleibt eine starke Beleidigung, nur daß die Katholische Kirche als Institution genausowenig beleidigungsfähig ist, wie die Summe aller katholischer Geistlicher. Dafür bräuchte man (in aller Regel) eine abgrenzbare Personengruppe.

Eine kleine Anmerkung nur am Rande: So wie ich das dort lese, ist das kein Urteil, das gefällt wurde. Das Urteil ist der Entscheid nach einer mündlichen Hauptverhandlung. Die Richterin hat laut dem lawblog aber bereits die Eröffnung der Hauptverhandlung abgelehnt. Es ist aso gar nicht erst zu einem Strafprozeß vor Gericht gekommen.


RE: Zum Meckern! - Rabenaas - 11.02.2012

(08.02.2012, 18:49)Wolverine schrieb: TPP ist ein Freihandelsabkommen zwischen den Ländern Brunei, Chile, Neuseeland und Singapur.
Klingt jetzt nicht sooo furchteinflößend
Und demnächst sind wahrscheinlich USA, Kanada und Australien mit dabei, und danach die ganze Welt.

ACTA hat auch als Freihandelsabkommen zwischen den USA und Japan angefangen, und jetzt hängen wir mitten drin. Die inhaltlichen Überschneidungen sind ebenfalls ziemlich eindeutig.

Die Anti-ACTA-Demos heute sind mit Sicherheit nur der Anfang gewesen.


RE: Zum Meckern! - Zurgrimm - 11.02.2012

(11.02.2012, 22:08)Rabenaas schrieb: Die Anti-ACTA-Demos heute sind mit Sicherheit nur der Anfang gewesen.
Na, dan hoffen wir mal, daß es bald heißt: "ACTA est fabula". ;)


RE: Zum Meckern! - Rabenaas - 11.02.2012

:D Das läuft alles auf das heraus, was Bones mal verlinkt hat.


RE: Zum Meckern! - Wolverine - 14.02.2012

(11.02.2012, 19:12)Rabenaas schrieb: Es gibt jetzt übrigens ein Urteil zu Kantel.

Ja, die Nichtzulassung ist sehr enttäuschend. Hoffen wir, dass sich dadurch jetzt nicht andere aufgefordert fühlen, auch hemmungslos zu pauschalisieren und ganze Volksgruppen in Sippenhaft zu nehmen.

(11.02.2012, 22:08)Rabenaas schrieb:
(08.02.2012, 18:49)Wolverine schrieb: TPP ist ein Freihandelsabkommen zwischen den Ländern Brunei, Chile, Neuseeland und Singapur.
Klingt jetzt nicht sooo furchteinflößend
Und demnächst sind wahrscheinlich USA, Kanada und Australien mit dabei, und danach die ganze Welt.

Hast Du da mal einen Link, warum das so gefährlich sein soll. Die USA wollen schon garnicht bei beitreten und Freihandelsabkommen gibts sonst ja auch in größerer Menge.


(11.02.2012, 19:12)Rabenaas schrieb: ACTA hat auch als Freihandelsabkommen zwischen den USA und Japan angefangen, und jetzt hängen wir mitten drin. Die inhaltlichen Überschneidungen sind ebenfalls ziemlich eindeutig.

Die Anti-ACTA-Demos heute sind mit Sicherheit nur der Anfang gewesen.

Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass sei dessen Ende sind.


RE: Zum Meckern! - Zurgrimm - 14.02.2012

(14.02.2012, 02:56)Wolverine schrieb:
(11.02.2012, 19:12)Rabenaas schrieb: ACTA hat auch als Freihandelsabkommen zwischen den USA und Japan angefangen, und jetzt hängen wir mitten drin. Die inhaltlichen Überschneidungen sind ebenfalls ziemlich eindeutig.

Die Anti-ACTA-Demos heute sind mit Sicherheit nur der Anfang gewesen.

Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass sei dessen Ende sind.
Du hast ehrlich nichts dagegen, von Deinem Provider ständig überwacht zu werden, ob Du nicht eine urheberrechtsverletzende Datei anschaust/herunterlädst und nach dem dritten Verstoß dann die Leitung gekappt zu bekommen? Ich finde das erstaunlich, denn offen gesagt gehe ich davon aus, daß so ziemlich jeder regelmäßige Internetnutzer - wissentlich oder unwissentlich - schon mehrere Urheberrechtsverletzungen begangen hat.


RE: Zum Meckern! - Wolverine - 14.02.2012

(14.02.2012, 09:54)Zurgrimm schrieb:
(14.02.2012, 02:56)Wolverine schrieb:
(11.02.2012, 19:12)Rabenaas schrieb: ACTA hat auch als Freihandelsabkommen zwischen den USA und Japan angefangen, und jetzt hängen wir mitten drin. Die inhaltlichen Überschneidungen sind ebenfalls ziemlich eindeutig.

Die Anti-ACTA-Demos heute sind mit Sicherheit nur der Anfang gewesen.

Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass sei dessen Ende sind.
Du hast ehrlich nichts dagegen ...

Ich sollte mir abgewöhnen, so verkürzt zu schreiben. Die Langfassung:

"Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sie (die Demonstrationen) dessen (des Abkommens ACTA) Ende sind."
Grrmpf