Crystals-DSA-Foren
Zum Meckern! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Zum Meckern! (/showthread.php?tid=141)



RE: Zum Meckern! - Lippens die Ente - 07.02.2014

Warum holen die deutschen nicht einfach Snowden in ihr Land und geben ihm Unterkunft? Weil die Entscheidungsträger zu viel Schiss haben, die Beziehungen zu diesem Partner zu ruinieren. Sie kleben an der USA als Verbündeten wie eine Fliege auf einem Fliegenpapier.

Dabei gibt es Momente, wo man sagen muss: es reicht! Wie würdet ihr denn reagieren, wenn euer bester Freund all euer Privatleben ausspioniert und daraus seine eigenen Dinge dreht? würdet ihr dann nicht auch sagen: wir sind Freunde gewesen!

Aber die Schuld auf andere abzuschieben ist die größte Sauerei überhaupt. Wahrscheinlich haben die das deshalb gesagt, weil sie Snowden nicht ausliefern. Die Russen werden einen Teufel tun, den auszuliefern.

Man sollte direkt mal eine Umfrage starten, was die Bevölkerung denn über diese Sache denkt. Meint ihr, dass eine Mehrheit in der Bevölkerung gibt, die für eine Lösung von den USA sind?

Ich glaube nämlich, dass auch viele Regierungsmitglieder in der ganzen EU so denken, dass sich aber keiner traut, den ersten Schritt zu machen. Wenn alle an einem Strang ziehen, ist man gleich viel mächtiger.


RE: Zum Meckern! - Rabenaas - 07.02.2014

(07.02.2014, 07:05)Achwas schrieb: Ich könnt mich schon wieder uffregen... Die "Medien" berichten, dass die US-Beauftragte für Europa (!) "Fuck the EU" sagte. Und was machen sie draus? "Die Russen sind schuld!" Anstatt den Amis mal klarzumachen, wo der Hase langläuft, stellen sich die NSA-Amis hin und prangern andere der Spionage an - noch dazu äußerst fadenscheinig.
https://en.wikipedia.org/wiki/Anti-Europeanism

Nix neues, aber schon amüsant.


RE: Zum Meckern! - Calesca - 09.02.2014

Ich dachte mir so "Yay, heute mache ich mir mal einen bequemen Sonntag, vergammel richtig schön vorm PC, hast du seit Jahren nicht mehr gemacht, juchu!"
Ich setze mich mit einem groooßen Pot Kaffee vorn PC. Ich hatte zwei Schluck getrunken, da macht meine Hand eine unüberlegte Bewegung. Tasse fällt um. Kaffee überschwemmt Schreibtisch, setzt Monitor und Boxen unter Kaffee, versaut mir den gesamten Papierkram, der da rumlag und verschönert die Wand dahinter.
Was meint ihr, was ist schmerzhafter? Dass ich um diese Uhrzeit schon etwas machen musste, geflucht habe und die Wand jetzt entgültig bereit zum Neustreichen ist ... oder der Fakt, dass ich keinen Kaffee mehr im Haus habe und heute die genannten zwei Schluck ausreichen müssen?
Narf!


RE: Zum Meckern! - tommy - 09.02.2014

Da geht dein Tag ja echt super los...aber lass mal ich hab es letzte Woche auch wieder geschafft. Schön über Lapptopkabel gestolpert, Laptop fällt runter und der Display hat gleich 6 oder 7 Risse und es war nichts mehr zu sehen...c'est la vie
Hoffe die Technik ist noch heile und der Papierkram noch brauchbar. Dann kannst du dich doch noch vorm PC entspannen und Kaffe bekommst du entweder von den Nachbarn oder du fährst mal schnell zu tanke. Dann ist alles nur noch halb so schlimm ;)


RE: Zum Meckern! - Fenris - 09.02.2014

(09.02.2014, 09:19)Calesca schrieb: Ich dachte mir so "Yay, heute mache ich mir mal einen bequemen Sonntag, vergammel richtig schön vorm PC, hast du seit Jahren nicht mehr gemacht, juchu!"
Ich setze mich mit einem groooßen Pot Kaffee vorn PC. Ich hatte zwei Schluck getrunken, da macht meine Hand eine unüberlegte Bewegung. Tasse fällt um. Kaffee überschwemmt Schreibtisch, setzt Monitor und Boxen unter Kaffee, versaut mir den gesamten Papierkram, der da rumlag und verschönert die Wand dahinter.
Was meint ihr, was ist schmerzhafter? Dass ich um diese Uhrzeit schon etwas machen musste, geflucht habe und die Wand jetzt entgültig bereit zum Neustreichen ist ... oder der Fakt, dass ich keinen Kaffee mehr im Haus habe und heute die genannten zwei Schluck ausreichen müssen?
Narf!

Exakt diese Geschichte ist mir mit meinem Netbook passiert, das war danach leider nicht mehr zu retten, habe mir dann meinen gegenwärtigen Laptop zulegen müssen, der zwar hardwaremäßig besser ist, aber etwas an Bedienkomfort entbehrt ( ja auch die Wand ist gefärbt, aber das fällt seit einem Schimmelintermezzo in der gesamten Wohnung nicht mehr so auf :D). Später ist mir ähnliches noch mit Wein und einer externen Tastatur passiert... seit dem bin ich relativ paranoid Flüssigkeiten und Technik betreffend.

Mich wundert es das du gerade überhaupt noch Lust auf Kaffee hast... die war mir damals direkt vergangen.


RE: Zum Meckern! - Fíonlaighrí - 09.02.2014

(09.02.2014, 09:19)Calesca schrieb: Was meint ihr, was ist schmerzhafter? Dass ich um diese Uhrzeit schon etwas machen musste, geflucht habe und die Wand jetzt entgültig bereit zum Neustreichen ist ... oder der Fakt, dass ich keinen Kaffee mehr im Haus habe und heute die genannten zwei Schluck ausreichen müssen?
Narf!
Ganz klar die Wände! Aber natürlich würde ich zuerst zur Tanke fahren und Kaffee holen. PC-Tag ohne Kaffee geht imho gar nicht. ;)

PS: Was ist "Narf?"


RE: Zum Meckern! - Rabenaas - 09.02.2014

(09.02.2014, 12:30)Fíonlaighrí schrieb: PS: Was ist "Narf?"

Calesca, are you pondering what I'm pondering?


RE: Zum Meckern! - Pergor - 09.02.2014

Die Serie war einfach nur geil. :lol:


RE: Zum Meckern! - Fenris - 09.02.2014

Die Macht des "Narf" ist eine wichtige, das Narf macht dich frei von schlechter Emotion wirkungsvolle als der Urlaut "Aum". Es fand verbreitung durch den weisen Philosophen Pinky.


RE: Zum Meckern! - Recke - 09.02.2014

Da lob ich mir meinen Desktop-PC mit Bildschirm auf der Ikea Erhöhung :)

Wenn ich hier alles verkippe ist maximal die 10€ Tastatur kaputt. Blöd wäre es nur ums iPhone 5 :D


RE: Zum Meckern! - Rabenaas - 09.02.2014

Thinkpads haben extra Ablaufbohrungen. :evil:


RE: Zum Meckern! - Achwas - 09.02.2014

(09.02.2014, 09:19)Calesca schrieb: Ich dachte mir so "Yay, heute mache ich mir mal einen bequemen Sonntag, vergammel richtig schön vorm PC, hast du seit Jahren nicht mehr gemacht, juchu!"
Ich setze mich mit einem groooßen Pot Kaffee vorn PC. Ich hatte zwei Schluck getrunken, da macht meine Hand eine unüberlegte Bewegung. Tasse fällt um. Kaffee überschwemmt Schreibtisch, setzt Monitor und Boxen unter Kaffee, versaut mir den gesamten Papierkram, der da rumlag und verschönert die Wand dahinter.
...

Hmm, kenn ich so nich... bei mir müssen sich nur Wein- und Biergläser festhalten, wenn ich in der Nähe bin. Auch mal ein Wasserglas neulich. Kaffeepötte sind mir zu flach zum umhauen bzw. ich treff sie nicht richtig.

Bei der Gelegenheit: auf was wird so eine Probe eigentlich gewürfelt? Gewandheit? Fingerfertigkeit? Intuition? Oder ist das eine Talentprobe? :rolleyes:


RE: Zum Meckern! - Rabenaas - 09.02.2014

Ganz klar KL. Das erinnert mich an die Geschichte, wie ich ein sehr zähes Brötchen aufgeschnitten und dabei Teewurst hergestellt habe.


RE: Zum Meckern! - Achwas - 09.02.2014

Jaja, ich bin zu alt für diese Welt bzw. Lesen müßte man können... :think:

(09.02.2014, 09:19)Calesca schrieb: ... da macht meine Hand eine unüberlegte Bewegung. Tasse fällt um. ...

Was hat denn die Hand in KL?

Und das mit der Teewurst kann ich mir durchaus lebhaft vorstellen...


RE: Zum Meckern! - tommy - 10.02.2014

Ich würde eher auf IN oder GE oder auf Sinnesschärfe würfeln. Aber bitte erschwert um den Zustand der Gemütlichkeit/Abgelenktheit ;)

Fingerfertigkeit fände ich ganz abwegig. Es ist ja viel mehr eine unachtsame Bewegung, bei der gewisse Umstände (die Tasse) nicht bemerkt wurden.


RE: Zum Meckern! - Calesca - 10.02.2014

Ich glaube, ich hatte auch üble Abzüge beim Würfeln. Müdigkeit und Erkältung, das waren mal mindestens -10! Und dann habe ich, wenn ich das so im Nachhinein betrachte, wohl auch ziemlichen Müll gewürfelt.


RE: Zum Meckern! - Rabenaas - 10.02.2014

(09.02.2014, 23:19)Achwas schrieb: Was hat denn die Hand in KL?

Und das mit der Teewurst kann ich mir durchaus lebhaft vorstellen...

Die Hand nix. Die KK-Probe war durchaus erfolgreich. Aber die Teetasse exakt auf der Kurve zu platzieren, die Hand mit Messer nehmen würden... Zum Glück war in der Cafeteria alles abwaschbar. :up:


RE: Zum Meckern! - Fenris - 21.02.2014

Für dieses Update gegen die riesen Sicherheitslücke bei Fritzbox! Routern musste ich gestern unseren ( den wir nur für WLAN nutzen und an einer Kabeldeutschlandbox für Telefon,DSL und Fernsehen haben ) auf Werkseinstellungen zurück setzen. Was danach kam war ein furchtbares abstrampeln überhaupt wieder in die Routermaske zu bekommen und dann noch das Update zu installieren. Am Ende hatte ich es zwar geschafft, jetzt will aber der WLAN Router nicht mehr wie wir wollen. Kann nur noch spezielle Seiten öffnen wie youtube, Facebook, allerdings laden die meisten Foren gar nicht mehr ( dieses hier ist die absolute Ausnahme )... der Router sagt er hätte keinen DSL Zugang, dabei hängt der an der Box.. N A R F


RE: Zum Meckern! - Alrik Alrikson - 21.02.2014

(21.02.2014, 10:49)Fenris schrieb: Für dieses Update gegen die riesen Sicherheitslücke bei Fritzbox! Routern musste ich gestern unseren ( den wir nur für WLAN nutzen und an einer Kabeldeutschlandbox für Telefon,DSL und Fernsehen haben ) auf Werkseinstellungen zurück setzen. Was danach kam war ein furchtbares abstrampeln überhaupt wieder in die Routermaske zu bekommen und dann noch das Update zu installieren. Am Ende hatte ich es zwar geschafft, jetzt will aber der WLAN Router nicht mehr wie wir wollen. Kann nur noch spezielle Seiten öffnen wie youtube, Facebook, allerdings laden die meisten Foren gar nicht mehr ( dieses hier ist die absolute Ausnahme )... der Router sagt er hätte keinen DSL Zugang, dabei hängt der an der Box.. N A R F

Wieso musstest Du den denn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich habe einfach das Firmware-Update drüberlaufen lassen und dann lief wieder alles wie gewohnt...


RE: Zum Meckern! - Fenris - 21.02.2014

(21.02.2014, 11:37)Alrik Alrikson schrieb:
(21.02.2014, 10:49)Fenris schrieb: Für dieses Update gegen die riesen Sicherheitslücke bei Fritzbox! Routern musste ich gestern unseren ( den wir nur für WLAN nutzen und an einer Kabeldeutschlandbox für Telefon,DSL und Fernsehen haben ) auf Werkseinstellungen zurück setzen. Was danach kam war ein furchtbares abstrampeln überhaupt wieder in die Routermaske zu bekommen und dann noch das Update zu installieren. Am Ende hatte ich es zwar geschafft, jetzt will aber der WLAN Router nicht mehr wie wir wollen. Kann nur noch spezielle Seiten öffnen wie youtube, Facebook, allerdings laden die meisten Foren gar nicht mehr ( dieses hier ist die absolute Ausnahme )... der Router sagt er hätte keinen DSL Zugang, dabei hängt der an der Box.. N A R F

Wieso musstest Du den denn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich habe einfach das Firmware-Update drüberlaufen lassen und dann lief wieder alles wie gewohnt...

Der Router ist "alt" und vom Schwiegerpapa, der hat das Kennwort für die Maske festgelegt aber vergessen ob und wo er es niedergeschrieben hatte. Da hilft nur Werkeinstellung um in die Maske zu kommen.
Naja ich habs gerade geschafft das Ding so zu konfigurieren wie wir es brauchen. Läuft also alles wieder.
YEAHY!
Es ist überhaupt der Witz wieso wir das Ding angeschlossen haben. Kabeldeutschland wollte uns damals ums WLAN prällen ( obwohl wir das alles entsprechend mit deren Vertreter abgekaspert hatten ), eig. kann die KD-Box selbst WLAN, allerdings hatten sie uns das nicht freigeschalten ( nur gegen höhere Monatsgebühren )...darum den alten Router drangehangen. Damals dacht ich noch: "Ich zahl doch nicht mehr damit ich zwei Kabel weniger in der Wohnung rumliegen habe."... naja am Ende hab ich zumindest mit 2 Tagen Nerven lassen draufbezahlt.