Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Mathias - 24.01.2008

Gemäß der Topicaufteilung ziehe ich vor hier zu meinen bestanden Diplom zu Jubeln :jippie::jippie::jippie:


RE: zum Jubeln - Crystal - 24.01.2008

Glückwunsch, Mathias! :ok: Und schön ist es auch, dass die Geschichte um Mirella weitergeht. :bigsmile:


RE: zum Jubeln - Derian - 24.01.2008

Gut gemacht Mathias! :-)
Bis ich mal meine Bachelor Thesis schreiben darf wird wohl noch eine schöne Zeit vergehen.


RE: zum Jubeln - JackyD - 24.01.2008

Glückwunsch, Mathias!


RE: zum Jubeln - Fury - 24.01.2008

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spass beim Feiern


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 25.01.2008

Glückwunsch :)

Ich warte auch nur noch auf mein Zeugnis... nur das schon seit zweieinhalb Monaten :silly:

Was hast du denn studiert btw.?


RE: zum Jubeln - Mathias - 25.01.2008

Dankeschön euch allen :)

Wartest du auf da dein Endzeugnis oder auf die Vorabkopie Alpha Zen?
Mein Endzeugnis bekomme ich erst im April bei der Feierlichen Exmatrikulation. Die Vorabkopie hoffentlich nächste Woche. Das würde sich dann bei Bewerbungen doch besser machen.
Wenn du noch auf deine Vorabkopie wartest, dann will ich doch mal hoffen das die bald kommt. Zweieinhalb Monate wären dann schon sehr lang.

Ebenfalls noch Glüchwunsch an dich Alpha Zen. :)

Studiert habe ich Informatik. War ne schöne Sache insgesamt, auch wenn es manchmal recht stressig war inklusive dem Wunsch doch was anders studiert/gelernt zu haben. Aber das dürfte ja den meisten mal zeitweise so gegangen sein.


RE: zum Jubeln - Derian - 25.01.2008

Huhu, soso Diplom Informatiker bist du geworden, ich dachte diese Studiengänge gibt es fast nur noch als Bachelor:confused:
Du scheinst wohl einer der letzten zu sein die sich noch so nennen dürfen. Ich selber studiere Angewandte Informatik als Bachelor, da es den Diplom Studiengang schon seit über 2 Jahren nicht mehr an der Schule gibt. Meine Schule war einer der ersten die auf Bachelor umgestiegen sind.
Nochmals Herzlichen Glückwunsch, auch an Alpha Zen.

Gruß Derian


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 26.01.2008

Ich schätze schon, dass das bei mir dann das Endzeugnis sein wird. ^^
Der Großteil der Zeit wurde von meinem Prof für die Korrektur verwendet. Vor ner Woche hat er dann seine Bewertung ans Prüfungsamt übergeben. Und wenn das erstmal passiert ist, scheint es noch ca. zwei Wochen zu dauern, bis man sein Zeugnis hat. Zumindest wenn ich dem Glauben schenken darf, was andere Diplomanden so erzählen. Demnach hoff ich mal, dass das Zeugnis nächste Woche bei mir ankommt.

Und danke für die Glückwünsche. :)


RE: zum Jubeln - Mathias - 26.01.2008

Bei uns konnte man einschließlich 2004 noch nen Dipl. Studiengang anfangen. Wir (also Ilmenau) waren damit glaube ich rel. spät dabei. Aber es stimmt schon viele Dipl.-Irgendwas Leute kommen nicht mehr.

Dann drücke ich dir die Daumen Alpha Zen. Mir übrigens für mein Vorabkopie auch. Meine nächsten Bewerbungen würde ich gerne schon mit was amtlichen verschicken.


RE: zum Jubeln - Mathias - 28.01.2008

Ich komme aus dem Jubeln gar nimmer heraus. Heute bin ich einen entscheidenden Schritt in meinen Projekt "Notebook als Hauptrechner" weitergekommen.

Gegenüber meinen normalen Desktop sind die Vorteile ein geringerer Stromverbrauch (~75 Watt Einsparung) und eine Geräuschverminderung (in der Regel hört man nur noch die Festplatte wenn man sich drauf konzentriert).

Das Noti ist nach meinen Studium quasi übrig, weshalb ich die Ersetzung vornehme. Das ich aber an meinen normalen Monitor weiterarbeiten/surfen/... will und damit auch normale Maus und Tastatur nutzten will, steht (setze stand) das Ding nur im Weg rum. Brauchen tu ich es nur direkt zum Einschalten.

So wer bis jetzt durchgehalten hat -> gleich komme ich auf den Punkt.

Also damit kann das Noti nicht einfach in die Ecke weggepackt werden und außerdem muß der Standplatz noch ein Aufklappen (wegen dem Einschalten) ermöglichen. Möglichkeiten: Schreibtisch -> habe ich aber ständig jede menge anders Zeugs, so das der Platz wegfällt. Sonst ist keine Abstellplatz in der nähe.

Und wie löst man nun das Problem?
:idea: Man hängt einfach das Noti an die Wand. So ist es heute geschehen und ist ist einfach super. Sieht aus wie ein 15" Zoll Digitalerbilderrahmen mit ner Tastatur unten dran.

Anfangs war ich mir nicht so recht sicher ob das am Ende auch gut ist. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, gefällt mir 1A. Ich muss mir noch demnächst Gedanken machen wie ich ein Paar Kabel elegant kaschiere. Aufgrund der Postition und der Raumeinrichtung fallen die aber kaum auf.

Das ist einfach so geil, hach ich könnte dadrüber ewig schwelgen. :jippie:


RE: zum Jubeln - Derian - 31.01.2008

Juchuuuu, ich habe endlich die Mathe Klausur hinter mich gebracht. Ob die auch erfolgreich war, weiß ich nicht aber, dass sie weg ist, ist schon mal das wichtigste für mich. ^^


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 02.02.2008

Sooo, Donnerstag wars dann endlich soweit, hab mein Abschlusszeugnis bekommen und darf mich nun offiziell Dipl.-Ing. (FH) für Medientechnik nennen. ^^
Seltsames Gefühl irgendwie. :D


RE: zum Jubeln - Crystal - 02.02.2008

Hui, ein Dippel Ink im Forum. :respect: Glückwunsch! :ok:


RE: zum Jubeln - JackyD - 02.02.2008

Glückwunsch auch von mir! :ok:

Crystal schrieb:Hui, ein Dippel Ink im Forum. :respect: Glückwunsch! :ok:
Hrm mhm ... *räusper* ... also zumindest ein zweiter.


RE: zum Jubeln - Crystal - 02.02.2008

Oh... :shy: ;)


RE: zum Jubeln - Fury - 02.02.2008

heheh :)

Herzlichen Glückwunsch :)


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 02.02.2008

Danke euch :)


RE: zum Jubeln - Pergor - 02.02.2008

Schön. Auch von mir die besten Glückwünsche dazu. :)


RE: zum Jubeln - Zurgrimm - 02.02.2008

Hallo,

den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen, Alpha Zen. :)

Gruß
Zurgrimm