Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 10.02.2009

(10.02.2009, 21:30)Crystal schrieb:
(10.02.2009, 20:53)009-Greekmill schrieb: ... und seit gestern habe ich 2 frz. Mädchen als Brieffreundinnen, mit denen ich mich per E-Mail unterhalte!
Sehr schön. :bigsmile: Hoffentlich habt ihr euch untereinander auch ausgemacht, dass du auf Französisch und die beiden dir auf Deutsch antworten. Dann habt ihr alle was davon, so fremdsprachentechnisch gesehen. :)

Hab ich damals mit Amerikanern und Franzosen auch so gemacht und hab sehr profitiert. :up:

Wir mussten uns nicht mal einigen. Das lief m.o.w. automatisch!


RE: zum Jubeln - Crystal - 10.02.2009

(10.02.2009, 21:35)009-Greekmill schrieb: Wir mussten uns nicht mal einigen. Das lief m.o.w. automatisch!
Prima. Was mir gerade bei dieser Methode einfällt ist, dass man auf diese Weise vermeidet, dass der Gegenüber im Dialekt seiner Landessprache antwortet, was man nirgendswo nachschlagen kann. :D
Die Französinnen sind gezwungen, auf Hochdeutsch zu antworten und du bist auf dein Schulfranzösisch angewiesen, was auch dem Hochfranzösisch entspricht. :idea:

Das Problem hatte ich speziell mit den Amis, die mir teilweise mit American Slang daherkamen und auch nicht immer mein British English verstanden haben. ;) Folge davon war, dass ich immer mehr American gelernt und teilweise mit Oxford English gemixt habe, was meinem Englischlehrer gar nicht gefiel. :lol:


RE: zum Jubeln - CeeX - 10.02.2009

Ich hatte in meinem Englisch-Leistungskurs zwei Leute, die jeweils ein Jahr im Amiland zugebracht haben und meinten, sie müsseten von nun an ihr megacooles American English zum Besten geben. Da wurde jedes Wort im Mund gequirrlt und oberlässig wieder ausgespuckt (der Austausch war in Dallas, also im tiefsten Texas). Ich fand es jedenfalls obergrottig und lobe mir daher gutes altes Oxford English. Ich kann deinen Lehrer also verstehen. Die Briten haben wenigstens Stil und bauen schöne Autos :D


RE: zum Jubeln - Crystal - 10.02.2009

(10.02.2009, 22:04)CeeX schrieb: Da wurde jedes Wort im Mund gequirrlt und oberlässig wieder ausgespuckt (der Austausch war in Dallas, also im tiefsten Texas).
Die müssen wohl, um möglichst original zu klingen, 3 - 4 Kaugummis im Mund gehabt haben. :D Da sammelt sich beim Reden jede Menge Flüssigkeit an, hehe. :cool:

"Thou art new here, rite?"


RE: zum Jubeln - Boomer - 10.02.2009

(10.02.2009, 22:04)CeeX schrieb: Die Briten haben wenigstens Stil und bauen schöne Autos :D
Auch wenn ich den Amis sonst nicht viel abgewinnen kann, aber ein paar schöne Autos haben die durchaus hervorgebracht.


RE: zum Jubeln - Elgor v. Prem - 10.02.2009

(10.02.2009, 22:32)Boomer schrieb:
(10.02.2009, 22:04)CeeX schrieb: Die Briten haben wenigstens Stil und bauen schöne Autos :D
Auch wenn ich den Amis sonst nicht viel abgewinnen kann, aber ein paar schöne Autos haben die durchaus hervorgebracht.

Ja, den Turbo Interceptor zum Beispiel!:)(Als kleiner Jung liebte ich diesen Film!)


RE: zum Jubeln - Zurgrimm - 10.02.2009

(10.02.2009, 22:04)CeeX schrieb: Ich fand es jedenfalls obergrottig und lobe mir daher gutes altes Oxford English. Ich kann deinen Lehrer also verstehen. Die Briten haben wenigstens Stil und bauen schöne Autos :D
Das erinnert mich an eine Englischstunde in der 11. Klasse. Da waren ein paar Amis aus Atlanta zu Gast, die aus so 'nem Austauschprogamm kamen (an dem ich aber nicht teilgenommen habe). Und die fingen auch an, bestimmte Worte, die Schüler benutzten. zu "verbessern", weil sie in ihrem American Englisch andere Ausdrücke dafür hatten. Daraufhin antwortete unser Lehrer in einem unglaublich aufgesetzt reservierten Ton (das war natürlich spaßig gemeint, mit einem klitzekleinen Körnchen Ernst): "We speak Queen's English." :D


RE: zum Jubeln - Fury - 11.02.2009

:lol:

Ich kann mitlerweile ganz gut beide "Arten" des Englisch sprechen :)
Vor ner Weile ist mir son Typ begegnet und wollte den Weg zum nächsten Fitnessstudio wissen (wir standen genau vor dem Eingang, weil ich auch gerade rein wollte... :wall:). Naja und das ganze in feinstem Westcoast-American-English: "Yo man do yo kno..." Der Typ sah sogar fast aus wie Exzibit! Naja irgendwie hab ich rein automatisch seinen Stiel kopiert und er ist vor Freude gleich ausgeflippt, weil er in Deutschland nen anderen Ami, noch dazu aus seiner Gegend, trifft. Oh man der hat mir fast nicht geglaubt, dass ich überhaupt noch nie drüben war :lol:


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 11.02.2009

Das schönste Englisch sprechen die Iren und das zweitschönste die Schotten, finde ich. Diesen BBC-Singsang mag ich aber gar nicht. Dann lieber East-Coast. ;)


RE: zum Jubeln - Fury - 11.02.2009

Hast du mal Waliser gehört die sprechen wirklich melodisch


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 11.02.2009

http://www.youtube.com/watch?v=kOZlJiOvXsU :evil:


RE: zum Jubeln - CeeX - 11.02.2009

Ali G in da house, köstlich. :D

Wo wirs grad von Amis haben, habe hier für euch die neuesten Kaufempfehlungen aus Amerika :)
http://www.theonion.com/content/video/apple_introduces_revolutionary
http://www.theonion.com/content/video/sony_releases_new_stupid_piece_of


RE: zum Jubeln - Aigolf - 11.02.2009

(11.02.2009, 01:27)Fury schrieb: Hast du mal Waliser gehört die sprechen wirklich melodisch

Hör bloß auf die zu Verstehen ist manchmal ein Weltwunder. Mein Englischlehrer war Schotte daher hab ich da nicht so das problem Iren und Schotten zu verstehen , sagen wir mal alle Britannier bis auf die Waliser .Amy,s geht auch .


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 14.02.2009

:jippie:

Nach ner Woche Zwangspause (mein Netzteil hat letzten Samstag endgültig den Geist aufgegeben, mit rausfliegender Sicherung) hab ich seit heute endlich wieder nen funktionierenden Computer (Ersatz-NT kam heut endlich an; Montag früh hatte ich bestellt...). =)
Und da das Leben an sich ja pure Ironie ist: Natürlich stand die ganze Woche über der neue Rechner, den ich für meinen Bruder bestellt hab, im Zimmer, allerdings hatte ich kein Betriebssystem zur Hand, um den übers Bios hinaus laufen lassen zu können. >_<

Aber nun läuft mein Kasten hoffentlich ne Zeit lang ohne Probleme. :pfeif:


RE: zum Jubeln - Crystal - 14.02.2009

Prima, dass alles wieder geht. :) Dachte schon, du hättest Urlaub oder sowas... :D


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 15.02.2009

(14.02.2009, 17:16)Alpha Zen schrieb: :jippie:

Nach ner Woche Zwangspause (mein Netzteil hat letzten Samstag endgültig den Geist aufgegeben, mit rausfliegender Sicherung) hab ich seit heute endlich wieder nen funktionierenden Computer (Ersatz-NT kam heut endlich an; Montag früh hatte ich bestellt...). =)
Und da das Leben an sich ja pure Ironie ist: Natürlich stand die ganze Woche über der neue Rechner, den ich für meinen Bruder bestellt hab, im Zimmer, allerdings hatte ich kein Betriebssystem zur Hand, um den übers Bios hinaus laufen lassen zu können. >_<

Aber nun läuft mein Kasten hoffentlich ne Zeit lang ohne Probleme. :pfeif:

Na bitte! Immerhin haste nen Kasten. Das mit dem Netzteil ist mir bisher einmal passiert. Doch da hatten wir einen Ersatz zur Hand. Nach halbtägiger PC-OP haben wir (mein Vater und ich) es eingebaut. (Ich hoffe, Calesca, nachdem was du über mich lesen konntest, ist das kein allzugroßer Schock mehr! :D)


RE: zum Jubeln - Zurgrimm - 18.02.2009

(31.01.2009, 18:24)Alpha Zen schrieb: SG:A ab 25.02., BG ab 18.02.
Heute abend ist es soweit. Nur als Erinnerung für alle Sci-Fi-Serien-Schauer mit schlechtem Termin-Gedächtnis. :)


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 18.02.2009

Hehe, danke. Hab grad eben noch gegoogelt, was heute losging und was nächste Woche. ^^


RE: zum Jubeln - Fury - 18.02.2009

SG:A die 4te Staffel?

Hab ich schon lange gesehen :D

(Ja ganz legal und ganz auf Deutsch!)


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 22.02.2009

Heute habe ich ein Huhn gefangen. Es war aus einem Garten ausgebüxt, und hat sich fast sofort ergeben. Allerdings kam auch gerade ein Hund vorbei, so dass ich wohl das kleinere Übel war. Lebendige Hühner sind viel schwerer, wärmer und kuscheliger als die aus der Tiefkühltruhe.